Derbi Senda H

      Derbi Senda H

      Servus! :smokejump:

      Hab bei Ebay gestern eine Derbi Senda H für 302 Euro ersteigert,
      und hab die gleich bei mir in der nähe abgeholt,und bin damit heimgefahren.
      Im Internet stand allerdings nur das das Moped Öl verliert,und die Tachoschnecke kaputt ist.
      Hab aber schon beim heimfahren gemerkt das mit der Karre irgendwas net stimmt,sie zieht verdammt schlecht weg und läuft echte 40-45 Kmh.Ich hab gedacht ich spinn als da weggefahren bin,das darf net sein oder bei so nem Moped,is ja schließlich auf 50 offen und net irgendwie auf Mofa gedrosselt.Das brutalste bei der Fahrt war das sie einen ganz normalen Berg hoch nicht schneller als 30 Sachen ging!Woran könnte sowas liegen??
      Zuhause hab ich sie dann in meine Werkstatt geschoben ,und gemerkt,das sie sich voll schlecht schieben lässt,als wär irgendwie die Bremse fest,oder sonst blockiert irgendwas beim schieben obwohl ich den Leergang drin hatte!Woran könnte das liegen das sich die so schlecht schieben lässt,und kann es damit zusammenhängen das die so schlecht zieht und keine Power mehr hat??
      Das kann doch net normal sein oder das derbie so schlecht geht oder??Früher hat ich mal ne Rieju Mrx 50 Die ging tausendmal besser im Abzug und in der Endgeschwindigkeit!
      Also mir kommt das irgendwie so vor ,das sie schneller ziehen und fahren will,aber nicht kann weil irgendwas bremst,was man beim schieben auch voll merkt,man muss anlauf nehmen sonst kann man sie im Leergang nicht schieben.Nur was ist schuld dran??
      Das Moped is Baujahr 1994 und stand ca. ein Jahr in nem Stall.
      PS:Weiß net obs hilft,aber die Rücktrittbremse geht gar nicht mehr,sie geht komplett leer durch,vielleicht sinds die Bremsbeläge die irgendwie verrostet sind und deshalb bremsen.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oder vllt. is die kette zu straff gespannt, das kann auch ein bisschen ausmachen, oder das rad ist schräg drin (kettenspanner nicht parallel angezogen). zusätzlich würde ich auf jeden fall mal den vergaser putzen, die Züge und kette schmieren und das kerzenbild nach dem warmfahen anschauen. wenn du das alles gemacht hast müsste sie eigentlich wieder besser gehen. falls nicht, haste mal geschaut ob der auspuff zugesetzt is?

      edit: am besten: räder ausbauen, bremsbeläge kontrollieren und anschleifen, trommelbelag sauber machen und den bremszylinder mit kupferpaste schmieren und die welle des bremszylinders mit wd40 schmieren aber aufpassen dass dieses nicht auf die beläge kommt


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      Ich weiß jetzt was schuld ist!Der hintere Bremssattel ist sowieso kaputt und die Bremsbeläge auch im arsch,also hab ich die Bremsbeläge hinten ganz entfernt und den Bremssattel alleine wieder draufgemacht.
      Und vorne ist der Bremssattel und die Beläge noch in Ordnung,wollte gestern mal ausprobieren obs auch sicher an der vorderen Bremse liegt das die so schlecht zieht und null Power hat,also hab ich vorne die Bremsbeläge auch raus und bin dann auf der geraden mal Vollgas ohne Bremsen gefahren,und was ist,sie läuft ohne Bremsen wieder ganz normal und hat voll Power!Tatsächlich nur die Vorderbremse,hab dann den Bremssattel runter und die zwei Bremskolben mal ganz zurück gedrückt,aber egal wie weit man die zurück drückt und die Beläge wieder rein macht,dann geht der Sattel wieder sau schwer über die Bremsscheibe,und das Vorderrad bremst total.Meiner meinung nach liegt das an den Bremskolben die kommen zwar wieter raus,aber gehen nicht mehr ganz rein,was meint ihr??Was kann ich da machen??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die Bremskolben festhängen kannst du nur versuchen diese rauszubauen und zu reinigen. Normal passiert das nur wenn die Kiste länger steht oder die Bremsflüssigkeit zu alt ist und Wasser gezogen hat.

      Versuch mal die Kolben ganz nach vorne zu drücken, dann müßte man sie rausziehen können. Nimm feines Schmiergelleinen (600 besser 800er) und reib einmal sachte drüber. Dann mit einem Strich Kupferpaste wieder einbauen und in jedem Fall neue Bremsflüssigkeit rein!

      Die Notfallvariante wäre mal mit Caramba draufzusprühen und einwirken zu lassen, würde aber die erste Variante bevorzugen!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.