DT50 Stützkanal

      DT50 Stützkanal

      hi
      hab ja in meinem Zylinder von der DT auch nen Stützkanal!
      Bei dem Schlitz im Zylinder is noch ziemlich viel Platz in der breite, also den könnte man noch gut breit machen! Soll ich den mal auf 60% machen? Oder is das normal das der so ist? Is halt bisschen blöd, wegen dem Winkel den der hat. Is das schlimm wenn der beim feilen minimal verändert wird? Weil ganz genau werd ich den bestimmt nich hinkriegen!

      EDIT: Wie ist das eigentlich mit der Steuerzeit? Soll der Stützkanal die gleiche Steuerzeit wie die Überströmer haben?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      achso, würden die Kolbenringe dann einfedern? Weil an der Stelle ist ja der Kolbenringstoß!? 2 daraus machen geht nicht, weil der is ja schon gut breit und mittig! Obwohl, ich müsste mal nachschauen ob links und rechts neben dem Stützkanal noch genug Platz ist für 2 weitere kleinere "Stützkanälchen" ^^
      An der Steuerzeit änder ich lieber nichts oder?

      hab noch ein Bild, auf dem ich was aufgemalt hab!
      Wie kann man hier Bilder anhängen?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      ja steuerzeit ist normal gleich mit den hauptüberströmer... wenn der ringstoß in der mitte ist, dann wäre ich vorsichtig... joa kannst ja mal anhängen unten bei attachment-manager
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa hab das jetzt mit diesem Attechment_manager hochgeladen, aber wie könnt ihr das jetzt runterladen?

      EDIT: Ah, da isses ja!

      So zum Bild:

      Die schwarzen kolbenfenster sind schon in meinem Kolben!
      Wollt ma wissen ob es sinnvoll wäre, die rot gekennzeichnete Fläche in den Kolben einzuarbeiten!? Ist das so möglich oder wird der Kolben davon instabil? Oder soll ich auch nur 2 Löcher machen? Lohnt es sich überhaupt? Also des is so gedacht, dass des rote Fenster dann mit dem Stützkanal korrespondiert.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      Ich denke er hat schon 2 Stützkanäle will aber wissen ob durch diese Maßnahme mehr Leistung ensteht! Also durch vergrößerung dieser Löcher? Ich würde mal die Stützkanalbreite auf den Kolben übertragen und dann die Löcher so bearbeiten! In der Höhe sag ich jetzt mal lieber nichts da sollte sich mal Andi usw. drüber auslassen!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gut, dass du die Höhe ansprichst! Weil das wär wahrschienlich meine nähste Frage gewesen!

      Zu meinen Stützkanälen:

      Bis jetzt habe ich nur einen, der hat die Form wie die rot markierte Stelle auf dem kolben! Hab ja eventuell vor noch auf beiden Seiten neben dem großen einen kleinen Stützkanal einzuarbeiten, wenn ich des aber doch nich mach, soll ich dann den Kolben wie auf dem Bild gemalt (rot) bearbeiten?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      ok, und wie is das mit der Höhe?
      Soll ich dieses Fenster genauso hoch machen wie der Stützkanal ist?
      Und wie viel Platz soll ich zwischen dem Fenster und dem Kolbenringsitz lassen?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hier noch mal ein Bild, damit ist es einfacher zu erklären!
      Also, wie groß soll ich "A" und "C" machen?
      Weil wenn "C" größer wäre, wäre der Stützkanal, wenn der Kolben Richtung UT fährt, durch dieses Fenster doch schon früher und länger geöffnet und es kann mehr Gemisch einströmen, oder seh ich das falsch?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      ich hab ja wie auf dem ertsen Bild zu sehen ist (schwarz eingezeichnet) diese 2 Kolbenfenster schon im Kolben! Durch die wird der Stützkanal ja auch schon geöffnet. Jetzt bin ich total confused :nixpeil:
      Dann könnt ich ja theoretisch die einfach weiter nach oben ziehen!?

      PS: Gute Idee, dass du nen extra Thread daraus gemacht hast!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ja richtig, wie ich schon gesagt habe, gucke das der stützkanal gleichzeitig mit dem überströmer öffnet


      meinst du das so, dass ü-strömer und Stützkanal die gleiche Steuerzeit haben sollen? Also von Kolbenoberkante gesteuert.

      Original hat mein Stützkanal eine etwas kürzere Steuerzeit.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Stützkanal sollte später öffnen als die Hauptüberströmer. Die haben nämlich einen kürzeren Weg als die normalen Kanäle. 1mm später kanns ruhig sein. Außerdem sollen die der Gasfront der Hauptkanäle einen "dreh" geben nach vorne. Und wenn die gleichzeitig öffnen würden würde sich das alles verlaufen. *learnt by Andi**g*.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      @ DJB
      ok, ich glaub jetzt weiß ich was du meinst!
      Du meinst wenn der Kolben Richtung UT läuft, sollen Ü-Strömer + Stützkanal gleichzeitig freigegeben werden richitg?

      @ Bernhard
      ok, dann lass ich die Steuerzeit vom Stützkanal mal so wie sie ist
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums