600ccm Go Kart

      600ccm Go Kart

      Hi
      ein paar kumpels und ich haben vor ein GOKart mit nem 600ccm Motorradmotor zu bauen. allesa so richtig fett mit scheibenbremsen vorne und hinten. Mal gucken vom Golf 2 oder so was ich so auftreiben kann. ein paar fette reifen drauf aber net zu groß. 13zoll oder so aber mindestens 165 breit.
      Mal sehen vielleicht noch ein paar ferdern vom auto rein. Hab keine lust auf nen bandscheibenschaden nach einem kilometer fahrt.
      Vielleicht hab ihr ja anregungen oder tips wie wir sowas bauen können.

      Ich versuch mal ein Bild zusammen zu basteln wie das aussehen soll.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also einer lernt flugzeugmechaniker, der andere nfz-Mechaniker und ich KFZ-Mechatroniker also technisches Know How ist da.

      Und sone einfache bremse ausm golf ohne ABS und so ist auch nicht so kompliziert gemacht.
      die lenkung iss klar ohne Servo vielleicht selbstgebaut oder ausm auto.
      Müssen wir mal sehen wegen dem gewicht. da dürfen wir ja net all zu schwer werden.
      Die kraftübertragung soll die beim motorrad sein über kette.

      Das mit dem schweißen ist auch kein ding.

      Ja gut und das mit den fahren ist auch sone sache zum testen aufm Hof oder straße und wenns gut läuft dann aufm acker beim kumpel die haben da sone strecke wo die mitm trecker langfahren die iss relativ glatt. müsste gehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nothing-4-you“ ()

      naja aber mit nem kart hat das ja dann net viel zu tun wenn ihr alle teile von nem auto nehmt dann wirds ja eher ein zu klein geratenes auto als ein kart un ausserdem viel zu schwer vom gesamtgewicht her.
      also kartreifen würde ich mir schon leisten, und federn braucht ihr net, unnötiges gewicht....... hab auch noch nie n kart mit federn gesehn, das is doch grad das geile da dran, das es bretthart ist.
      also ich würd mir an eurer stelle n kart ohne motor kaufen un da dann den motor reinpflanzen....... dann ists wenigstens was vernünftiges... allerdings auch nix neues, siehe gixxerkart (kart mit 1000er gsx-r motor und irgendwas um die 115 ps gixxerkart.com )
      naja, aber sowas umzusetzen wird net grad einfach sein.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

      krass son zufall ich hab heute auch n selber gebasteltes kart gesehen
      ein chef von 4 der junior chef hat auch ein kart und hats heute bei uns im lager reingetan übern winter....
      des ding sieht sooo lustig aus der hat über 60 ps drin sieht aber schon b bisschen älter aus! da ist aber alles selber gemacht sogar das lenkrad...
      naja eisen usw kriegt er ja fast geschenkt als chef bei ner eisenwarenfirma :zwinker:

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      hi
      Hab mir mal so überlegt das hinten 13zoll autofelgen hinkommen und mit ganz flachen reifen. Ich will aber noch nen Burn ziehen können frag mich aber ob der motor das zieht mit autoreifen. Ansonsten gan normal Kart reifen.
      Aber dann bekomm ich aber Probs mit dem kettenrad oder???
      Wenn ich Autobremsen nehme dann werden die Scheiben zu groß sein für Kart Felgen. Hab keine Lust auf der Bremsscheibe zu Fahren

      :smokejump: :jam: :wallbash:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schubkarrenreifen..... :smokin: bauschubkarren reifen wär dicker und hätte mehr profil.....

      mal n tipp... fahr mal zu ner kart bahn... ein ehemaliger klassenkamerad war kartfahrer 2ter deutsche meister.... der hat monatlich jede menge reifen verbraucht... naja frag mal nach ob sie welche haben die nicht ganz kaputt sind und die se nimmer brauchen

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)