Ciao Zündproblem

      Ciao Zündproblem

      Hoi,

      habe schon in "diversen" ;) anderen Foren gefragt, jedoch konnte mir keiner eine Antwort auf mein Problem geben, ich hoffe dass es einer von euch kann!
      also:
      Ich fahr ne ciao mit überarbeitetem Gehäuse, sprich 13er ass, und DR 63er (mit allem zübehör (gaser etc))
      Als ich eines Tages gefahren bin hat sich, durch eine abgenutze unterlegscheibe, die kupplungsmutter gelöst, dadurch konnte natürlich das polrad keine dienste mehr verrichten :)
      hab dann nachhause geschoben, alles wieder zusammengebaut und wollte die kiste wieder anschmeissen. vorher hatte ich erstmal überprüft, ob ich überhaupt einen zündfunken hatte.
      der war, zwar nicht ganz so stark wie vorher, vorhanden.
      ich war zuerst erleichtert, jedoch stellte sich folgendes herraus:
      es erfolgte bei der ersten umdrehung ein zündfunken... dann eine fehlzündung, und dann kam nix mehr.zündkerze rausgeschraubt und? auch jetzt kein funke mehr.
      alles wieder auseinander, jedoch keine schäden in der zündung gefunden. erst so wieder zusammengebaut.
      und das selbe wieder:
      beim test hatte ich einen funken, beim fahrversuch wieder nur 1, danach nix mehr o.O.
      naja, dann hab ich alle teile der zündung ausgetauscht, immernoch das selbe spiel...
      habe mir jetzt eine neue zündspule gekauft.
      das mofa war jetzt 2 wochen auseinander, wegen kompletten umbau (neuer lack, gabel etc).
      heute ist es fertig geworden, jedoch war da immernoch dieses zündproblem.
      neue spule dran, angeschoben, kurz angegangen, wieder aus.
      ich dachte jetzt geht der dreck wieder los, aber beim 2ten anschieben lief der motor, etwas komisch, aber lieft, wollte ihn gerade etwas hoch drehen lassen, doch da ging er auch schonwieder aus...
      jetzt hab ich das selbe problem wieder: kein funke!

      ich weiss nicht was es noch sein könnte, hoffentlich konntet ihr es einigermaßen verstehen.

      hoffe auf ein paar vermutung/ evtl auch lösungen


      danke :)
      Piaggio Ciao:

      - 63ccm Dr
      - Überarbeitetes Gehäuse
      - 13/13 Dello'
      - Polini Country ( :( )
      - 70er Pully

      z.Z. im Umbau:

      - Komplett neuer Lack
      - Telegabel
      - Lenker
      - ggf. neue Pott
      - Komplett neuer Lichtumbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      falscher Wärmewert der ZK, zu viel Öl, probiers mal mit vollsyhntetischem Öl. Zu fett eingestellter Vergaser kann au sein, oder was auch sein kann, aber da du schreibst Zündung sei neu eher nicht, Kondensator, Unterbrecher oder Spule.
      Achja und ne neue Kerze, falls du die noch net gewechselt hast, was ich eher für unwahrscheinlich halte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      vergaser war bis vor dem problem auf rehbraun eingestellt, aber das hat doch nix damit zu tun, dass ich keinen funken mehr habe, oder?
      mein prob is ja, das ich zuerst einen habe, jedoch sobald ich die kerze reinschraub', der funken weg ist 8|

      mfg



      EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, DANKE !!!
      Piaggio Ciao:

      - 63ccm Dr
      - Überarbeitetes Gehäuse
      - 13/13 Dello'
      - Polini Country ( :( )
      - 70er Pully

      z.Z. im Umbau:

      - Komplett neuer Lack
      - Telegabel
      - Lenker
      - ggf. neue Pott
      - Komplett neuer Lichtumbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0faking“ ()

      schau mal nach ob das zündkabel richtig im stecker sitzt (war bei mir mal das gleiche)

      :lööl: :lööl:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      richtig! wie jon schon sagt, überprüf mal ob das zündkabel richtig in der spule sowie aufm stecker ist... evtl. an jeder seite 5mm abschneiden, damit du wieder guten kontakt hast... mach mal einen neuen zündkerzenstecker drauf... wenn das auch nicht der fehler ist, dann tippe ich auf eine überbrückung evtl. auch kabelbruch bzw. massefehler..
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      mh, also kabel hab ich eigentlich alles erneuert bzw neu isoliert, zündkabel und stecker sind neu, da ich vorgestern die neue spule bekommen habe (extern => stecker + kabel dabei).

      ich glaub, dass du mit deiner vermutung recht hast, also überbrückung oder masse, wie kann ich das problem beheben.
      denn ich habe gestern nacht bis habl 1 noch 2 andere zündelemente (spulen, kondensatoren, kontake-unterbrecher) ausprobiert...
      Piaggio Ciao:

      - 63ccm Dr
      - Überarbeitetes Gehäuse
      - 13/13 Dello'
      - Polini Country ( :( )
      - 70er Pully

      z.Z. im Umbau:

      - Komplett neuer Lack
      - Telegabel
      - Lenker
      - ggf. neue Pott
      - Komplett neuer Lichtumbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm... ich hattte mal das problem, das ich das schwungrad nich richtig fraufgestzt habe und mir dann der kleine keil im halbmond in den arsch gegange ist, wodurch das scwhungrad sich drehen konnte, ohne dass der motor sich drehte. Genau das gleiche beim unterbrecher: die kupplung dreht zwar, aber der halbmond nicht... die Zündspulen werden dann ja auch nich angetrieben, nur der motor. dadurcvh haste dann keinen funken mehr...
      ich hoffe, konnte dir helfen...
      danke, hat sich aber schon erledigt, hab das oben irgendwoe noch reinneditiert, nur inne falschen beitrag X(

      also ich hab mal ne neue masse vom motor zum spule gelegt, jetzt funzt es.
      brauch nurnoch ne ordentliche ZK, b9 oder gar b10, denn sobald der motor richtig warm wird, macht die kerze nemmer mit....
      Piaggio Ciao:

      - 63ccm Dr
      - Überarbeitetes Gehäuse
      - 13/13 Dello'
      - Polini Country ( :( )
      - 70er Pully

      z.Z. im Umbau:

      - Komplett neuer Lack
      - Telegabel
      - Lenker
      - ggf. neue Pott
      - Komplett neuer Lichtumbau