Kuplungschaden? Motorschaden????

Kuplungschaden? Motorschaden????

So entstand der Schaden!
      Ich bin mit meiner Freundin gefahren wie immer dann legte ich mich in eine Kurve so mit 30-40kmh und da ist mir dann die Kette vom hinterren Ritzel abgesprungen und vorne hat sie sich gestaut und irgendsoeinen Stift der aus dem Motor kommmt verbogen!
      Auf jeden Fall ist dieser Stift wichtig für die Kupplung
      Ich weis nicht wie der Stift oder wo ich einen bekomme :(
      Deswegen seid ihr gefragt Jungs und Mädels :hehe:

Ihr könnt diesesn Stift auch auf dem Bild sehen!
      Spiel mit am Glied bis zum Tod
      :devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      blöde frage. kenn mich jetzt net mit dt aus aber der stieft erfüllt gar keinen zweck. weder was für die kette noch sonst was. is das nur eine halterung für die verkleidung=?

ah ja den kann man grade biegen. is der fest geschraubt oder geschweisst?
      wo du das teil herbekommst? im 2 rad laden.

ok dieser beitrag hat sich erledigt. jetzt weiss ich für was der gut ist.
      :dummpost:
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

Der Stift hält sicherlich keine Seitenschale das machen die Schrauben :gunpower:
      Nein ich habe keine Ahnung aber jetzt wo der Stift verbogen ist geht nix mehr in Sachen KUpplung!
      Gerade biegen weis nicht den kann man glaube ich rausziehen aber dann kommt die Motorbrühe raus :groar:
      Ja ich werde es morgen versuchen!
      Meine Schüssel hat jetzt 22000 tausend kilometer runter
      und bei diesen Vorbesitztern denke ich das niemand mal das Öl gewechselt hat :grr:
      <Wieviel kostet den dein Motoröl als beispiel? :rolleyes:
      Hi, also das dingens is der Kupplungsdruckstift, den bekommste ganz easy beim Yamaha Händler oder Mopshop, du kannst auch versuchen den jetzt wieder gradezubiegen. Is wirklich keine grosse Sache das Teil, Stift raus, neuer rein, fertig. Jo und wenn du Öl wechseln willst dann guck unten am Motor is die Ölablassschraube, wenn du vorhast bei Mopshop die Druckstange zu holn dann kannste da gleich Öl mitbestellen. Öl dort kostet nur 3¤ oder so der halbe Liter. Die Stange kannste rausziehn ohne das dir massenweise Öl entgegen kommt, also bei mir zumindest ergiessen sich da keine Ströme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()