Problem mit Zylinder

      Problem mit Zylinder

      Wenn mein Motor von meiner Prima 5s warm gefahren ist dreht er hoch wie die Sau dann geht er nicht mehr aus ich kann das zündkabel weg machen dann läuft er weiter was ist das?????
      Wie kann ich den Schaden beheben?
      Bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!Danke

      :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :confus:
      Was meinst du mit warmgefahren so wenn de 200meter gefahren Bist?
      Aber in deiner Warmfahrphase läufst ganz normal oder wie!
      Álso ich könnte mir jetzt nur vorstellen das dein Gaszug viellicht irgendwo klemmt oder du múst mal schauen am vergaser so ein Problemhatte ich auch schonmal!!!
      Spiel mit am Glied bis zum Tod
      :devillol:
      läuft sie immernoch? :blä: :lol:
      Mhmm du kannst mal schauen ob sie irgendwo Falschluft zieht. Das kannste z.B. machen indem du dein Mofa an einen windstillen Raum stellst (Garage z.B.) und ne angemachte Kippe dranhälst und schaust ob der Rauch dort reinzieht. (Tip hab ich von Greg :cool2:)
      Aber ich würde mir auf jeden fall mal die ZK anschaun. Muss ja reichlich warm sein im Zyli.

      Ganz nützlich dafür:

      ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm
      MFG Herci-Freaky :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herci-Freaky“ ()

      Das kann ja fast nicht sein. Wenn der zk-stecker runter ist, wird nicht mehr gezündet, das heist also das der motor dann so änlich wie ein diesel funktioniert. Aber das halt ich für ziemlich unwarscheinlich. Ich geh mal davon aus das du uns reinzulegen versuchst.
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf
      fährst du original?? wenn ja, dann mach mal eine bosch w 8 ac zündkerze rein... und dann fährst du dein mofa warm und stellst DANN den vergaser ein... damit sie im standgas schön läuft... net zu fett läuft... genug luft bekommt.... etc... dann versuchst du es nochmal...
      achja, hast du kein zündschloss oder einen schalter wo du das mofa ausmachen kannst... :na:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol daqss iss kein scheiss was der da erzählt....das geht bei mir auch...wenn cih halt fahre und den so hoch drehn lass dass er ori 45 fährt kann ich auhc zündung ausmachen/kerzenstecker abmachen und er fahrt weiter...jedoch kommt er mal unter ne bestimmte drehzahl geht er aus..und dann muss ich wieder zündung an und er läuft normal...wenn er wieder schneller wird gehts wieder ohne zündung...

      also ich fahr nur mit p3 sonst ori und ne w 8 ac also und dei kerze wieht ganz normal rehbraun aus...kein abbrant oder so....

      ich denke es funzelt so wie bei nem diesel....durch die restwärme der vorrasgegeangen "explosion" + die wärme durch die kompression entzündet sich das gemisch von alleine... :escht:

      ach ja ..wen ich schnelelr ahre dann kommt son brööööööööö und ab da kenn ich ohne zündfunke fahn was mich noch mehr dazu tendieren lässt das es wien diesel funzt...

      (lol..wenn sprit zu teuer wird fahr ich ienfach mit diesel...) :draufhau:
      ey wisst ihr eigentlich wien diesel funzt?? was meint ihr warum man mit nem diesel motor diesel tank?? und nich normal benzin? .. das hat einfach damit was zu tun das diesel kraftsstoff sich bei hohem druck selbst endzundet und benzin nicht... also könnt ihr eure theorie mit dem "diesel" vergessen.. es kann vielleicht andere gründe haben dass sich ds weiter endzündet aber das weis ich net..
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      hmm..iss das ncioh so dass sich diesel nur ne geringere klopffestigkeit hat als benzin?? also das es sich früher durch die kompression entzündet als benzin???

      weil kerosin hat ja ewiederum ner ne höhere klopffestigkeit als benzin..und schweröl wiedrum höher als kerosin....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich halte die theorie mit der glühenden zünkerze für am warscheinlichsten. Klar entzündet sich benzin auch bei hohen temperaturen und druck, daher kann ja auch das klopfen kommen. Jedoch glaube ich nicht das sowas bei der ori-kompression der prima von 6:1 auftritt.
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf

      Problem mit Zylinder

      Ich habe mir vor kurzem einen Athena Tuningzylinder (78ccm) gekauft und auf meine Prima 5s gebaut. War anfangs voll geil jetzt lässt er mit der Leistung immer mehr nach und hat auch fast keine kompression mehr.
      manchmal wenn ich 30-40 min fahre dreht er einfach hoch und geht nicht mehr aus nicht einmal wenn ic den Zündjerzenstecker runter mache(KEINE VERARSCHUNG) An was liegt das????? könnt ihr mir helfen??

      Danke

      :???: :nixpeil: :sauer: :???: :nixpeil: :sauer:


      Prima 5s ca.55km/h 78ccm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok .. na wenn die beiden jetzt zusammen sind iss auch ok..^^ müssen ja halt nur net 2 auf sein...^^
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaschkaschor“ ()