Schaltung

      Hallo,

      Hab heute Hercules Supra 4 Gp für 350 Euro gekauft,echt geil das Teil,und sehr gepflegt.Hab dann zuhause sofort ne Probefahrt gemacht,und die Gänge haben sich so schlecht schalten lassen,das könnt ihr euch gar net vorstellen.Ich musste beim schalten aufstehen und mit aller gewalt einnen Gang nach unten reinhauen,das geht echt fast net.Und beim hochschalten is das selbe!Woran kann das liegen???Hoffentlich ist nichts am Getriebe oder so kaputt.
      Kann man da irgendwas machen das die leichter schalten geht???


      PS Sie hat ne 4 Gang Fussschaltung,und die Kupplung funzt schon.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Für das Getriebeöl abzulassen, gibts ne extra schraube oda einen stopfen............lass es mal ab un nehm mal den motordeckel ab!!
      Mit Spähne sind teile vom Getriebe gemeint .........vielleicht wurde zuviel ´geschaltet ohne zu kuppeln dann kanns passieren das en paar Stückchen vom Getriebe absplittern ....das sind dann Spähne!!!
      Schau ma nach du kannst gar nix falschmachen!!
      MFG büsch
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn ich das Öl ablasse,dann muss aber neues rein oder??und wo bekomm ich das dann so schnell her??
      Kann ich da was kaputt machen wenn ich so mit gewalt schalten muss??

      @Bernd Der Motor hat erst 10000 km runter.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      also normal wirds bestimmt nicht sein, wie du das beschrieben hast...
      öl am besten man die schalthebelaufnahme, wo die gänge geschalten werden.... kannst du im auch so schwer schalten?

      das getriebeöl sae 80 bekommst du normalerweise an jeder tanke oder im auto/motorradhandel...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Könnt ihr mir vielleicht ein Bild zeigen von nem Hercules Motor und das einkreisen,wo man das Getriebeöl rauslässt??Weiß beim besten willen nicht wo man das rauslässt.

      Bin vorhin nochmal gefahren,und dann hab ich sie ausgemacht und abgestellt,dann sind ein paar tropfen helles Öl unten vom Motor auf den Boden getropft,kann es sein das es Getriebeöl war??is das was undich??

      Sie stand seit 1995.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Könnt ihr mir vielleicht ein Bild zeigen von nem Hercules Motor und das einkreisen,wo man das Getriebeöl rauslässt??Weiß beim besten willen nicht wo man das rauslässt.

      Bin vorhin nochmal gefahren,und dann hab ich sie ausgemacht und abgestellt,dann sind ein paar tropfen helles Öl unten vom Motor auf den Boden getropft,kann es sein das es Getriebeöl war??is das was undich??

      Sie stand seit 1995.

      die von meinem bruder stand 2-3 jahre im freien, bei wind und wetter!
      da haben wir auch neues öl rein, neue kolbenringe und pott ausgebrannt und alles läuft nun gut... fährt auf der geraden ca 50-55 und hab wirklich guten abzug, dafür das sie ori is!
      ich schau morgen mal nach der schraube und sag wo die is.
      hst du den 502er sachs motor?

      edit: öhm wo tropfte das ökl am motor genau raus? schau mal!

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Das wär toll wenn du mir sagen könntest wo genau die Schraube ist.

      Das kann ich nicht genau sagen wo das Öl herkommt,da sie unten voller dreck ist,muss morgen mal sauber machen und schauen wos raustropft.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Das wär toll wenn du mir sagen könntest wo genau die Schraube ist.

      Das kann ich nicht genau sagen wo das Öl herkommt,da sie unten voller dreck ist,muss morgen mal sauber machen und schauen wos raustropft.


      eher gesagt in 5 mins sag ichs dir :) ich geh etz raus...

      edit: so hab geschaut, unten am motor ist ne schraube, also an der unterseite vom motor da dürfte da öl abzulassen sein. sieht aufjedenfall so aus. an meiner honda wars so, denke mal das da das nicht anderst ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Danke das du nachgeschaut hast,ist da nur eine oder??Nicht das ich die falsche aufmach.
      Wie gesagt muss die da unten erst mal sauberb machen,da würd man keine Schraube mehr erkennen wenn da eine wäre.:hehe:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Helles Öl sofort: Getriebeöl. Simmeringe (Wellendichtringe) müssen erneuert werden.
      Helles Öl nach ein paar Stunden Standzeit: kann auch aus dem Sprit sein. Benzinhahn war auf, Schwimmer hat nicht ganz gedichtet. Rausgelaufen, Sprit verdunstet, Öl bleibt übrig.

      Meine Idee zum Getriebe: hat zu wenig oder gar kein Öl.
      Ablassen. Einfüllschraube oben oder seitlich. Menge bei seitlicher Einfüllschraube am leichtesten zu treffen: bis es bei gerade stehender Maschine wieder rauskommt.
      Getriebeöl erkennt man an den hohen Viskositätsnummer (70 - 90).
      **GAS IST RECHTS!**
      Hi,

      Hab alles saubergemacht,aber ich find beim besten willen keine Schrauben unten am Motor,normal müssten das ja zwei sein,eine fürs Motoröl und eine fürs Getriebeöl,aber ich find nichtmal eine!
      Hab bei meiner Prima nachgeschaut,da ist die Schraube schön übersichtlich unten mitten am Motor dran,aber der Supra nicht...

      Wär super,wenn hier jemand ein Bild von reinstellen könnte,wo sich die befindet.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]