Was haltet ihr von dem Hercules/DKW MF3 Mofa?

      Was haltet ihr von dem Hercules/DKW MF3 Mofa?

      Hi
      Ich war gestern im Schützenheim und hab so ein altes Mofa rumstehen sehen. Da hab ich mal an dem Haus geklingeld und gefragt ob sie das verkaufen.
      Ratet mal!! Ich habs UMSONST gekriegt!!
      Das iss ne DKW MF3 2Gang Gebläßegekühlt. Bj.1974
      Einziges Manko iss das die Papiere fehlen, der Vergaser ebenso und der Kolben iss fest, weil die runt 5 jahre (oder mehr) ohne Zündkerze im freien stand.
      Aber jetzt mal was sensationelles. Der Chrom hat keinen Rost.

      Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der DKW bzw. Hercules MF3 haltet.
      Lohnt es sich das ich den Zylinder hohnen lasse oder mir nen neuen kaufe?
      Oder iss das Mofa s****** und ich solls entsorgen.


      Bei oldiemofa.de wird folgendes über das Mofa MF3 geschrieben:

      HERCULES MF 3. Klassiker unter den Mofas.
      Der Tank am rechten Fleck, beim Klassiker der Extraklasse mit dem bewährten Zentralrohrrahmen, dem HERCULES Mofa MF 3. Für sportliche Mofa Freunde mit SACHS Motor und 2-Gang-Handschaltung. Ein Mofa mit dem Fahrkomfort unserer Zeit: Telegabel, Hinterradschwinge mit Federbeinen, Schwingsattel, sichere Trommelbremsen. Dazu Extras wie Rechteckscheinwerfer mit eingebautem Tacho usw. Ein bewährtes Mofa, das es in sich hat!

      PS: So sollts mal aussehen.
      ich mach am Wochenende mal Pics vom momentanen Zustand und vom Motor.


      ÄHH, und wenn jemand noch einen passenden Vergaser zu verkaufen hatt soll sich bitter pr PN melden.


      mfg Schwabenschrauber


      EDIT:Bild funzt jetzt.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      joa hat doch voll style.......
      sieht ja fast aus wie ne bergsteiger :baby: vielleicht musste ja garkeinen neuen zylinder holen, evtl. kriegste das ja auch alles wieder sauber mit waschbenzin oder so, solange der keine riefen hat......... aber kw lager sind bestimmt auch am rosten etc...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mein Vater hatt jetzt mal Cola reingefüllt (in Zylinder) da iss ja Phosphorsäure drinn ich hoff dass am Freitag dann der Kolben rausgeht.
      Da kann man mit dem 800g hammer hin gehen, der Kolben rührt sich kein stück.
      Und der Rost hat sich an manchen Stellen richtig un den Guss gefressen... ich glaub ich muss zum hohnen gehen.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      ich hab heute auch ein Mofa gesehen, was mir ganz gut gefallen würde. Meint ihr ich soll da Morgen mal klingeln gehn?
      Naja, wenn mans geschenkt bekommt, kann man nix sagen. Meine rote Kawa hatte auch keine Zündanlage mehr und einen Kolbenklemmer. Aber das war mir auch egal. Hab bei ebay ne 2. mit Teileträger gekauft und los geht. Jetzt hab ich 2. Für 150¤.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      joa hat doch voll style.......
      sieht ja fast aus wie ne bergsteiger :baby: vielleicht musste ja garkeinen neuen zylinder holen, evtl. kriegste das ja auch alles wieder sauber mit waschbenzin oder so, solange der keine riefen hat......... aber kw lager sind bestimmt auch am rosten etc...

      die bergsteiger sieht komplett anders aus. vorallem wegen den 19 zoll rädern, federung etc-...

      ich find die hübsch:das sind nich immer die neusten sachen und sieht ja auch so gut aus!!!!du kannst sie dir doch fertig machen:1.du hast was zu tun (wenn deine schon fertig is)2.wenn se fertig is kannste dann voll cool bei mädchen vorbei cruisen. :birthday:
      außerdem kannste noch ein bisschen warten(dann wird se ,je älter sie is,wertvoller)und auf ner großen messe bekommst du noch viel mehr!!!!!
      mfg
      hehe iss cool das teil, kann ich nur bestätigen, da ich auch eine von hab... :D

      EDIT: achja, sag mal was brauchst du denn für teile...??? vielleicht könnt ich dir weiterhelfen....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Ducati-996~“ ()

      ich muss mal schauen, soweit ich weiß habe ich noch solch einen vergaser... aber obs genau der gleiche ist, kann ich dir nicht garantieren...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd {MMO}
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      joa hat doch voll style.......
      sieht ja fast aus wie ne bergsteiger :baby: vielleicht musste ja garkeinen neuen zylinder holen, evtl. kriegste das ja auch alles wieder sauber mit waschbenzin oder so, solange der keine riefen hat......... aber kw lager sind bestimmt auch am rosten etc...

      die bergsteiger sieht komplett anders aus. vorallem wegen den 19 zoll rädern, federung etc-...



      :wallbash: kann ja sein das ne bergsteiger andere federn un andere felgen un wat weiss ich net alles noch anders hat, ich hab ja auch nur gesagt das sie fast aussieht wie ne bergsteiger, un net das sie die gleichen federn un felgen etc. hat....... meinte damit nur so diese "runde" form un sowas, also auf jeden fall hat se ähnlichkeit mit ner bergsteiger!
      Die Cola hat nichts gebracht. Der Kolben löst sich einfach nicht vom Zylinder. Sogar pure Gewalt hat nichts gebracht.
      Das Getriebe iss auch fertig und der komplette Motor iss innen verrostet.


      Ich bekomm noch nen Jawa Mustang 3 Gang motor mir 4PS den bau ich warscheinlich drunter.Der drückt die Jawa von meinem kumpel auf lockere 70km/h!!!... und hat Kickstarter.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Original von Schwabenschrauber
      Die Cola hat nichts gebracht. Der Kolben löst sich einfach nicht vom Zylinder. Sogar pure Gewalt hat nichts gebracht.
      Das Getriebe iss auch fertig und der komplette Motor iss innen verrostet.


      Ich bekomm noch nen Jawa Mustang 3 Gang motor mir 4PS den bau ich warscheinlich drunter.Der drückt die Jawa von meinem kumpel auf lockere 70km/h!!!... und hat Kickstarter.


      rostlöser.. manchmal bewirkts wunder... öl, wd40.. mus aggressive mittel nehmen dafür und ned so kinderkram :)

      Werbung zur Finanzierung des Forums