Kat entfernen

      Kat entfernen

      Hallo!!!
      Also vieleicht liegt es ja doch net an der ner E-Drossel, das ab 6000 upm nix mehr geht!!!
      Also hab ich mir gedacht, es köntte und wird auch zum Teil da ran liegen das ich noch so en scheis kat im Auspuff hab.
      Dat Dicke ding aufem Bild!!!
      Ehrlich gesagt ich trau mich net daran rum zu flexen und den Kat rauszubauen. En Kumpel hat zu mir gemeint ich soll beim Ausbrennen vom Auspuff aufpassen, das ich net Kat net verglüh. Was würde des heißen wenn der verglüht wäre??? Hätte des dann ne ähnliche wirkung wie ganz weg???
      Oder muss ich noch mit der Felx dran???

      MfG

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Many“ ()

      Also wat anderes mach ich uf jeden Fall net dran.
      Und wat würdet ihr mir beim raus machen empfehlen, den Körper an der Seite aufschneiden, den Kat herausnehmen und zuschweißen oder den ganzen Wulzt da unten Komplett raus trennen und dafür wat anderes rein schweißen???
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      ich würd sagen du trennst es genau da auf wo es zusammengeschweisst wurde, und machst es dann genauso wieder zusammen.

      wenn du ihn dann schon offen hast kannst auch alles andere rausmachen was da stoert, kleines röhrchen zum esd oder sowas is auch immer die reinste drossel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      So, alsö gestern ma angefangen, den Kat auszubauen.
      Also 1. Schnitt am Auspuff im Bild GELB gekennzeichnet, reingeguckt, keine Kat. Also wieder zu wo könnte er noch sein??? Hinten beim Endtopf, also da aufgeschnitten WEIß im Bild. Was seh ich??? Keinen Kat. Stattdessen eine große Trennwand und 3 Rohre. Wie in dem Schema unten. Wovon nur eins nach außen geht. Dazu ne Frage. Kann des sein das des total droßelt?? Hab da im Endtopf auch bisschen was rausgeschmissen, zieht jetzt auch besser. Aber soll ich des Rohr in der Mitte wo die Abgase raus gehn komplett weg machen??? Oder hab ich dann zu wenig rückstau??? Naja also hab dann noch ma beim roten en schnitt gemacht da is auch kein Kat.
      Also was sacht ihr, was soll ich in dem Endtopf ändern???
      Alles raus, oder so lassen???

      MfG

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da siehst du es doch schon. dardurch das die abgase die in deinem bild blau sind nicht rauskommen bildet sich nen rückstau oder ne verwirbelung . je mehr drehzahl du machst, desto mehr staut sich das abgas und desto mehr drosselt der pott. krüze mal die trennwände so das die blauen abgase auch mehr oder weniger ungebremst rauskönnen. achja sowas änhliches ist auch im krümmer der dt80lc2 drin nur halt bei der weiter vorne
      über zu viel rückstau im endtopf braucht man sich en eingentlich
      nie sorgen machen nicht? ich meine: je weniger um so besser.
      den nötigen rückstau den der motor braucht produziert eh der
      resonanzkörper.

      _________________________________________________________
      bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liege
      du sagst es doch selber je weniger umso besser und je mehr desto schlöechter ,logischerweise, also schwachsinnspost von dir. je mehr rückstau heisst im extremfall 100% rücksatau das heisst alles kommt zurück. und jetzt sag das das gut ist
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab nur gefragt, weil en Kumpel hat an seinem Auto ma den Kompletten Auspuff abgemach, also wirklich alles. Und des ding hat kein Stück mehr gezogen.
      Dachte mir ja auch schon, das es zu wenig rückstau net so schnell gibt.
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Achso noch ma ne Frage. Muss ich dann meine Vergaßerdüse anpaassen, oder die Zündung neu einstllen??? Wenn ich die Drossel aus meinem Endtopf raus hab???
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      mhm kann man pauschal nicht sagen. wenn man sportauspuff fährt bei meiner yamaha düsst man ca 10% grösser ein. siehste ja auch an deiner zk. der kopf sollte rehbraun sein. wenn er zu dunkel is also schwarz im extremfall bekommt sie zu wenig luft und wenn er weisslich wird dann bekommt sie zuviel luft. so kannste das ja erkennen und einstellen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja Ok, dann guck ich ma!!!
      vieleicht mach ich des moje ma. dann guck ich ma
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------