Ich schieß mir Gleich innen Kopf!!!

      Ich schieß mir Gleich innen Kopf!!!

      moin,

      hab ja nen kompletten 80ér motor 5-gang in meine GT gebaut!!
      jetzt hab ich dass problem, das der Zündfunke spinnt!!! lass ich das mofa nen Tag Stehen, kan ich ca 300m fahren und dann iss ZÜndfunke wech!! lass ich das Mofa wieder für nen tag Stehen ist der Zündfunke wieder da!!
      hab gedacht Zündkerze kaputt, neue rein und die Selbe scheisse!! Habs dann mal durchgemessen: ind die Zündspule komt strom rein, aber keiner wieder raus!!
      Gut neue Zündspule rein und immer noch die Selbe scheisse!! Zünspule hat masse und es geht strom rein, kommt aber nach paar Meter Fahrt kain Strom mehr raus!!
      Woran zum Geier Könnte das liegen????? Brauch man für ne 80ér ne andere Spezielle Zündkerze als bei mofa??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      normal ne kerze mit nem anderen wärme wert.
      da liegen doch immer so häftchen rumm da liest du nach der passenden kerze für den motor ( wo der halt vorher drin war). ansonste würdsch vielleicht mal ne komplett neue zündung kaufen. vielleicht hat er auch net genug masse. elektrik is echt n scheis thema.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      es geht strom inne Zündspule rein, kommt aber noch 300m keiner mehr raus!!!
      wenn kein Strom mehr aussem Kabel selbst kommt kann es doch nicht anner Kerze Liegen oder?? der Motor war ja ori. inner ultra 80, die normal etwas mehr masse hat oder?? kann es daran Liegen?? was soll ich machen!! ich verzweifel noch!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja aber anfangs ging es doch noch oder? Also das es an der Kerze liegt bezweifel ich, aber das mit der Masse?! Masse is ja einfach der Minuspol und wieso sollte der zu klein sein??? Also ich würd mal den Kondensator checken. Hast du die Zündanlage von der 80er übernommen? Also die aussenliegende Spule und alles? Also ich muss nochmal ganz stark auf den Kondensator hinweissen, den bei dem is das so, der geht ein bisschen und nach ein paar metern wird es ihm dann zu warm und du hast keinen Strom mehr...bzw. keinen Funken da alles am Unterbrecher verloren geht(funken).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      So, jetzt erklär ich dir mal ausführlich, was kaputt ist!

      Ind den ganzen 80er Motoren( der 80er jaghre aus deutscher produktion) waren Spanische Motoplatt Zündungen Verbaut 6 und 12V!

      Allelrdings ist das der größte schrott, denn heute bekommst du nur noch defekte zündungen, es gibt kaum noch welche die richtig funktionieren!

      Dadurch, dass metall und das vergussharz von den statoren sich anders ausdehnen reisen irgentwann die dünnen kupfer träte, der wicklungen ab. Und wenn die zündung kalt ist zieht sich alles zusammen und es ist wieder kontakt da, aber wenn die Zündung heiß wird dehnt sich alles wiedeer aus und es ist kein kontakt mehr da!

      Also ist die zündung defekt, da man ja nich an die Spulen ran kommt. Es gibt die Firma Motek in Bielefeld, die legt die alten spulen frei und reparieren diese, allerdings kostet das 150¤!

      Abhilfe schafft nur eine nachbau zündung aus china, ist günstiger und viel besser von der Qualität!

      Aber in deinem Mofa würde ich eine Unterbrecher Zündung einbauen, da du ja eh nur die mofa elektrik hast!!

      Ich hatte das gleiche problem bei meiner ks 80 Sport auch, habe heute meine Chinesische Zündung bekommen, eingebaut udn das teil läuftz wieder so gebial!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vielen dank Für da Antwort!! wo hasst du die Chienesiche nachbauzündung her, und wieviel kostet die??

      kann ich die 6v Kontaktzündung aus meinem alten puch Maxi Motor da rein bauen?? passt dat??

      und Nochwas:
      strom in die Spule kommt je, kann es nicht auch sein das dann nur die Spule(n)
      kaputt sind und die Zündung noch funktioniert!! dann könnte ich nähmlich die Zündspule von irgend einem anderem Möf nehmen oder?? hab nähmlich mal testweisse die Ori. GT Zündspule reingebaut und das Mofa Lief super!! nur schade das diese schon bei 6000 UPM Schlussmacht!!
      Also das mit der puch zündung passt, wenn du ein passendes Polrad für den sachs motor hast (kontakt polrad)

      Ich geh jetzt in die Fahrschule, ich werde dir später die anderen sachen beantworten!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      die GT hat ne Kontaktlose!!

      ich hab mal die Ori. Zündspule vonner GT an meinen 80ér Geklemmt!!! hat funktioniert, nur das die nei 6000 Zugemacht hat!! es liegt also ziemlich Wahrscheinlich anner Zündspule!! Besorg dir irgend ne andere 12V Zündspule!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kommt drauf an welches baujahr die neueren gt´s sind alle zündgedrosselt so weidsch weiß.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      die gibt&acute;s bei benny in holland <(zundapp.nl)

      kostet zwischen 125 und 160¤ je nach dem welche du willst, aber ich empfehle dir die bosch mhkz nabau (du musst eben sagen für 80ccm) die geht auch für rechtsdrehende motor!

      und für sachs sowieso!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      je nach zündungseinstellung dreht meine puch im oberen bereich anders
      ich weist aber nicht wie viel drehzahl sie braucht
      also einmal macht sie bei 5000 schon schlapp
      wennich die zündung anders einstelle dann dreht sie leicht 8000 ohne dass ich lange am gas bleibe
      wenn ich am stand vollgas gebe dreht die über 12000 umdrehungen
      ist etwas zu viel oder
      naja
      aber geil zu fahren ist sie schon wenn sie jeden gang schön auf 8000 dreht
      und wenns berg ab geht dann geht sie sogar bis auf 12000 umdrehungen rauf
      aber da geh ich runter weils da schon soooo dreht...
      ist 12000 schon zuviel oder???
      !!PUCH RULEZ THE STREET!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums