Vergaser einstellen

      Vergaser einstellen

      Hi Jungs!!!
      Ich hab en Problem mit meinem Vergaser und dem Standgas uns so. Also wenn ich mein Standgas so auf 1500 upm einsttele wie im Handbuch angegen, muss ich die Standgasschraube auf Vollgas drehen und kann nur noch über die Luftschraube regulieren, wenn ich diese jetzt wie im Handbuch um 1,5 Umdrehungen öffne. Läuft sie zwar ruhig bei den 1500 upm, geht aber nach ca. 1-2 min. aus!!!Und ich kann vergessen das ich sie kalt beim ersten ma anbekomme.
      Also hab ich die Luft jetzt 1 Umdrehung mehr aufgedreht. Standgas ca. 3000 is in O. Aber immmer wenn ich die Kupplung zieh geht die Drehzal nuff uf ca. 4-6 tausend. Und des klingt echt scheise.

      Also wat empfehlt ihr mir soll ich noch machen.
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schau mal nach ob die dichtflächen des zylinders sauber und dicht sind, wenn nicht, zieht sie falschluft und du kannst vergessen das standgas einzustellen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hatte schon ne andere Kerze drin.
      Werd morgen ma wegen falschluft gucken. Is schon möglich. Danach wollt ich ma sowieso gucken.
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou
      zk spielt dabei kaum eine rolle is für mich eindeutig falschluft. schau mal dichtungen des zylinders nach und schauen ob vergaser dicht ist und zk bild mal anschauen muss rehbraun sein


      Zündkerze anschauen beim Standags einstellen bringt jezt ja nicht so viel! :tztz: das kerzenbild kann ne Aussage drüber machen wie die Gemischzusammensetzung bei Vollgas ist. Das leerlauf und Teillastgemisch muss man im Blut oder im Popo :arschdance: haben!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Hab gestern auch die Zylinderkopfdichtung erneuert und jetzt gehts wieder.
      Also DANKE
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Wenn dein Motor weitesgehend original ist, sollte er auch mit den Originaleinstellungen vernünftig laufen. Schau mal in dein handbuch ob da außer der Standgasschraube noch weitere Einstellungen, bzw. Düsengrößen für den Vergaser drinstehen. Wenn nicht, besorg dir das aus dem Internet oder vom Händler. dann den Vergaserauf Schaäden oder Mängel (z.B. verstellter Schwimmer, verstopfte Düsen, etc. )überprüfen komplett original eindüsen, bzw. einstellen. Dann Zündung auf richitge Einstellung überprüfen. Wenn der Motor immer noch nicht richitg läuft, nochmal auf falschluft untersuchen: Ansaugstutzendichtung, Fußdichtung, Kopfdichtung, Simmerringe, Kurbelgehäusedichtungen wenss sowas gibt. Geht gut mit der Feuerzeugmethode: Feuerzeug anmachen und an laufenden Motor halten. Wenns irgendwo ausgeht hat man zu 99% die falschluftstelle gefunden.
      Sonst weiß ich jezt grad auch nix weiter.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      So habe heute mal den Gaser auseinander gebaut und gereinigt.
      aber ich bekomme immernoch kein standgas hin!!!
      Dichtungen sind neu verbaut:ZYLINDERKOPFDICHTUNG,ASS alle beide,
      Immer wen die kiste warm ist geht sie wieder aus.
      ich kan sie schon noch ^^am leben lassen^^wen ich mit der hand gasgebe aber wen ich das am gaser einstelle passiert nix von der drehzahl her.
      Hatt von euch VLL nen gaser ????^^will nur mal ausleihen^^
      Vielleicht ist ja meiner im Arsch.
      Oder ich hoffe ihr habt noch ein paar tips.

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums