unterschied zwischen malossi und polini

      unterschied zwischen malossi und polini

      hallo
      ich will mir für einen roller einen 70ccm kit kaufen
      und zwar bei mop shop
      nun stehe ich vor der schweren entscheidung
      malossi oder polini
      welchen würdet ihr mir empfehlen?
      bring der polini mehr leistung wie der malossi
      und ist der polini weniger alltaugstäglich

      achja
      der polini ist um 10 euro teurer

      also
      bitte um hilfe


      mfg
      Blümi
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blümi“ ()

      was für einen zylinder willst du dir denn hohlen?
      sport-midrace-highend?
      wenn du dir nen sportzylinder hohlen willst ist es wahrscheinlich so ziemlich egal ob du dich für den polini oder malossi entscheidest.
      preislich, leistungsmäßig und qualitätsmäßig sollten die sich wohl in der waage halten, wobei der polini unten rum ein bisschen mehr power haben soll und der malossi eher oben rum seine leistung entfaltet; einen großer unterschied wird das allerdings nicht sein.
      wenn du den originalgaser verwenden willst wird von daher wohl der polini besser sein, weil durch den kleinen durchmesser die leistung in höheren drehzahlbereichen stark nachlässt.
      ich habe an meinem ap 50(suzuki) den polini sport und bin damit absolut zufrieden. hab den roller mit nem kolbenfresser bekommen und mir dann gleich den 70er als austausch gehohlt. hab ihn seit 2000-3000km(tacho kaputt) und er hat noch keine probleme gehabt. roller zieht damit sehr gut(wheelie so weit wie man will is kein problem) und fährt ca 85 obwohl das getriebe bei der karre ziemlich kurz is.
      achja, guck erstmal bei ebay, da werden nämlich auch oft neue zylinder von händlern angeboten wo du denn noch min 10 euro gegenüber dem normalpreis sparen würdest zumal der versand bei mopshop scheiss teuer ist!

      edit. oha, seh grad erst wie teuer mopshop überhaupt ist! da kostet der polini sport mit kopf 115 euronochwas, ich hab für den gleichen ebenfalls brandnew und originalverpackt grad mal 90 bezahlt also guck wirklich lieber erst bei ebay! wenns den da auf anhieb nich gibt schreib ma nen verkäufer an, der sonst viele zylinder verkauft!
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ponyreiten“ ()

      gut, hab ich jetzt gestern auch gesehen, für nen kolben hab ich da aber vor ein paar monaten noch über 10 euro bezahlt, ziemlich happig!
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie gesagt, ob jetzt malossi oder polini, glaubenssache, ich hätte ihn nicht bei mopshop bestellt(preis)
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      noch dazu hat mop shop soviele tunigteile für die alten mopeds was sonst mal jemand haben muss...
      und bei anderen firmen kostet der polini der bei mopshop 93 euro kostet 110
      naja
      is zwar ned die welt aber er kann ja ned recht viel billiger sein
      überleg mal
      er muss sich ja geld machen
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es gibt das ding aber einmal mit und einmal ohne zylinderkopf.
      du hast jetzt die version ohne bestellt; ich hab für den gleichen preis den tuningzylinderkopf dazubekommen
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      ja, der ist stärker verdichtet und entsprechend auf den zylinder abgestimmt
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou
      also ich kenne nur den satz malossi mehr drehmoment und polini mehr drehzahl. und das trifft fast immer zu.


      genau verdreht, polini hat mehr drehmoment, malossi mehr endgeschwindigkeit
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ponyreiten
      Original von [WMH]Winnetou
      also ich kenne nur den satz malossi mehr drehmoment und polini mehr drehzahl. und das trifft fast immer zu.


      genau verdreht, polini hat mehr drehmoment, malossi mehr endgeschwindigkeit



      schwachsinn. polini is der drehzahl könig kann das seindas du drehmoment also mehr oder weniger kraft in bestimmter zeit mit drehzahl also umdrehungen verwechselst? ist in allen katalogen irgendwo erwähnt sogar bei götz mein ich steht es zb beim dt zylinder kit dabei das malossi mehr drehmoment hat und polini seine leistung mehr aus der drehzahl holt
      mhm naja denke auch so aber scheinbar is es pauschalisierbar (gibt es das wort überhaupt?). steht voll oft dabei und drehzahl. malossi macht 10000 und etwas mehr und polini mal eben 13000 oder so. naja drehzahl haben sie beide. aber ich kenne nur den spruch malossi mehr druck und polini mehr drehzahl. aber malossi soll bessere quali haben habe ich gehört.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, pauschalierbar ist das nicht umbedingt, auch wenn polini ansonsten ihre zylinder eher auf drehzahl ausrichtet.
      bei den scooter-läden steht auf jeden fall überall polini mehr power untenrum, malossi mehr drehzahl, wobei der unterschied wahrscheinlich minimal ist

      closen?
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.