Prima 4 Motor

Prima 4 Motor

Hi ,

Ich hab ne Prima 4 Automatik,und da mich das Automatikgetriebe ziemlich nervt,bin ich auf die Idee gekommen einen alten 2 Gang Motor von einer Hercules einzubauen,der ''angeblich'' noch funktioniert.
      Deshalb meine Frage,kann ich das irgendwie testen ob der noch funtioniert???Und kann ich den alten Zylinder(der am Automatikmotor war)wieder an den anderen hinbauen,oder ist das extra ein Automatikmotor??

PS:Hab den alten 2 Gang Motor damals geschenkt bekommen,und da ein Zylinder dran,hab den mal kurz abgebaut ca.10 Min,dann ist der Motor ohne Zylinder rumgelegen(also vorn offen)wäre es schlimm,wenn in dieser Zeit Schmutz oder Staub da wo die Kurbelwelle sitzt reingekommen wäre???
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne das ist eine gute idee, den die meisten teile vom automatik passen ja auch auf den 2 gang (zündung z.b.)

daskurbelgehäuse am besten mal mit benzin auswaschen das dürfte reichen

ach ja du braucht dann natürlich einen ass mit schaltzughalterung wenn du nicht schon einen hast
      :sabber:
      Das Kurbelwellengehäuse mit Benzin auswaschen :escht:
      Ist das dein ernst,kann da nix verrecken???

Jepp,nen Ass mit Schaltzugvorrichtun hab ich noch.

Dann noch was,hab nen halb kaputten 80er Satz,weil ich ohne Luffi gefahren bin :unschuld:,der war damals an ner Prima 5s und die ist damals zwar noch(schlecht) angesprungen,allerdings hattse voll geruckelt und ist nicht mehr ganz ihre 70 Kmh gelaufen.

Da der sau teuer war,wollte ich euch noch fragen,ob ich den wieder irgendwie hinbekommen kann??!!Also der Kolben ca. 5 ziemlich lange aber gar nicht tiefe Riefen,aber keine Fressspuren.Der Zylinder hat innen nur paar leichte Spuren aber keine Kratzer oder sontiges.

PS Irgendeiner hat mir mal erzählt ich soll den Zyli und den Kolben ne weile in Benzin legen,und dann is gut.is das war??? :na:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

hä ? moment mal was glaubst du eigendlich was bei jeden ansaugvorgang angesaugt wird, sprit mit luft ... also beim genaueren drüber nachdenken sollte das gehen ;)

bei den satz würd ich mir einen neuen kolben besorgen
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wenn dus geld hast hold dir neuen kolben für den 80ccm satz.

motor würde ich erstmal gucken ob net das pleul ausgeschlagen ist. man weiss ja nie.

auswaschen is ne gute idee. und dann mal wd 40 nehmen und bissel reinsprühen richtung kw lager mal schadet. nie.

was noch zubeachtetn schaltgriff.
      jo und neue kolbenringe kaufen so wies sich anhört dichtung usw.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!