Probleme mit Motor

Probleme mit Motor

Hallo,

ich hab in meine alter Mobylette nen neuen Motor reingebaut, der ist viel stärker als der alte nur gibt es ein komisches Problem:

-Das Mofa hat einen schlechten Anzug wenn ich los fahre, aber ab 15-20 km/h bekommt das Mofa einen tierischen Schub bzw. eine hammer Beschkeunigung bis ´ca. 35 km/H, dann fängt sie an zu "viertakten"...

Zudem geht sie im Stand schnell aus, Standgas hab ich schon versucht einzustellen geht aber immer wieder aus...

Ich hab den Vergaser auseinandergenommen und schön gereinigt... ka was man noch machen kann....

Habt ihr ne Idee?

Vielen dank!
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vergaser zu mager?

Ich hab grad mal die Kerze rausgenommen, die ist ziemlich ölig, kann es sein, dass die vergaserdüse zu groß ist bzw. nicht passt?

...und wenn der Vorgänger am Zylinder rumgepfuscht hat was kann ich dann da machen?

P.S.: Danke das du dich so oft wiederholst ;)
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      falscher Zündzeitpunkt könnte doch auch sein, zu fette Düse, wenns nicht an der Zündung oder an zuviel Öl liegt kann das sein, wie genau definierst du viertaktern? Das sie untenrum net kommt kann an falscher Vergaserabstimmung liegen, das mit dem Viertaktern könnte ebenfalls am Vergaser liegen, wenn ich das Viertaktern so interpretiere wie du. Den Zylinder könnteste retten wenn er net arg viel gefeilt wurde, dann kannst die Steuerzeiten anpassen, und den Pfusch damit beseitigen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich würde es erstmal mit mehr luft versuchen. das ist die einfachste methode das problem zu konkretisieren. Wenns das nicht ist wie gesagt zündung nachgucken. Weil wenn du viertakten schreibst, dann meinst du doch sicherlich das es zündungsaussetzer gibt. hattest du den motor schon mal früher in einem anderen moped eingebaut, wenn ja, ist er dort gut gelaufen ohne probleme?
      Wenn er nämlich gut gelaufen ist, dann kann es net am zyli liegen, oder du hast eine dichtung falsch eingesetzt.
      Und wie ist es mit dem vergaser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

also ich hab den luftfilter schon mal abgenommen, an der dichtung und dem vergaser hab ich nie etwas gemacht...

ich hab noch nen anderen vergaser von nem alten motor, ich hab überlegt ob ich die düse (die ist kleiner) in den "neuen" vergaser einsetze...

mit der Zündung muss ich evtl. mal nachgucken.-.

mfG crunch
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt