Thermometer/Uhr fürs Mopped

      Thermometer/Uhr fürs Mopped

      Hi,

      ich suche schon seit einiger Zeit eine Uhr mit Thermometer für mein Mopped, also so ein kleines Teil dass ich mir an den Lenker oder so machen kann. Kennt jemand vielleicht so ein Teil das WASSERDICHT ist?
      MFG Herci-Freaky :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      öhm ein kollege von "Flow!" (der anti-roller-spammer hier ausm forum) baut so minicomputer für ans moped, der hat an seiner RS125 so einen dran, hab ich schon live gesehn, mit durchschnittsverbrauch, geschwindigeit usw.. sau geil. bin auch schon am überlegen ob ich mir sowas von dem programmieren lass. (das is voll der freak) Die NSR 50 hat ja auch keine tankanzeige. was auch noch geil dran wär, wär ne batterie anzeige.. muss den mal fragen... aber kannst dich auch an "Flow!" wenden (ohne anführungszeichen)
      ....

      RE: Thermometer/Uhr fürs Mopped

      Jo gude, wie der gute puk schon gesagt hat kann ich dir einen Bordcomputer bauen... es handelt sich dabei um einen kleinen kasten mit LCD Display und zwei Tasten... Angezeigt wird digital auf dem LCD der Durchschnittsverbracug, der Momentanverbrauch, die Reichweite, die digitale Geschwindigkeit und das Tanvolumen etc. sind einstellbar. Auf Wunsch kann ich dir da auch ne Uhr draufproggramieren. Wie gesagt ist alles Marke eigenbau und ist aber top... wir hamm das alles lange genug ausgetestet und der verbrauch stimmt exakt... das teil ist in einem kleinen Plastikkästchen das ich dir wasserdicht machen kann, allerdings ist es besser wenn du das Teil unter die Schreibe baust...
      Wenn jemand interresse hat das Teil ist echt gut und die Matrerialkosten betragen rund 65 ¤ und ich verkaufe dir das Teil für 85¤ ... also zusammengebaut und mit der Software uswusw....

      Meldet euch einfach per PN...
      Gruß Flow! :thread:
      Ja auf jeden...probiers nur, du wirst dir die Zähne dran ausbeißen... ich/wir haben des mit C++ gemacht das ist viel komplexer und das war schon sooo sau schwer das kann ich dir sagen... die Entwicklungszeit lag bei uns bei ca 6 Monaten und danach noch die Testphase.... also wie gesagt wer eins will oder noch Infos braucht Mail oder PN!

      Gruß Flow!

      PS: Roller als Klo; ich habs getestet!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ähm hallo, du hast da was falsch verstanden du Noob. Das geht bei jedem Mopped mit Vergaser. An den Benzinschlauch kommt en Durchflussmesser dran der nimmt die Daten auf und an die Vordere Bremsscheibe kommen zwei kleine Magnete dran die ebenfalls die Daten aufnehmen... Also dann :noob:
      Original von Flow!
      Ähm hallo, du hast da was falsch verstanden du Noob. Das geht bei jedem Mopped mit Vergaser. An den Benzinschlauch kommt en Durchflussmesser dran der nimmt die Daten auf und an die Vordere Bremsscheibe kommen zwei kleine Magnete dran die ebenfalls die Daten aufnehmen... Also dann :noob:


      Noob??? hehe hast du ne ahnung!^^ :depp:
      Ja das musst du vorher sagen das da noch alles mögliche Zeug dazu kommt ich dachte das ist nur das gehäuse mit LCD-Display, nem EEPROM(oder was weiß ich was du für nen Speicherchip verwendest) und das wird halt dann durch die ganze Bordelektronik durchgeschliffen. So gehts natürlich bei jedem Moped, Mofa oder ähnlichem.
      Wo bekommst du das ganze Zeug her? Mich interessiert vor allem der durchflussmesser und die magneten das andere hab ich alles da und kanns auch mit C oder C++ programmieren
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Gibts alles bei Conrad ; ganz normaler Durchflussmesser und eben ganz normale kleine Dauermagneten :depp: .... Aber beißt euch nur beim proggen der Software die Zähne aus, das hört sich einfacher an als es ist!!! Glaub mir :escht: !!!

      Bin für Bestellungen bereit!
      Flow!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich bin schon am struktogramm....wird wirklich net sehr einfach aber ich brauch auch nit alle möglichen Funktionen. Benzin und so würd mir scho reichen.:keks: Aber ich finde C++ is halt ne ganze Ecke fehleranfälliger beim schreiben als Java, kanns aber net mit gewissheit sagen, hab noch nix grosses darin geschrieben.