Aprilliars 250 vs. Suzuki Rgv 250

      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      naja, würde mir keine von beiden kaufen.........
      du weisst ja nie wie der vorbesitzer damit umgegangen is un so, vielleicht hat die beim kauf schon voll die riefen im zyli, is ja immerhin beides 2-takt........ 2 takter sind zwar geiler, vom sound und vom fahrspass her und so, aber ich hab keinen bock bei 200 sachen auffer autobahn auf einmal nen fresser zu kriegen :blä: is nem kolleg ma mit ner 125er rs passiert, der hatte aber noch glück das net mehr passiert is....
      also will mir anfang nächte saison auch ma en motorrad zulegen, wenn ich dann genug kohle hab solls ne kawasaki zxr 400 werden........ die dreht auch ihre 14.000, un dann machen 4-takter auch spass :sehnix:
      wenn ich dann net genug geld für ne zxr hab solls ne suzuki gs 500 oder ne honda cb 500 werden, reicht mir auch fürn anfang.

      also das dein kumpel mit 200 en fresser bekommen hat glaub ich eher net da die rs sowieso keine 200 schafft und wenn das ist risiko und ein guter fahrer muss dann schon soviel erfahrung haben um in richtigen moment wie jetzt beim fresser die kupplung zu ziehen und fertich.Und so einfach bekommt man keinen fresser wenn man einen " Takter gut pflegt und die Wartungsintervalle einhält bekommt man zb den Rotax Motor von der RS 125 nicht klein es kommt halt auch die Pflege an und halt auf den fahrer deshalb würde ich falls ich mir ne RS 250 holen würde(was ich denk ich mal mach) dann auch immer vor der fahrt oder auch überhaupt immer alles checken bevor ich heizen gehe und wenn man das nicht macht is man halt selbst schuld bei ner 4 takter kann auch so manches passieren
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Jau Hiho
      Also meine meinung dazu is dass ich die suzuki irgendwie geiler finde sieht man ziemlich selten dagegen rs au wenns jetzt 125 er und 50 er sind gibt es finde ich zuviele also für mich hätte die rgv klaren vorrang wenns ja eh schon aprillia motor hat dann würds eh passen denn verschleissteile sind ja hauptsächlich am motor.
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      @ps-5 naja du stellst das so da als wenn die teile reihenweise abscheissen wenn du die prügelst. die werden beide zuverlässig 200 und mehr laufen und wenn man nen fresser hat kann man sichernoch die kupplung ziehen meistens merkt man des ja schon bevor er direkt klemmt. und ich hatte auch erst an die 4 takter die du auflistest gedacht aber mein traum is ansich die rs das is meine absolute überkarre. deswegen wird es eine von denen beiden sein. muss einfach sein
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ RiejuRs: der hatte net bei 200 nen fresser das war nur en beispiel, der fuhr da so 150-160 ka.. waren mit 2 mann auf der karre, un auf einmal blockiert hinterrad, der hat halt schnell kupplung gezogen, aber das dauert ja auch ersma bios man reagiert, in der zeit blockiert die ganze zeit hinterrad. wollte mir auch zuerst ne rgv oder sowas zulegen, aber auch so, wenn man nen fresser hat direkt 500 euro oder so für neuen zylinder da hab ich auch keinen bock drauf..... 4 takter is halt einfach viel wartungsarmer.....
      also ich würd die rgv nehmen, die find ich viel geiler als die rs.

      aber ich will dich nicht abhalten die RS zu kaufen.

      Hier das ist mein Traum: Bimota 500 V-Due boah das teil ist so dermaßen geil ich sag nur 500ccm 2 takt V2 mit 115PS und 135kg leergewicht.



      leider gibt es Bimota nicht mehr und die kiste wurde nur 500 mal gebaut.

      \\ edit: die kiste auf meinem bild ist zu verkaufen (Bj. 99 und NEU) kostet 14.000EUR Sowas werd ich mir zwar nie leisten können, aber ist sicherlich geil mit nem 500er 2 takt....


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      hmm, also so an sich finde ich die RS besser, aber Suzuki is halt auch gut, ich würd die rs nehmen, finde die optik da besser. gibts eigentlich auch ne tzr 250? von yamaha? also die find ich auch net schlecht, was ich mal so gesehen habe von einer TZR sind die net schlecht. im endeffekt musste das nehmen was du schöner findest da sie sich sonst net soo arg unterscheiden, vor allem das baujahr is da halt auch wichtig.


      TZR Pics

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      zum thema ersatzteile fischer-kfz.com/

      ich würde mir die rgv holen. es handelt sich um nen suzuki motor.

      du brauchst ja auch ne alte rgv 88-90 da wiegt die nur schlappe 129kg!!!
      und den motor selbst wenner durchgefickt ist kannste neu machen, die teile sind voll billig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Floryheizer
      also ich würd die rgv nehmen, die find ich viel geiler als die rs.

      aber ich will dich nicht abhalten die RS zu kaufen.

      Hier das ist mein Traum: Bimota 500 V-Due boah das teil ist so dermaßen geil ich sag nur 500ccm 2 takt V2 mit 115PS und 135kg leergewicht.



      leider gibt es Bimota nicht mehr und die kiste wurde nur 500 mal gebaut.


      Wow die Bimota is ja mal endgeil aber die macht einen arm glaub ich aber der sound muss ja mal geil sein :sabber:
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      naja, ich kann mir net vorstellen , dass der verschleis von den dingern sooooooo hoch ist !!

      ne rd 250/350 is au nen 2-takter, und die halten lange , bei guter wartung, wircklich lange !

      und ersatzteile sind au billig
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Original von NSRHeiza {MMO}
      zum thema ersatzteile fischer-kfz.com/

      ich würde mir die rgv holen. es handelt sich um nen suzuki motor.

      du brauchst ja auch ne alte rgv 88-90 da wiegt die nur schlappe 129kg!!!
      und den motor selbst wenner durchgefickt ist kannste neu machen, die teile sind voll billig



      sicher das das nen suzuki motor ist. wär ja noch nen punkt der gegen die karre spricht oder nicht weil aprillia ja doch bestimmt bessere motoren baut
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich werd mir auch eine von beiden zulegen früher oder später...
      nee 4 takters is doch nix und vorallem mit so wenig hubraum, vergesst es. in der aprillia und der rgv liegen kaum unterschiede und die, die es gibt wurden schon gennnat. je nachdem welches angebot mir besser gefällt hol ich halt, egal welche von beiden.

      @p5s was hast du so schiss aufn fresser?? wenn du das ding kaufst misst halt schnell den zylinder durch. Wenn der net i.O. sachste das dem er soll mim preis runner gehn wenn das nich erwähnt wurde. Jo wenn der kauf dann abgeschlossen ist und ich sag mal der zylinder nicht mehr i.O ist mal hohnen lassen und nen Markenkolben mit Optimalem Laufspiel rein. Wenn das ding dann mit ordentlicher zünd und vergaserabstimmung gefahren wird brauchst du dir absolut keine sorgen aufn fresser zu machen. Kannste ruhig übern roten bereich raus prügeln ;) und wenn das ding dann irgendwann man verschleißt dann merkst du schon vorher das, das ding kein Leistung mehr hat (dann wirds wohl am kolben vorbei pfeifen) soo dann machst mal eben den zyli runner, checkst das und baust ggf. neue kolben ein. So einfach ist das.

      Die leute die erzählen das sie mit einer Mito, einer RS 125 oder sonst einem größeren 2-Takter nur klemmer und so fahren. Für die sind die mopeds überhaupt nicht geeignet weil sie nicht damit umgehen könne.
      Wenn man sich damit auskennt kann man die Teile auch für immer ohne fresser fahren und prügelt sie trotzdem.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ähm, nur mal so, Aprilia baut keine eigenen motoren, die kommen von Rotax aus Österreich. Die sind nicht schlecht, aber die suzuki motoren isnd auch sehr gut, ich weiß ja nicht welcher motor in der suzuki ist.

      ich würd mir auf jeden fall nen 2takter in der kleinen hubraumklasse holen.


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      @bernd, das mag gut sein... aber bearbeite mal einen 2 takter... komisch das bei rennen wie z.b. der ig-königsklasse, 125er und 250er zweitakter gegen 400 und 500er 4 takter antreteten und die 4 takter doch keine chance habe..

      @flory... in der aprillia wird der selbe motor verbaut wie in der rgv
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dirk, hasts richtig erkannt mit den 125ern... und allgemein 2 taktern... wer sich damit auskennt und weiß wie man damit fahren muss, der hat richtig spass damit... ich hatte auch keinen fresser nix... keine probleme gehabt mit meiner mito...!
      und ich weiß jetzt noch wieviel leute gesagt ham die mito iss so anfällig bla bla... bei der aprilia halten motoren länger... tztz iss doch alles schmarrn... wer weiß, wie man damit zu fahren hat, der bekommt auch keinen motorschaden... normale verschleißteile sind ja logisch und hat man überall...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      dirk, hasts richtig erkannt mit den 125ern... und allgemein 2 taktern... wer sich damit auskennt und weiß wie man damit fahren muss, der hat richtig spass damit... ich hatte auch keinen fresser nix... keine probleme gehabt mit meiner mito...!
      und ich weiß jetzt noch wieviel leute gesagt ham die mito iss so anfällig bla bla... bei der aprilia halten motoren länger... tztz iss doch alles schmarrn... wer weiß, wie man damit zu fahren hat, der bekommt auch keinen motorschaden... normale verschleißteile sind ja logisch und hat man überall...


      dem stimme ich genau zu und wie djb bin ich der ansicht bzw habe das gleiche vor nämlich so eine zu holen. man muss die ja nicht immer prügeln bis zum geht nicht mehr dann hält die schön und das mit aprillia motor meinte ich mit rotax. aber nsr hat gesagt die rgv hat nen andern motor aber das is doch soweit ich weiss der gleiche motor oder nicht?