Was bringt nen neuer Pott bei ner Puch X30 Turbo??

      Was bringt nen neuer Pott bei ner Puch X30 Turbo??

      Hallo,


      ich habe mir vor kurzem diesen Auspuff ( " Auspuff+Krümmer 28mm massive Ausführung" ) von dfh-team.de gekauft und wollte mal fragen ob jemand weis wieviel der an Speed bringt wenn ich den auf eine originale Puch X30 Turbo mache.
      Ich muss zuvor natürlich erst noch das Gemisch perfekt abstimmen, da es mit der ori Düse nen Tick zu mager läuft.

      Wenn ich jetzt nen scheiss Anzug hätte oder so würde ich vielleicht noch den Einlasssprengring rausmachen.
      Will auf jeden Fall den ori Luffi, Vergaser, ASS behalten.
      Ich will auch nichts direkt am Kolben oder Zyli-Kopf machen.


      Und wenn jemand wieder fragen will: Meine X30 dreht noch nicht so arg hoch!!!
      Da geht noch was.




      Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Puchrenner
      Gut, danke.

      Weis jemand aus eigener Erfahrung was von dem Pott???

      Wieviel Km/h müssten da rauskommen.

      Tobi


      bei den meisten mofas bringt ein neuer auspuff 5-10km/h, aber evt. must du sonst noch was machen, damit es wieder perfekt abgestimmt ist.
      :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Alleine den Drosselungsring rausmachen bringt sogut wie nix. Hab selbst 2 Zylinder. Einen mit Hülse, und einen ohne. Der ohne hat einen Tick mehr Anzug, das wars dann aber auch. Wenn ohne Hülse, dann mit min.14ner ASS + Vergaser. Der Auspuff wird etwas mehr Topspeed geben, weil der ori. Auspuff drosselt wiei Kuh, durch den ewig langen Krümmer.
      Jaja, ne Puch ist halt so eifrig dass se mit allen möglichen Drosseln ausgestattet werden muss um sich mal auf die erlaubte Geschwindigkeit einzupendeln:blä:




      Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab den auspuff von dfhteam dran!
      ich hab den bei ebay für 22euro bekommen!
      also im anzug hat der auf jeden fall was gebracht und im oberen drehzahlbereich auch minimal!
      [aber wenn du den auslass auch noch ein wenig vergößerst dann geht deine karre wie schmitzkatze!pass aber der ein- und auslasszeit auf wenn du dein zylinderr bearbeitest!]
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkelz-Maxi“ ()

      nein ich hab den wolf im schafspelz von dfh nich den dampfhammer!der von dfh is auch ab und zu in ebay drin!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkelz-Maxi“ ()

      @nothing-4-you :
      Das war der Wolf, der bietet zu wenig gegendruck.
      Nen Kumpel von mir hat den an ne ori maxi und fährt jetzt 22Km/h und hat nen schlechteren Anzug als vorher.


      @Onkelz-Maxi :

      Weis ich, hab ich aber erst in ebay gesehen als ich ihn schon gekauft hatte.
      Der Wolf bringt aber nur bei Racing 50ern oder besser bei 60 und 70ccm was.




      Tobi
      also ich hatte damals auch 70ccm druner und der unterrschied zwischen ori auspuff und wolf war 10km/h!aber bei meinem 50ccm hat dat auch ca.5km/h gebracht!und außerdem ist von motor zu motor verschieden!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums