Wie seid ihr ans mofa fahren gekommen?

Wie seid ihr ans mofa fahren gekommen?

Wie seid ihr eigentlich ans mofa fahren gekommen?
      Bei mir war dás so, dass meine schwester eine 125er hatte und ich mit 14 beschlossen hatte endkich mobil zu werden.
      Roller wollte ich nicht fahren, da ich vorher schon mal roller gefahren bin und das langweilig ohne schalten fand. Aber mofas kannte ich nur vomsehen, da aus meiner umgebung keiner eine mofa besitzt und besaß. Aber da mein Vater früher schon viele mopeds und mofas bessesen und repariert hat, meinte er ich solle mir ein mofa kaufen.

Daraufhin habe ich dann alle zeitungen nach mofaanzeigen durchsucht.
      FAst hätte ich meine bergsteiger gekauft. Aber ich war so doof und unwissend das ich mir das angebot noch überlegt habe. Eine bergsteiger, alles orginal, nur 2500km, 30 jahre eingemottet, 300¤, wurde verkauft weil der opa, dem sie gehörte, gestorben war. Ich erstmal hingefahren, die sah super aus und sprang sofort an, war nur ein bisschen staubig. Aber ich konnte mich nicht entschließen und wollte die dann nach einer stunde überdenkpause kaufen, da war sie weg:(
      2Wochen später habe ich dann meine jetzige prima gekauft.
      Die ahbe ich dann mit meinem Vater fertig gemacht, weil ich ja gar keine ahnung hatte, wie man dasmacht. Woher hätte ich sie auch haben könne? Ich kann´te m-m-o nicht und auch sonst keinen der sich damit auskannte bis auf meinen Vater...
      Heute mach alles alleine, da ich mich jetzt auskenne und mein vater aufgrund seine selbständigkeit und unserer firma sehr wenih zeit hat
      Irgendwann nach einem halben jahr oder so kam ich dann durch zufall nach m-m-o, wo ich dann mehr über tuning gelernt habe. Ich hatte zwar schon vorher leicht getunt, aber keinen zyli bearbeitet.
      Und jetzt is meine aktive mofazeit schon fast vorbei. Führerschein hab ich schon, bin nur noch nicht 16.
      So das ist meine Geschichte...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo Hoi,
      Ich bin durchn kumpel aufs mofafahren gekommen denn der hat sich bei uns im oldtimermarkt eine yamaha chappy gekauft und bin halt öfter mit dem mitgefahren und auch öfter selber gefahren dann hab ich mal meinen vater gefragt ob ich mir auch eins zulegen darf . Hat der gesagt ja dann ich gleich zeitungen durchforstet und ne puch gefunden da angerufen jau 120 ¤ oder was das waren aber fresser und schlechter zustand najo hab ich es lassen da ich überhaupt keine ahnung davon hatte woher denn auch. dann bin ich mal zu nem mofahändler gefahren jau der eine hercules guter zustand da gehabt 100 ¤ jau ich gleich ok lass mich ma fahren ließ sich einwandfrei fahren ich heim mit meinem vater hin bezahlt und mit heimgenommen und somit hab ich meine erfahrung in meinem schönsten hobby angefangen

MFG Niedi
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      bei uns war so ein pfarrflohmarkt und wir sind halt hingegangen
      und ich sah da so ne puch m50 racing und setzte mich sofort drauf(war so um die 5 jahre) ja dann is halt mein vater gekommen und hat gesagt dass sie sicher teuer ist und wir brauchen sie ja gar ned
      naja
      des hat der besitzer gehört und er hat dann gsagt dass sie 50 schilling kostet
      das sind so um die 7dm glaub ich
      ja und dann habens wir heimgeschoben(ne meine brüder haben geschoben
      ich war ja noch so klein)
      daheim ham wir dann den tank geputzt und sie ging auch schon
      jaja
      das moped haben wir bis heute
      und ich bin jetzt 14
      also haben wir des moped schon ehhh 8jahre
      naja
      is ned schlecht
      hab mir dann noch eine gleiche dazugekauft und mache nun aus zwei eine
      naja
      das ist halt puch
      was wir schon alles erlebt haben mit der ....
      und was wir schon alles ausprobiert haben
      wo wir schon überall hingefahrn sind mit der (in gräben,auf groben schotterstraßen, auf holzhaufen dass uns die krümmer fast abgerissen sind)
      naja
      jetzt kümmert sich nur noch ich um das moped
      denn meine brüder haben ja schon alle den autoschein
      also das sind zeiten ....
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      kein bock gehabt zu Fuß zu gehen und roller is mir zu teuer und zu langweilig gewesen....als erstes mofs halt prima 5, konnte noch keinen zug alleine wechseln und dann durch google zu m-m-o ,cs-tuners karre gesehen und wollt ne cs 25. Dann zum Golf3freak hin ne schrottische cs in einzelteilen gekauft, restauriert, jetzt GTS50 und mofa wird jetzt Motortechnisch auf rennstyle umgebaut...hab nämlich mit meinem papa gewettet das ich die 70 km/h grenze schaffe...das werd ich aller voraussicht auch schaffen....mein ziel ist es die 100 km/h marke zu durchbrecchen....
      MEIN PAP HAT MIA ZU WEINACHTEN EN MOFA GESCHENKT
      SO HATS ANGEFANGEN ZWEI JAHRE SPÄTER HAB ICH DANN NE ZÜNDAPP KS50 GESCHENKT BEKOMMST
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

