Camino Hign end Tuning mit orizylinder

      Camino Hign end Tuning mit orizylinder

      Hallo
      Ich habe eine Honda Camino
      Da habe ich folgendes gemacht
      15 mm Bing vergaser
      Membrananschlag aufgebogen
      Zylinderfus bearbeitet
      Auslass etwas aufgefeilt
      Proma Low boy
      Top speed 50 Km/h


      So jetzt ist mir das aber etwas zu wenig und zudem ist der anzug zu schlecht und ich sollte schon einen guten anzug haben da ich das mofa viel durch den wald jae und da sollte ich viel kraft untenraus und trozdem eine gute endgeschwindigkeit haben

      Dann habe ich gedacht machst du dir ne vario ran
      doch irgendwie ist mir augfefallen dass die Glocke der Px viel gröser als die von der camino ist und die der Px´sieht Rollermäsiger aus kann das sein das die Vario der Px mehr an der übersetzung änderrt wie die der Camino also dass die untenraus kürzer und obenraus länger wie die der camino übersetzt ist??

      Wenn ja passen die innereien des px getriebes in das gehäuse des Camino getriebes
      und passt der variator auf die camino Kurbelwelle???


      Wie breit und wie hoch kann man der auslass eines Original 50ccm Camino/Px zylinders maximal machen
      und welche Steuerzeiten sind am besten

      und wie messe ich die breite des auslasses genau weil mit dem messschieber komme ich nicht bis ganz zum auslass fenster

      Vielen dank im voraraus
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!!
      habe früher auch mal ne camino gehabt.mit dem auslass is blöd,der so abgewinkelt,da kommste nur von der zylinderlaufbahn her ran.die anschlagplättchen habe ich früher auch mal aufgebogen,hat aber nix gebracht.lass das besser,steht auch im bönsch (und rieck) glaube ich so drin,dass man das besser lassen sollte,weil sonst die membrane zu arg gebogen werden,brechen können und dann von motor angesaugt werden.und ide camino hat ja die membranzungen aus federstahl,da geht dir alles kaputt,wenn dir da so ne zunge bricht.wegen den riemenscheiben da kannste andere verwenden,gibts (wenn die camino n mofa ist) in unzähligen größen,auch mit vario.

      der pott is auch so ziemlich das schlechteste was es gibt.is extrem leise das ding und alles was über 40 geht,drosselt der pott ab.vom pott gibts soweit ich weiß 2 verschiedene varianten.gibts als 25kmh (müsste draufstehen) und für die 40er.mein kumpel,von dem ich das teil gekauft habe,meinte dass es bei den auspüffen 25/40 kmh auch 2 verschiedene ersatzteilnummern gibt.dafür gibts auch n tuningpott,der aber extrem laut is.da kannste auch glecih die schraube seitlich am dämpferkörper rausdrehen,bringt genauso viel.habe jedenfalls keinen unterschied betr. leistungsentfaltung gespürt,als ich den tuningpott gefahren habe.

      für das teil gibts auchn 70er zylinder mit der 49er aufschrift,habe den aber nicht gefahren,dafür hatte ich das teil einfach nicht lang genug :cool2:

      du kannnst dafür noch bei ebay nen größeren ass mit 20er vergaser bekommen.

      wenn du das teil über schlechte strecken und waldwege scheuchen willst,streckt das teil in kürzester zeit alle viere von sich.wir sind da drauf immer zu 3 oder zu 4. gefahren (schööööne sitzbank),habe dauernd probleme mit dem riemenantrieb gehabt,der fängt dir ziemlich schnell an zu rutschen,sobald der mal was leisten muss.

      wenn du gut drehmoment von unten raus haben willst,mein tip:

      ich habe bei meiner dir federstahlzungen vom membraneinlass auf kohlefaser (glaub ich) umgerüstet.gibts auf der veterama und bei mopshop.musste dir dann evtl. anpassen.sind viel weicher und füllen das kurbelgehäuse bei niedrigen drehzahlen viel besser als die originalen,die einiges härter sind.den zylinderkopf habe ich in der drehbank 2,8mm abgedreht und den brennraum dann wieder auf den bohrungsdurchmesser angeglichen.

      an dem zyli zu feilen halte ich für quatsch.durch den membraneinlass,wenn d den mit weicheren zungen versiehst und die verdichtung erhöhst,zieht dir das teil ab leerlaufdrehzahl mörderisch durch (wir sind zu 4. damit in die schule gefahren).kannst damit zwar keinen wheelie ziehn,hat aber durch dem membraneinlass ein schönes breites drehzahlband.

      wenn du da irgendwas rumfeilst,hast du in der drehmomentkurve irgendwo nen einbruch und brauchst ewig,um aus dem loch da wieder rauszukommen.so is das jedenfalls bei mir,evtl. mache ich da auch was falsch beim feilen??bin da jedenfalls noch nich hintergekommen,wie ich das prob lösen kann.

      also:

      lass den zyli
      mach was an den membranen
      erhöh die verdichtung
      evtl. übersetzung

      mit dem vergaser gabs auch nochn trick,aber da frag nochmal jemand,der sich damit besser auskennt.

      hab das teil verkauft und war froh,als ich meine 140 euro hatte.da lob ich mir meine simson!

      fg