blinker problem

      blinker problem

      Wenn ich licht anmache funzen meine Blinga nicht mehr!!
      sobald licht aus ist tun se s wieder!!!
      woran kanns liegen??
      hab schon den kabelbaum halb erneuert und birnen sind neu alles funzt nix!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kartoffel“ ()

      RE: blinker problem

      Original von kartoffel
      Wenn ich licht anmache funzen meine Blinga nicht mehr!!
      sobald licht aus ist tun se s wieder!!!
      woran kanns liegen??
      hab schon den kabelbaum halb erneuert und birnen sind neu alles funzt nix!!!
      :heizen: :heizen: :heizen: :heizen: :heizen: :ready: :ready: :ready: :keks: :gucken:


      zündschloss alles richtig angeklemmt? seit wann ist der defekt vorhanden?

      Original von [WMH]Winnetou
      mach mal nen bischen weniger von den smiley da wirste ja blöd bei. hört sich nach nem massefehler an. das deine blinker masse erst dann masse bekommt halt wenn licht masse hat bzw halt am licht angeschlossen ist die masse oder sowas in der art

      Dann müsste das blinken doch erst dann funktionieren wenn ich licht anhabe oder????
      also wenn ich blinke dann aber richtig das is hell wie sau und licht auch denke nicht das es an power mangelt!!
      also ich hab vor kurzem mein blinkrelai getausch (von 10 auf 21 watt) und blinker auch!!!
      ich würde sagen, dass das relais mit 21 watt nicht sehr gut ist, lass das alte, dann funzt es wascheins wieder (schau mal, ob deine blinker überhaupt für 12 V Batteriespannung sind)
      Neuteile meiner Dt 50 R:
      - Kurbelwelle
      - Zylinder
      - Kolben
      - Gianelli Tuningauspuff
      - alle Getriebelager
      - Hinterradlager
      - Kettensatz mit DID X-ring Kette
      - Hochglanzlackierung
      das ist normal so! das is die dumme verkabelung des mofas ! die zündspule müsste die leistung schon liefern! dann würde die lampe des blinkers bzw. die der frontlampe nicht ausgehen sondern dunkler werden! das ist leider so dumm gemacht! wenn du das ändern willst müsstest du dein ganzes mofa neu verkabeln!
      wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte!

      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Moped-Mania“ ()

      Original von Moped-Mania
      das ist normal so! das is die dumme verkabelung des mofas ! die zündspule müsste die leistung schon liefern! dann würde die lampe des blinkers bzw. die der frontlampe nicht ausgehen sondern dunkler werden! das ist leider so dumm gemacht! wenn du das ändern willst müsstest du dein ganzes mofa neu verkabeln!
      wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte!


      Du liegst Falsch!! die Zündspule Leistet ausserdem ca. 1600V!!
      achja, 17,46 Beiträge pro Tag nennet man hier SPAM!!

      @Kartoffel!!
      Die Blinkeranlage zieht zu viel Strom!! Du brauchst wieder das 10W Relai für die Blinkeranlage!!
      oder du Kaufst dir ein Vorder- und Hinterlämpchen, das nur die Halbe Leistung(W) hat wie die originalen!!(nicht empfehlenswert!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

      eh nee ich bin erst seit heute angemeldet und habe halt mal angefangen zudem was zu schreiben zu dem ich was weiss bzw. zu dem ich meine meinung abgeben möchte!

      @ topic sorry wenn das nicht stimmt ich habe einen bekannten der gerne mal an mofas rumschraubt und der hat mir erzählt das das bei Hercules modellen auf jeden fall so sein soll!

      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moped-Mania“ ()

      naja totengräber :rolleyes:
      is ja ers 2 wochen alt der thread un problem is noch net gelöst also!
      und @ naun: er spamt ja net sondern verfasst nur anständige posts so wie ich das bisher beurteilen kann, also! :zwinker:

      un noch wat @ topic:
      hattest du die karre denn mal irgendwie auseinander gebaut oder sowas oder kam der fehler von einem moment auf den nächsten? wenn du die auseinander hattest würd ich drauf tippen das irgendwelche kabel falsch angeschlossen wurden... sicherung mal gecheckt?
      gehts hier überhaupt um seine herkules ? das hört sich eher nach seiner dt an, die hat er ja auch und dann is des recht einfach:
      der saft für die blinker kommt von der batterie, die bringt 12V, wenn du jetzt ein relais mit 21 W (Leistung= Spannung x Stromstärke) dann kann das nicht funktionieren. altes relais rein und fertig !
      grüße
      margs
      Neuteile meiner Dt 50 R:
      - Kurbelwelle
      - Zylinder
      - Kolben
      - Gianelli Tuningauspuff
      - alle Getriebelager
      - Hinterradlager
      - Kettensatz mit DID X-ring Kette
      - Hochglanzlackierung
      Werbung zur Finanzierung des Forums