>>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Mein Dad hat mir mit 11 / 12 mal ne grüne Prima 5 mitgebracht, die er für 50 Mark von nem Schüler abgekauft hat, die lief recht gut, allerdings nur 21km/h ^^

Bin dann damit immer so bei uns in der Gegend rumgegurkt :]

Und so hat sich das dann halt entwickelt

Mfg olli
      also da mein vater und meine beiden Brüder auch selber Mofa und Moped gefahren sind wollte ich mit 13 unbedingt auch so en Mofa da der eine Bruder seine anfänge mit Aprilia RS 80 sowie dann RS 125 machte spezialisierte er sich darauf und ist ehute selbstständig da er Spezialist für die APrilia RS ist also mit 14 hab ic&acute;h mir dann mein Möff gekauft war damals ne Prima GT Baujahr 1995 im top zustand hab damals dafür 500 euro dafür bezahlt war aber auch im 1 A zustand ja und dann war es mir einwenig zu langsam weil mich jeder zockte da se nur 30 lief dann hatte ich via Ritzel,Auspuff und Vergaser mein möff getunt und es auf stolze 60 km/h bergab 82 km/h gebracht so dann hatte ich mit 15 meinen lang ersehnten Mofa-Schein jetzt könnte ich auch mal offiziell mit meinem Möff rumcruisen nach 4 Monaten hab ich mir dann ne Honda NSR 50 gekauft mit der ich dann auch ohne Führerschein so 4 Monate gefahren bin ja dann war mir die auch wieder zu langsam und dann hab ich die GT verkauft und mir ne RiejuRs 1 gekauft (daher auch mein Nickname) diese lief entdrosselt locker ihre 80 dann hab ich mir noch en schönen Metrakit Pott geholt damit lief se dann echte 100 dann hab ich die auch so 3-4 Monate gefahren natürlich auch ohne Führerschein und dann hab ich mit dem A1-Schein angefangen und die Rieju Rs 1 verkauft und mir ne Aprilia RS 125 gekauft die ich dann die erste Zeit gedrosselt gefahren bin (lief damit 120 km/h) danach hab ich se entdrosselt und fahre seit dem die rs offen was ein höllisches spass macht genauso wie das Mofa Moppedfahren allgemein mir riesen spass macht sowie das Schrauben an den Möffs :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :D :bier:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Ja bei mir war des so. Mein Vater hat schon immer an Motorrädern rumgeschraubt und als ich 12 war bin ich mit dem Nachbarn von meiner Schwester Roller gefahren der hatte aber auch ein Mofa als ich das sah wollt ich auch eins. Ich hab meinen Papa gefragt und der stimmte zu. Dann sind wir zu einer kleinen Werkstadt gefahren die gleich bei uns in der Nähe ist und haben nach angaboten gefragt. Er hatte ein Angebot für 100 Mark eine "Prima 5s" in rot mit 5000 km und ein "Mars Mofa 25" für 50Mark ich hab beide mitgenommen zum Basteln der Verkäufer dachte die Hercules wäre kaputt deswegen hat er sie muir so günstig verkauft dabei hab ich nur die Zündkerze gewechselt und die Zündung eingestellt. Nach tuning is sie knapp 50 gelaufn. Jetzt hab ich mir ne Hercules Mx 1 gekauft für 430Euro hat nur 2000 km wie neu und läuft mittlerweile auch schon 40 kmh.
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      jo
      ich bin an meine gilera ec1 eigntlich ganz einfach gekommen mein stiefvater hat mich gefragt ob ich denn lust hätte ein mofa zu reparieren... da hab ich ja gesagt und er hat einfach eins vom bauhof mit gebracht (er arbeitet bei der gemeinde) also ebay neuen gaser benzinhan is halt scho übelst lange gestanden mit vollem tank... außerdem hat beim gaser unten die glocke gefehlt wo das bezin drin is...
      unterbrecher eingestellt fertig!!! aber jetzt will se irgendwie nemme..
      Dann hab ich noch ne Hercules prima 4 in üblem zustand für 20¤ gekauft....zündkerze gewechselt neue züge einwand frei bis auf die kupplung die will noch nit so ganz !!!! aber auch des will jetzt nemme angehen ich weis auch nicht was ich machen soll :nixpeil:

MFG Moo

PS: an der hercules kann ich nicht so viel basteln denn die steht bei meinem richtigen vater und da komm ich nur am wochen ende hin und dann geh ich auch blos ein mal im monat in die ascheune wo des mofa steht denn die ist noch mal an nem anderen ort... :argh:
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RyxseS“ ()

Original von Blümi
      @schnüffelstück
      auf deutsch gesagt du bekommste alles in den arsch geschoben???

die ks hab ich mir von jemand anders ausem schuppen geholt :depp:
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

>>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      also bei mir wars so ich wollt mir ursprünglich au nen roller, piaggio tph von meinem musiklehrer abkaufen war aba doch zu teuer.

dann hab ich bei ebay für sage und schreibe 350 euro ne schrottige solo automatik 712 ersteigert, lief genau 21 km/h, ich als vollnoob damals kp gehabt das ding schneller zu kriegen. Is au nur selten angesprungen und man musste immer mittrebbeln damit sie in den 2. gang geschalten hat rofl und dann is irgendwann die verschweißung am lenker abgebrochen - also lenker komplett ab, dann is se höchstens einmal am tag angesprungen usw.

dann hab ich mir geschworen nie wieder ein mofa zu kaufen hab das alles verflucht weil ich ja 350 euro rausgeschmissen hatte und nur ärger mit der maschine.

also hab ich wieder ebay und sämtliche Zeitungen durchwühlt nach rollern aba die warn alle zu teuer.

dann hab ich nen kumpel kennen gelernt der hatte ne ciao, der so kauf dir ein mofa aba bloß keinen roller.

naja dann hab ich mir irgendwann dann ne prima 5s für glaub 150 euro per sperrmüllzeitung geholt, lief top, so um die 40km/h, immer super angesprungen, kaum probleme mit der gehabt.

aber irgendwann war mir die au zu langsam ich so es muss was schnelleres her.

dann yamaha ty-50 in der sperrmüllzeitung entdeckt für 280 euro nach hause gefahren. fuhr aber auch nur 50 naja dann halt so eins nach dem anderen: größeres Ritzel, Tuningauspuff, anderen esd, neue kolbenringe geht jetzt ca. 80 mal schaun wie lang noch bis ich wieder irgendwas dran mach, nächster schrit is größerer Vergaser, 16 oder 17mm.
      tja und in ein paar tagen bekomm ich noch ne dt50mx-s für 300 euro.

fazit: Never buy a scooter (oder ne Solo) !!!

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      bei mir wars so ich bin mal mit nem roller von nem kumpel gefahren (ich war damals 13) fand das aber total öde so einfach nur gas geben ohne schalten und mir gefällt au die optik von den dingern ned so. dann is das thema aber irgendwie eingeschlafen bis ich 16 war. da hat mich dann wieder das oldschool fieber gepackt und ich wollt undbedingt ein mofa haben weil ich und ein freund immer mit dem seiner prima 5 rumgeheizt sind. dann hab ich au sämtliche sperrmüllzeitungen und au im internet alles abgeklappert und hab mir ne prima 3s gekauft. mit der hats mich dann verrissen (man erinnere sich) und die hatte ja nen total schaden. dann hab ich mir jetzt vor kurzem ja meine zündapp gekauft (wieder sperrmüllzeitung) und bin da jetzt grad am tüfteln.
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

Sachen gibt's, die gibt's gar ned...
      Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie ich dazu gekommen bin!

Als ich das erste mal eine sah mit 14 fand ich die klasse und einfach nur geil.. und ich war so begeistert das ich im Netz nach mofasd gesucht habe!! daher bin ich dann auf M-M-O gekommen früher noch Mofapower... Joa, und dann hab ich mit 14 NUR noch von Mofa geredet bis mein Vater gesagt hat:" Marvin, ich kanns einfach nicht mehr hören wir gehen morgen eine kaufen.!

Und abdaan hatte ich meine Piaggio SI ^^

Danach mit 16 kam ne Yamaha DT 50 R Dazu und eine Hercules Moped aus hitlers zeiten also wirklich ALT!! mit Windschutz für die beine vorne ;)