Aprilliars 250 vs. Suzuki Rgv 250

      Aprilliars 250 vs. Suzuki Rgv 250

      moinsen also ich kaufe mir ja anfang der nächsten Saison also motorrad saison ne neue karre und wollte mal von euch pro und kontra zu den beiden die ich mir vorstelle hören. also bis eben stand nur die aprillia rs250 zur auswahl aber bernd hat mir noch die suzuki rgv 250 vorgeschlagen. die hat ja den gleichen motor wie die rs aber ich denke mal die rs hat das besser fahrwerk oder nicht??? und ich find die rs sieht irgendwie moderner aus. hier mal bilder und jetzt bitte ich um eure meinung ;-)!

      hier mal die rs250


      und hier die rgv250
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Original von #MBR.Foxi | PitBull
      hmmm... sind beide recht geil...... aba irgendwie find ich die rgv geil.... die hat was... kp warum ^^


      naja dachte da schon an was handfestes mit pro und kontra. die rgv hat was ich schaue jetzt mal nach preisen das wäre ja nen diskussions punkt

      also preis mal kurz als punkt:
      RGV Bj 92 kostenpunkt bei mobile 1500¤

      RS Bj 02 kostet ca 2800¤

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      vom optrischen find ich die rs schöner, weil sie runder gestaltet ist und wenn die den gleichen motor haben, wird die leistung ungefähr gleich sein, vllt. wiegt eine ja weniger.....aber ich denke das ersatzteile für die rs leichter zu bekommen sind da die rgv nicht so gängig is....ok die rs 250 wird auch nicht sooo oft verkauft, aber ich denke für die gibts mehr teile....ok der preis is halt immer so ne sache, aber die eine is Bj, 00 und die andere 92, da sind natürlich verschleißteile dran die du wechseln müsstest, ist halt schon 12 Jahre alt und nicht 4....
      werde mir wahrscheinlich auch mit 18-19 ne aprilia rs 250 holen mein burder hat auch eine aber halt nur für die Rennstrecke und die is dermaßen fett ich will auf jedenfall ne 2takter klar ne r1 wär auch nich schlecht aber is halt 2 takter "ein 2 takter lebt und stinkt" und 4 Takte sind 2 takte zuviel von daher. :heizen:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RiejuRs
      werde mir wahrscheinlich auch mit 18-19 ne aprilia rs 250 holen mein burder hat auch eine aber halt nur für die Rennstrecke und die is dermaßen fett ich will auf jedenfall ne 2takter klar ne r1 wär auch nich schlecht aber is halt 2 takter "ein 2 takter lebt und stinkt" und 4 Takte sind 2 takte zuviel von daher. :heizen:


      wer weiß ob bis dahin die 2t nicht wegen der umwelt verboten wurden, erstrecht die großen 250er...
      nein es dürfen 2 takter immer noch gefahren werden selbst 2007 noch bestimmt 100%ig klar die Abgasnormen werden stränger, dadurch gibt es jetzt ja nur noch verstaltete moppeds bestes beispiel dafür ist der Honda Scheißhaufen R (sprich CBR 125) da beschissenste möp was ich bisher gesehen habe also die rs wird es bald sowieso nicht mehr geben die RS 250 gibt es sowieso nicht mehr diese werden seit 2003 nicht mehr gebaut weil keine "neumaschinen" als 2 Takter über die Abgasnorm drüber kommen gefahren werden darf man se aber noch lange
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Original von RiejuRs
      nein es dürfen 2 takter immer noch gefahren werden selbst 2007 noch bestimmt 100%ig klar die Abgasnormen werden stränger, dadurch gibt es jetzt ja nur noch verstaltete moppeds bestes beispiel dafür ist der Honda Scheißhaufen R (sprich CBR 125) da beschissenste möp was ich bisher gesehen habe also die rs wird es bald sowieso nicht mehr geben die RS 250 gibt es sowieso nicht mehr diese werden seit 2003 nicht mehr gebaut weil keine "neumaschinen" als 2 Takter über die Abgasnorm drüber kommen gefahren werden darf man se aber noch lange

      jo stimmt die dürfen dir ja nicht verbieten mit deiner karre zu fahren.#

      aber was is jetzt hier mit pro und contra hä??!?!?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      rgv:

      + ist was andres, fahren wenige
      + schönere optik, sieht noch nach was aus!
      + billiger

      - teile teurer (verschleisteile)
      - wenigere zu kaufen


      rs:
      + verschleisteile besser aufzutreiben
      +/- gibt viel mehr im netz aber teurer

      - haben zuviele
      - optik is nich so meins
      - halt aprilia...

      okay also mal hier meine punkte direkt im vergleich:

      RGV
      +billiger
      +gleicher motor wie aprillia

      -kantige verkleidung besonders nen fetten eckigen arsch
      -lakierungen nicht so meine sache
      - nur noch max bj93 zu finden und deswegen dementsprechend km leistung eventuel schon kaputter zylinder oä
      - suzuki
      - denke mal es wird schwerer an teile zu kommen sein


      Aprillia
      +geilere optik
      +neuer deswegen besser verschleissteile zu bekommen
      +runde form
      + denke mal weil aprillia halt auch besser technik sonst also fahrwerk bremsen und so weiter
      +sieht man nicht so oft finde ich

      -teurer
      -teilweise bezahlt man mehr den namen als das teil
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok, thx !

      man, des macht bestimmt richtig fun, beide dinger !

      net so fett, schön handlich und power ham se auch genug, vorallem 2-takte !! :boa: :boa: :mopet:
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

      naja, würde mir keine von beiden kaufen.........
      du weisst ja nie wie der vorbesitzer damit umgegangen is un so, vielleicht hat die beim kauf schon voll die riefen im zyli, is ja immerhin beides 2-takt........ 2 takter sind zwar geiler, vom sound und vom fahrspass her und so, aber ich hab keinen bock bei 200 sachen auffer autobahn auf einmal nen fresser zu kriegen :blä: is nem kolleg ma mit ner 125er rs passiert, der hatte aber noch glück das net mehr passiert is....
      also will mir anfang nächte saison auch ma en motorrad zulegen, wenn ich dann genug kohle hab solls ne kawasaki zxr 400 werden........ die dreht auch ihre 14.000, un dann machen 4-takter auch spass :sehnix:
      wenn ich dann net genug geld für ne zxr hab solls ne suzuki gs 500 oder ne honda cb 500 werden, reicht mir auch fürn anfang.



      GS 500



      CB 500
      Werbung zur Finanzierung des Forums