Vergaser einstellen

      Vergaser einstellen

      Jo will demnächst ma en neuen Vergaser reinbaun...hat jemand ne ahnung wie ich am besten rausfind welche Huptdüse ich nehmen muss bzw wie die Nadel eingestellt werden muss.... ich hab kein Plan...
      Danke fürs texten!
      Flow! :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also erst mal solltest du 3-4 verschiedene düsen kaufen bei delorto in 5 schritten und bei mikuni in 10schritten gehen. Du solltest zuerst nach dem vergasereinbau den motor warm laufen lassen dann stellst du das gewünschte standgas ein und mit der gemischschraube probierst du solange herum bis sie im standt ruhig läuft und zügig gas annimt. Die nadel ist ja für alles was zwischen 1/4 Gas und volgas liegt verantwortlich wenn die maschine zu viel luft kriegt im teillast musst du die nadel höher setzen also den clip eine kerbe tiefer. wenn du durch die nadel kein gutes finisch errreicht hast. Geh zur nächsten HD über. Wenn sie aber zu fett läuft also stottert eine kleinere düse rein. Wenn die maschine beim hochdrehen kurz vor vollgas hängen bleibt (stottert) setz die nadel einen tiefer also den clip einen höher.

      soweit so gut. dmit müssteste ein gutes finisch bekommen
      Ja du musst halt ma guckn wie groß deine Ori Düse ist! Also ich würd keine größere als 70 nehmen! Da hat MyTy_Mo(Ped) schon recht aufjeden Fall 3 Stück odda so bestellen! Sind ja net so teuer!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      also 3 düsen sind viel zu wenig un nen gaser wirklich richtig abstimmen zu können brauchste mindestens so um die 10-15 düsen jeweils in 5er oder 10er schritten
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RiejuRs
      also 3 düsen sind viel zu wenig un nen gaser wirklich richtig abstimmen zu können brauchste mindestens so um die 10-15 düsen jeweils in 5er oder 10er schritten


      ich bin oben davon ausgegangen das man schon ungefähr weis was man brauch 10 düsen ist übertrieben, es sei denn man hat garkeine ahnung was für eine düse es in etwa sein muss aber dann würde ich eher 5 oder so kaufen das reicht
      wenn du eine perfekte Abstimmung willst brauchste so um die 10 Düsen mit 5 wird das nichts da haste ja zu groß abstände zwischen den düsen also zb 60 - 80 oder so von daher einfach 10 düsen bestellen und dann halt jede ausprobieren und fertich
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Original von RiejuRs
      wenn du eine perfekte Abstimmung willst brauchste so um die 10 Düsen mit 5 wird das nichts da haste ja zu groß abstände zwischen den düsen also zb 60 - 80 oder so von daher einfach 10 düsen bestellen und dann halt jede ausprobieren und fertich


      naja ich bin gut mit 3 düsen ausgekommen und optimal ist sie garantiert eingestellt läuft perfekt aber ich meine 10 düsen können auch nicht schaden
      Werbung zur Finanzierung des Forums