60cc SIMSON Zylinder bearbeiten

      Original von [WMH]Antiente
      ja toll zylinder fertig und die karre frisst schon wieder getriebe öl!! :verdammt:
      jetzt kann ich schon wieder den motor ausernander nehmen man ist das zum kotzen

      fieleicht sollte ich noch ne dickere dichtung nehmen?!?!?!
      aber die karre leuft schon mal besser

      alles scheise an den teil :explo: :argh: :grr: :fies: :verdammt: :wallbash: :wallbash: :wallbash:



      tihihihihihi das liegt daran das meine mofa auch nicht geht hehe. warts ab wenn meine zündung wieder geht wird deine schlagartig getriebeöl aufhören zu fressen.


      man man man scheiss satzbau. kommt davon das es hier schneit und ich nur ne halbe stunde aufm moped war. war zu kalt. :heuldoch:
      Original von [WMH]Antiente
      ja toll zylinder fertig und die karre frisst schon wieder getriebe öl!! :verdammt:
      jetzt kann ich schon wieder den motor ausernander nehmen man ist das zum kotzen

      fieleicht sollte ich noch ne dickere dichtung nehmen?!?!?!
      aber die karre leuft schon mal besser

      alles scheise an den teil :explo: :argh: :grr: :fies: :verdammt: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


      wie das? hast du keinen neuen simmering an der primärseite verbaut?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      da is nen komplett neuer dichtsatz drin und neue lager wo wir drangekommen sind. die dichtungen des dichtsatzes waren noch schlechter. da lief das öl auch ausm motor. jetzt haben wir dichtpapier gekauft und neue dichtugen selber geschnitten und jetzt läuft zwar nichts mehr raus aber sonst ist immer noch alles beim alten. mhm obwohl vielleicht ist ja einer der simmerringe beim einbau verletzt worden. die idee is ansich gut ;)



      edit: was sagst du denn zu den steuerzeiten als profi hier?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Auslass is 155°

      Überström is 113°

      Einlass is 140°


      sind das diese??

      hmm etwas wenig vorauslass... ich würde den auslass noch bis 165° hochziehen und einlass auf 160° dann kannste ne relativ gute renntüte auf 26° vorauslass fahren.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HA HA HA Mit so einen scheis will ich erst garnicht anfangen!!!!!

      Dan schiebe ich lieber meine mofa, nichts gegen roller (hatte ja selber 2stück) aber so ein kak werde ich mir bestimmt nicht kaufen.

      Für so ein Joghurtbecher gelt ausgeben??
      dan hole ich mier für die 1500¤ lieber was zu saufen oder was zu rauchen :unschuld:

      :arschdance: :arschdance:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      das sind die original seuerzeiten!!

      Auslass is 155°

      Überström is 113°

      Einlass is 140°
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[WMH]Antiente“ ()

      zu den letzen beiden psot der erste war für den der vorgeschlagen hat nen roller zu kaufen und der zweite an djbs steuerzeiten. djb hast du gesehen das wir high end machen wollen also zumindest von den zeiten her nicht von der quali. das teil fä#hrt eh nicht mehr auf der strasse und deswegen. also sag mall bitte was zu den steuerzeiten die ich oben gepostet hab
      sind gut wenn du überströmer mind. 130 machst. dann machste besser auslass 180, überströmer 130 und einlass 175 dann haste nochwas mehr verdichtung wegen dem auslass...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hmm mach 5 grad weniger auslass und einlass dann passt es. oder 5 grad mehr überströmen... ansonsten könnte es im extremfall passieren das dir heiße abgase durch die überströmer in kw gehäuse gelangen.... das wäre dann net so prall für die lager... das kann aber eigentlich nur beim abstimmen passieren wenn der auspuff noch net so richtig abgestimmt ist usw.. also eher unwahrscheinlich, trotzdem nicht zu mißarten.

      desweiteren würdest du mehr frischgasverluste haben...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      naja wenn der aber schon 185 hat dann kann man den aber schlecht wieder zurück machen. naja zumindest fahren wir nen guten aupsuff, im extrem fall halt kürzen und so weiter. gibt es ne möglich keit zu erkennen das das verbrannte zurück an die lager geht ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde dir empfehlen einen Original Simson Zylinder (60er) zu holen ... und nicht den Import den du denke ich mal hast weil der Original hat einen Steg im einlass vielleicht könnte dass noch ein wenig hilfreich sein.. Laufbuchse wusste ich mal aber habe ich vergessen.. geh mal auf simsonforum.de da gibt es eine sehr grosse händlerliste und da war auch was bei wo man laufbuchsen rohlinge bekam. u.A. auch eine anleitung wie man die laufbuchse am besten rausbekommt....naja ich arbeite jetzt mal bessser weiter hier an meiner präsentation ^^ bin grad inner Beruffschule im AEW unterricht *g*
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Sammy wie meinst das??
      Ist der steg einmal komplett durchgehend???
      dann kann ich den auslass ja noch breiter machen ohne das es den kolbenringen so wirklich schadet
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Antiente
      Sammy wie meinst das??
      Ist der steg einmal komplett durchgehend???
      dann kann ich den auslass ja noch breiter machen ohne das es den kolbenringen so wirklich schadet


      er meint nen steg im EINLASS
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier