yamaha motor-problem

      yamaha motor-problem

      morgen, erstmal zuvor:

      hab jetzt einen dt80mx motor in meine dt50r eingebaut den ich zuvor komplett mit neuen simmeringen und dichtungen ausgestattet habe

      jetzt ist folgendes, ich hab alles soweit fertig und ich konnte schon fahren aber eher schlecht als recht da der vergaser noch kein bischen eingestellt ist. nach ein paar anfahrversuch aber blockierte aber das hinterrad (ich muss im moment anschieben weil mein kickstarter defekt ist), erst dachte ich es könnten die kolbenringe sein die ausgefedert sind weil mein kolbenspiel auch etwas zu hoch ist, nachdem ich aber mal den zylinder runtergenommen habe sah ich das alles in bester ordnung war, schön ölig, alles an seinem platz. danach machte ich mich an die zündung und öl-pumpe, auch hier konnte ich keinen fehler entdecken.

      dazu nochwas, wenn ich am polrad mit hilfe einer zange drehe (sehr schwergängig) löst es sich nach ein paar langsamen umdrehungen und ich kann wieder frei mit der hand drehen, aber sobald ich dann wieder anschiebe blockiert es.

      kann es sein das ich was beim einbau des kupplungskorbes oder des zahnrads auf der kw falsch gemacht habe oder eventuell dreck im kw-raum ist, nur dann könnte das ganze doch nicht wieder frei drehen oder ??

      hatte schon jemand mal dieses problem und kann bestätigen ob es nur dreck im kw-raum ist oder ich beim einbau was falsch gemacht habe?


      thx schonmal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, das klingt als ob irgendwas im Getriebe oder dem Kupplungsraum im Sack ist, am besten guckst mal die rechte seite an. Vllt is da was am Kupplungskorb, oder das Zahnrad an der KW. Und überprüfe mal die Anker unterm Polrad net das die am Polrad schleifen. Beim Einbau falschmachen, kannst da eigentlich nur ne Unterlagsscheibe vergessen oder so, aber das kann ja manchmal schon reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ich bin mal mit meiner Kawa KE 125 rumgeheizt und hatte zuvor an der Zündung Kabel mit Heisskleber festgeklebt. Dann am nächsten Morgen wollt ich se ankicken, und nix iss. Dann hab ich den Motor ausgebaut und halb zerlegt. Dann hab ich schließlich gesehen, dass das Polrad am Anker festgeklebt war. Gelöst, dann gings. Das alles hat dann ca. 2 Tage gedauert!!!!:sauer:
      so.. problem gefunden, die 2 muttern auf den kupplungskorb und auf den zahnrad an der kw hatten sich gelöst, deswegen konnte man beide auf der welle verschieben, deswegen grifen die nicht mehr aufeinander sondern drücken sich (schräg verzahnt) auseinander.

      morgen wird erstmal öl-festes locite besorgt und dann wieder zusammengesetzt, gut nur das mir das nicht während der fahrt passiert ist :rolleyes:
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      och soo schlimm is das net:ironie:

      bei meinem 80er motor war die Mutter die das Zahnrad auf der KW hielt nicht richtig festgemacht(war wohl schon lose wo ichs bekommen hab). Also lag die Mutter unten im Gehäuse und das Zahnrad wurde vom Gehäusedeckel auf der Welle gehalten. Das Zahnrad hat sich im Laufe der Zeit dann schon halb durch den 80er Motordeckel geschliffen, naja ich hab wegen ori-look sowieso die vom 50er druff gemacht, bin nun am überlegen auch noch irgendwie die Motornummer zu ändern oder das 50er Gehäuse zu nehmen wenns passt, wenn man mich dann kontrolliert kann man bis auf den Pott, nix finden, ausser einer kennt sich grade mit DTs aus, weil son resokörper hat heute ja jede 50er dran.
      jo aber ich fahr das ganze mit 50er Rahmen und Lappen (hoffe ich besteh praxis, steht bald an). Und wenn dann ein Bulle mich kontrolliert und sich auskennt, bin ich dran, klar. Wenn das aber ein gewöhnlicher ist dann merkt der net das der Aupuff net ori ist auf dem Teil, jetzt is nur noch das Problem mit der Motornummer, diese muss gleich anfangen wie die fahrwerksnummer, und diese Nummer steht in papieren und seehr gut lesbar aufm Motor (gleich über der Polradabdeckung, nahe dem Vergaser). *** Rahmen: 2M4; Motor: 5J1 *** Das merkt sogar ein normaler Bulle gleich, das ich vllt andere Radgrösse habe oder so merken die oft net, oder Ritzel lass ich hinten auch original, vorne 16 oder 17 drauf und dann passt die Sache. Achja hinten steht ja normal aufm Reifen dann 18" aber das wird dann mit Schmirgel und Reifenmarkierer ausgebessert auf 16" dann sind die damit zufrieden:unschuld:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ist da ori nur en 16er Hinterrad drinne? Bisschen klein, oder? Meine KTM Bora 25 hat aber auch nur 17", ist aber au noch en Moffa. Aber ich wollte auch schon die Räder von der 125er inkl. Gabel übernehmen. (Hinten 3,50-18 anstatt 3,00-17 und vorn 2,75-21 anstatt 2,50-19)Weiß aber nett, ob das nicht zu weit geht, oder??
      Joa da is ori hinten 16-3 und vorne 19-2.5
      Mich hindert nur die Achse vom Vorderrad, sonst würd ich vorne auch 21" reinmachen statt 19". Aber die Achse von dem Rad is dicker und passt deswegen nicht durch die Gabelholmen, mal sehen vllt bau ich noch die Holmen von der 80er so um das ich diese übernehmen kann, hab ja ne 5J1 hier, wo ich alle Teile die ich nehmen kann, bei mir einsetze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()