Benzinfeste Farbe

      Benzinfeste Farbe

      Hi,

      Hab den Rost jetzt endlich im Tank entfernen können,is jetzt nur noch blankes Metall.Dann bin ich gestern in 2 Baumärkten,in 4 Farbenläden,und in einer Lackiererrei gewesen,und hab nach nem Benzinfesten Lack für innen im Tank gefragt,und die haben mir alle gesagt sowas gibts net.Was soll ich jetzt machen.Beschichten will ich ihn net lassen,da is mir der Aufwand zu groß und zu teuer,is ja doch ein altes Moped.Deshalb wollt ich nur ne Benzinfeste Lack reinhauen und fertig.Gibts sowas echt nirgends??

      Oder was dent ihr,wie lang würd es dauern,wenn ich den Tank jetzt wieder mit Benzin befüle und ganz normal fahre,bis der wieder rostet??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Servus,

      Also ich habs jetzt so gemacht.
      Angefangen mit Kies halb voll gemacht,dann so lange gedreht und geschüttelt,bis mir die Arme abgeflogen sind.(hatt aber net besonders viel gebracht).
      Danach die Steine raus,und mitn Hochdruck reiniger Vollgas rein,bis der ganze dreck vom Kies weg war.
      Dann erstma solang gefönt das alles komplett trocken war,und nicht wieder was rostet.
      Am nächsten Tag dann den Tank mit kochend heißen Wasser(Wasserkocher)bis rauf gefüllt,und dann 650g Zironensäure,eine Flasche Cillit Bang und noch so ein scharfes Mittel rein,und das ganze schön über Nacht dringelassen,am nächsten Tag war dann alles so gut wie rostfrei.Hab dann wieder gefönt bis der trocken war,und dann nochma Rostumwandler vom Obi reingekippt,und den Tank in verschiedenen positionen ca. 15 min liegen lassen,bis der Rostumwandler überall hingelaufen ist wo sich Rost befindet.
      Und zum Schluss nochmal Spülmittel rein und mit hochdruckreiniger rein,bis Schaum und Schmutz komplett weg ist,und nur noch sauberes Wasser kommt,dann noch gut fönen,und mit Benzin paarmal durchspülen und fertig.Ist jetzt wirklich wie neu innen.

      Danke an die jenigen,die den Tipp mit der Zitronensäure ins Forum geschrieben haben,ohne das Forum wär ich nie auf Zitronensäure gekommen.:bier:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      versiegel einfach den tank von innen, da gibts immer so versiegelungssäure, dann rostet da nigsmehr. ich frag die tage mal meinen nachabrn in der metallwerkstatt wie das heist wenn ich das werkezug wieder rüberbring!

      Werbung zur Finanzierung des Forums