E-Drossel!!! wie weg bekommen??ß

      E-Drossel!!! wie weg bekommen??ß

      Also mein Mopped zieht ab ca. 6.500 Umdrehungen net mehr.
      Also geh ich ma davon aus, das sie noch ne Drossel an der Kontaktlosen zuündung hat. Nur wie krieg ich die weg.
      Aus meiner Zündspule gehn nur 3 Kabel raus, ein is Masse, des andere is rot und eins Grün, die gehn an die Zünund. Ich hab keine CDI oder so irgendwas, oder meint ihr in der Zündspule is da schon wat drin.

      Postet einfach ma alles was euch dazu einfällt.

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denk mal eher dass der Zylinder und das ganze andere Setup net mehr Drehzahl zulässt (also unter Last, im Stand dreht der natürlich wie wild). 3 Kabel in die CDI sind normal, eins wie gesagt Masse, eins von der Hochspannungsladespule und eins vom Impulsgeber. Verfolg mal das, was zum Impulsgeber geht, wenn das irgendwo abgegriffen wird, gibts ne E Drossel. Wenn du sowas nicht findest, ist es entweder das ganze Setup was nicht mehr zulässt oder du hast eine E Drossel in deiner CDi integriert, die aber dann auch beim hopchdrehen im Stand abriegeln würde.....

      :ready:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      was haste denn für en motor drinne? Ich denk mal das das wie bei der rs 50 ist sprich ital. Zylis ohne Drossel dt-Zylis mit Drossel bzw durch den Zylinder gedrosselt es könnte aber auch an der Zündplatte liegen sprich du bräuchtest ne andere Zündplatte damit die Zündung früher kommt dann regelt se auch net mehr ab war bei meiner nsr auch so hat vorher bei 7 zu gemacht jetzt geht se bis 13000(mal sehen wie lange :sehnix: :sehnix: :unschuld:)
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Also des Kabel wird nirgendwo abgegriffen.
      Des mit der Zündplatte wie bei der NSR denk ich auch ma, das des so is. Denn ich habe meine Zündung schon etwas verstellet so ca. von 6 auf 6,5 tausend.
      Aber da ändert sich doch auch immer der Zündzeitpunkt und wenn sie dann nur noch 10 ° vor OT Zündet statt 21 wird des doch nix mehr. Oder hab ich des falsch verstanden..

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Des hab ich mir auch schon gedacht.
      Allerdings hatte ich neulich meien Auspuff ma komplett weg. Und bin ne runde gefahren. Und da hat sie kein Stück anders gedrosselt oder anders gezoge. Und da hätte man ja wat merken müssen oda???
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Original von Many
      Des hab ich mir auch schon gedacht.
      Allerdings hatte ich neulich meien Auspuff ma komplett weg. Und bin ne runde gefahren. Und da hat sie kein Stück anders gedrosselt oder an
      ders gezoge. Und da hätte man ja wat merken müssen oda???


      Ein Zweitatker läuft ohne Auspuff meist noch schlechter als mit dem Originalauspuff! Ohne Auspuff gehen zuviele Frischgase verloren, die Zylinderfüllung ist schlechter! Ein guer Resonanzauspuff unterstützt die Füllung des Zylinders, in dem er das Frischgas, das beim Überströmvorgang aus dem Auslass rausgedrückt wird, wieder "reinschiebt". DAs gibt eine erhebliche Leistugssteigerung... meist sind Originalauspüffe auch noch irgendwo gedrosselt!
      da hat aber einer den lexikon text gut auswendig gelernt. naja meinstens ist es so das da irgendwo ne verengung drin ist oder etwas anderes was das gemisch verwirbelt. zb wie bei der dt nen trichter rein oder sowas. musst du mal schauen bzw dich schlau machen oder dir noch nen auspuff kaufen und einen mal aufsägen
      Des mit dem fehlenden Rückstau war mir schon klar.
      Aber wenn ich meine Auspuff ab hab dachte ich, is dies veränhung ja auch weg. Naja egal.
      Also verrengeung oder so, is ganz klar bei mir, ich hab den Kat drin. Is in der Mitte en riesen Körper. Wollte ich neulich schon aufflexen, kat rausnehmen und zuschweißen. Mach ich aber dich net, is mir zu ungewiss das ich des ding net mehr zukrieg!!!!
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou
      da hat aber einer den lexikon text gut auswendig gelernt. naja meinstens ist es so das da irgendwo ne verengung drin ist oder etwas anderes was das gemisch verwirbelt. zb wie bei der dt nen trichter rein oder sowas. musst du mal schauen bzw dich schlau machen oder dir noch nen auspuff kaufen und einen mal aufsägen


      1. Ich habe nicht das Lexikon auswendig gelernt.
      2. Habe ich dir auch schon ähnliches beschrieben, als du Fragen über deinen DT-Auspuff hattest
      3. Bewirken die Verengungen im Auspuff eigentlich keine Verwirbelung in dem Sinne, sondern halt einfach eine Verengung..einen Engpass^^
      Ausserdem wird verhindert, dass die Resonanzwelle vom Gegenkonus die Frischgase vernünftig in den Zylinder zurückdrücken können...
      Original von [WMH]Winnetou
      war auch nicht ernst gemeint aber hörte halt sich irgendwie so an. weiss ich wohl das du das bei mir geschrieben hast.und mit dem verwirbeln war das andere gemeint nicht die verengung. blöd bin ich auch nicht. keine panik


      Weiß ich, ich baer auch nicht, deswegen hab ich so reagiert^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums