70ccm Malossi Bearbeitung

      Original von Redeagle
      OK dann mach ich das ganze leicht Konisch und noch breiter. Soviel ich in Erinnerung hab ist der Kolbndurchmesser 45mm. Somit könnte ich den Einlass bis zu 36mm Breit machen.


      Also man soll den Auslass doch nur 60% der Bohrung breit machen, bei 45mm Bohrung sind das bei mir aber 27mm und nicht 36mm!

      Hab das so gerechnet:

      45mm
      100
      = 1%


      0,45mm * 60
      = 27mm
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Beim Luftfilter? Nein hab ich nicht mehr. Aber der Luftfilter von dem Gaser iss Schroot. So Kommt man nich auf Drehazhlen. Der Luftfilter hat nämlich gar kein oder kein grosses Volumen. Besser du Haust nen anderen Luffi hin, lass dir was einfallen. Also innendrinn. Die Steuerzeitn original weiss ich nicht mehr sry. Aufjedenfall würde ich die Kanäle verbessern.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was als "Luftfilter" schonmal nicht allzuschlecht wäre: Eine abgeschnittene Colaflasche... o.ä. Falls du nichts anderes zur Verfüfung hast... hat halt ein passendes Volumen 1-1,5 Liter und so..und dann kann die Luft mit weniger Verwirbelungen angebsaugt werden... nur so als Beispiel!
      Original von iXus
      sone colaflasche bringt man leide rnicht eben schnell mal unter ner mofaverkleidung unter..


      Wenn ich lese was du vorhast, von wegen 80cc Membraner und was weiß ich nicht, da kannst du auf die Auffälligkeit einer fehlenden Verkleidung auch scheissen... lol
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von iXus
      zu einem fighter gehört auch optik tuning ;) und ich glaub ne colaflasche ist eher ne leistungsbremse... besser nen offener tuningluftfilter..


      blödsinn,
      beschäftige dich etwas mit tuning dann weißte wofür die flasche gut is.

      am besten wäre natürlich ne airbox.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ iXus: Nein, besser für die Leistung ist eine Airbox, da die Luft gleichmäßiger und ohne Verwirbelungen angesaugt werden kann..
      Wenn du dann halt noch auf deine Optik Wert legen willst, musste dir halt was überlegen.. du musst dir halt eine Airbox bauen mit 1-1,5 Liter Volumen, die zum Vergaser möglichst strömungsgünstig gestaltet ist.

      @ tines:

      Die Cola-Flasche wäre dann eine Art Airbox eigentlich.. *gg*

      @ Redeagle:

      Nein! Nicht durchlöchern! Würd doch wieder verwirblen!
      Einfach das untere Ende nach hinten, und komplett aufschneiden. Darüber dann nen Damenstrumpf o.Ä.
      Das obere Ende so aufschneiden dass es auf den Gaser passt, und irgendwie abdichten.

      Kann mir nur vorstellen dass das super laut ist..

      Also ich hab mir ne Airbox aus meinem originalen CS-Luftfilter gebraut.. habe alles rausgefräßt, habe jetz ca ein Volumen von 1 Liter.. dann habe ich hinten einen Schlauch drangemacht, der zu einem Pilzluffi führt. Natürlich alles mit vernünftigen SChlauchdurchmessern.. naja ich hoffe mal dass das nicht allzu laut ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      joa wenns net passt, bringts eigentlich schon was denn du nur den konus von der flasche dran baust, hatte ich damals an meiner prima auch.. :zwinker:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von tines
      Original von Tobi

      @ tines:

      Die Cola-Flasche wäre dann eine Art Airbox eigentlich.. *gg*



      das is dann keine airbox sondern nur ein ansaugtrichter.
      wenn man nur den konus verwendet was ich damit meinte


      Okay, dann war'S ein Missverständnis. Also hatten wir beide recht..ist klar, wenn man nur den Konus nimmt, ist es ein Ansaugtrichter! :confus:

      @ ixus:

      Im Zylinder ja, aber eigentlich nur, wie's auch geplant ist.

      Im Gaser und ASS sollte sie nicht verwirbeln, genau das solltest du so gut wie möglich verhindern.. also alles strömungsgünstig gestalten.. also auch den Lufteinlass vom Vergaser..

      Stell die eine Rolltreppe vor, die 2 Meter breit ist..und da wollen 2000 Menschen auf einmal drauf.. also... was ist besser? Einfach so lassen, oder aussen Abgrenzeungen, die konisch zur Rolltreppe immer kleiner werden?

      Vielleicht scheiss Beispiel..aber vielleicht kann man sich'S so besser vorstellen...

      Wenn du's aber nicht glauben willst, fahr du weiter deinen paar ml-Tuningluftfilter...