Welchen soll ich mir holen?

      Welchen soll ich mir holen?

      Also ich habe mir zu Wheinachten einen CCM-Satz gewünscht.
      Soll ich einen 70ccm-Zylinder oder ein 80ccm-Zylinder holen?
      Was meint ihr? Welche Vergasergröße brauche ich dann bei den Zylindern.
      Währe es besser dem Motor nach dem einbau des Zylinders noch mal ein
      paar neue Kupplungslamellen zu spendieren! Eigendlich schon oder?
      Aber wenn sie noch gut sind brauche ich ja keine neuen rein zu bauen.
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      den membran würde ich dir nur empfehlen wenn du zu viel geld übrieg hast für nen neuen motor grad. der satz hat power aber zu viel für die kw und die lager.

      ich würde mir den normalen 80ccm athena holen den hat ich und hatte nir probleme mit lagern kw oder sonst was.
      gaser würde ich mir zwischen 15-20 holen je nach ass.

      weil wäre ja dumm sich einen 15mm ass holen und da drauf einen 20gaser druf knallen.

      nimm den orginalen säg den an der ecke ab mach den auf 16mm und 15 gaser das langt.

      kupplung naja wie oben schon gesagt 2 feder aber les mal hier rum da habe ich dat schon 3 mal erklärt und will jetzt net noch mal erklären. ellen langer text.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima5sTuning!
      [marquee]am besten 3 lamellen kupplung mit 2 federn[/marquee]


      das geht nicht!!!
      da es kein platz mehr für eine 2 feder gibt. alles schon versucht und total unnötig da eine 3 lammelon kupplung schon sehr hart ist warum dann noch 2te.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      so ich dir den bauplan erklären?
      kenn den auswendig und weiss was geht und was net.

      wenn du eine oringnale 3 lammeln kupplung hast, hast du schon probleme die einzubauen da man schon mit 2 leuten dran muss um die mutter überhaupt rein zu bekommen.

      2. wegen dem geringen platz kann man keine 2feder ein bauen.
      3. die kupplung is so hart das sind welten zwischen 2 und 3 lammeln kupplung. und die schleift gar net hatte 80ccm schlitz und membran und beides ging prima; mit 3 lammeln kupplung wie mit orginaler + 2te feder.

      eine 3 lammeln kupplung hat zwar dünnere lammeln dafür aber 3 stück. dann hat diese noch die 3 federn die dazwischen sind diese drücken die noch weiter auseinander.was denkst du warum die stiefte 2-3 mm länger sind als die orginalen.und wenn du mir sagst du kriegst da noch eine 2 feder rein dann stimmt was net.

      ich schraube seid ich 14 bin an prima's und bin jetzt 19.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      2 leute brauchst du zum einbauen ich habs selbst ausbrobiert ich weiß das es geht und man kann auch die dicken lamellen reinbaun

      soll ich ich jetzt extra meine Kupplung ausbaun und Fotos machen

      EDIT: hier die Fotos kann man aber schlecht erkennen hab sogar auch noch 3 federn reingebaut
      1. Bild 2 Federn 3. Bild 3 Federn

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Prima5sTuning!“ ()

      rofl

      da fehlen teile. und zwar der abschluss ring ( auf dem pic der rote pfeil) der über die walze drüber kommt. unter die unterlegscheibe auf dem pic. der is ca 4mm dick. kein wunder dass es bei dir schleift. :depp:
      kann auch sein das der schwarze pfeil, dass das teil fehlt.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums