Ist der Pott gut ?

Naja..die Endrohrlänge bzw -dicke hat nicht so viel mit der Resonanz zu tun...
      Eher muss man aufpassen dass das Rohr zu dch wird und der Gegenkonus an Wirkund verliert, oder dass es zu dünn ist und der Motor sehr krass überhitzt...

Man siehe z.B. das Endrohr von DJB an seinem RZT SP Straße... ist auch so lang, wenn nicht länger..
      also ich kann euch mit den schweißnäten beruhigen, ich draf den pott komplett auseinanderschnippelen und wieder neu zusammenschweißen, da ich bei der testfahrt in der rechtskurve aufgesetzt hab und eine dick macke drin ist. Zwar kein loch aber ein kratzer....dabei ist er an der zyliflansch undicht geworden und bläst ab wie'n ofen....falls ihr denkt warum hat der depp den pott so tief gehäng, ich hab meine 70 kg belast vergessen, dadurch hängt der pott fast auf dem boden in der kurve....nur hab ich extreme probes wegen der fußbremse den pott noch höher zu ziehen...mal sehen wat der nexte samstag so bringt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was hast du da nur für einen Krümmer??? Schau mal, so sieht meiner aus!!!
      Meine CS

-KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

V/max: ??

Dominik :gunpower:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

Original von Tobi
      Naja..die Endrohrlänge bzw -dicke hat nicht so viel mit der Resonanz zu tun...
      Eher muss man aufpassen dass das Rohr zu dch wird und der Gegenkonus an Wirkund verliert, oder dass es zu dünn ist und der Motor sehr krass überhitzt...

Man siehe z.B. das Endrohr von DJB an seinem RZT SP Straße... ist auch so lang, wenn nicht länger..

mhm dachte das spielt auch ne rolle da wenn man sich nen pott berechnen lässt ja auch die endrohrlänge mit angeben wird...
      Werbung zur Finanzierung des Forums