hercules m4 läuft ned,weiß nicht weiter pls helft mir

      hercules m4 läuft ned,weiß nicht weiter pls helft mir

      hi leute,ich hab ne hercules m4 die ist mit einem prima 5 motor ausgestattet worden,also auf handschaltung umgebaut worden,so die läuft ned,ich hab schon alles probiert,alles geputzt zündung eingestellt+vergaser eingestellt usw.dann hab ich nen viel kompression gehabt,dann hab ich mal n neuen motor eingebaut weil der eine viel pleulspiel hatte,so da hab ich dann n kolben mit 2 kolbenringen draufgebaut und n passenen zylinder,was ist,hat ebensowenig kompression,was aber an dem zylinder ist:da ist die zündkerze festgerostet und ich hab probiert die runterzuschrauben,kann das die da dann n stück rausgegangen ist aber dann wieder festgegangen ist,also das da n spalt ist wo es rausbläst,pls helft mir,was könnt ich denn noch machen,pls helft mir,ist wirklich wichtig,mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: hercules m4 läuft ned,weiß nicht weiter pls helft mir

      HOSSA!
      Ohne Kompression läuft nix, deshalb erstmal eine Zusammenstellung Block/ Zylinder/ Kolben/ Kolbenringe/ Zündkerze/ Dekompressionsventil, die dicht ist.
      Dann Check Zündungsseite (Funken an der Kerze?) und
      Check Kraftstoffseite (Gemisch im Brennraum, z.B. angekommen, während die Kerze draußen war und der Motor durchgetreten wurde?). Wenn du das alles hast, gucken wir weiter!
      ;)
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

      hi leute ich weiß jetzt glaub ich woran es liegt,der zündet viel zu früh,der zündet schon 100 grad vor OT,kann des sein das des deshalb ned anspringt,vergaser tuh ich mal ein gut eingestellten einbaun,und dann gucken obs läüft,aber kann des an dem zu frühen zzp leigen??? pls postet mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kompression hast du wenn kolben zylinder keine riefen haben und die kolbenringe net ausgenutzt sind. das merkt man wenn du den kolben in der hand hast und unter den kolbenringen schwarze braune schurren sind. dh. dann die sind platt.

      kerze bekommst 110% raus. einfach wie gesagt rost löser oder wd flutschi.
      pleulspiel gibts net. links rechts kanns so viel haben wies will. nach vorne hinde drafs net gehen. dh dann pleulager schaden und dein mofa rasselt dann so komisch.
      ah ja eine dichtung kommt da auch druf zwischen zylinder und motor.
      denn manche prima zylinder haben so einkerbungen und wenn du die dichtung net druf tust hats keine kompression.
      was noch weiter.
      zündung so lange einstellen bis funke da ist. wann das net der fall is kontakte testen. ob die net mehr genau aufeinander gehen und schon so eine grüne graue ablage schicht haben. dann neue rein. kann auch sein das kondensator platt ist.
      neue kerze kaufen sollte man schon machen
      benzin weg auch checke wie schon gesagt. benzinhahnfilter mal säubern wie den vergaser. besonders die düse. mal nach dem lufi schauen.

      so mehr gibts net zu sagen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      hi,du ich hab des alle schon zig mal gemacht und immer das selbe ergebnis,hab schon sogar neuen motor eingebaut,gleie spiel,geht ned,ich hab wirklich alles schon versucht,aber beantwortet mir ma ldie frage von oben,wenn der zu früh zündet,also bei 100 grad vor ot,kan ndes sein das des deswegen end läuft?? oder kann meine zündung kaputt sein obwohl zündfunke da ist,der ist nämlich da,pls helft mir doch,ist wirklich wichtig,mfg katana26
      Naja 100° vor OT das kann net funzen! Da ist der Kolben ja schon halb unten! Aber ich denke auch Zündkerze! Mach rostlöser drauf und dreh die wieder rein, dann raus, dann rein............ irgendwann geht die raus!

      Andi
      :D Golf 3 VR6 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malossianer“ ()

      macht sie denn irgendwas, also ballert die ausn auspuff oder ähnliches

      100° vor ot, bist du dir sicher, den sowert kann man die zündung garnicht vorstellen wenn der polrad-fixier-keil auf der kw noch drauf sitzt wovon ich ausgehe

      ach ja hast du dir auch die simmeringe an der polradseite mal angeschaut, wenn die runter sind zieht der motor falschluft bzw saugt vielleicht auch garkein gemisch mehr an
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hast du den kolben auch richtigrum eingebaut, also pfeil auf den kolbenboden richtung auslass, chec das mal nach den das könnte die ursache sein warum gemisch aus dem vergaser kommt und mit den 100° vor ot glaub ich dri nicht aber falls es so sein sollte stell die zündung mal wieder richtig ein
      :sabber:
      100° sind schon möglich aber das ist dann wohl auch das maximum, Grundplatte auf früh und unterbrecher so das er sehr weit öffnet, da kann man schon auf 100° kommen, man muss sich ja nur mal vor augen halten wie wenig die 25-30 ° sind die normal sind.
      Werbung zur Finanzierung des Forums