Motorgehäuse mit Flüssigmetall reparieren?

      Motorgehäuse mit Flüssigmetall reparieren?

      Hi

      so nachdem ich Dichtmasse hatte konnte ich meinen Motor(Yamaha DT50) mal richtig abdichten, ging auch alles ganz gut nur beim zusammenbau gingen die 2 Motorhälften nicht mehr richtig zusammen... Nun gut das ist eigentlich normal denn das linke KW Lager muss sich sozusagen einpressen, also nahm ich die Motorhalterungsschrauben und 2 Schraubzwingen sowie nen gummihammer zur hand. Also angefangen die Schrauben anzuziehen und mit den Schraubzwingen in der Mitte angezogen, ging bis auf den letzten halben cm auch ganz gut und dann hab ich gedacht ja gut das muss jetzt halt richtig reinflutschen und hab an einer Motorhalterung weiter zugezogen, und schon machts zack und die Halterung reisst mir einfach ein, ich werd davon noch en pic machen.
      Jetzt meine Frage,

      Kann ich das mit sonem Flüssigmetall wieder richten, es ist ja nur die Motorhalterung also keine besonders belastete Stelle auch von den Temperaturen her. Werde gleich noch ein Pic nachreichen. Man ich hab mich sowas von geärgert, ich hatte den Motor ja wegen KW-Lager schon mal offen und da gings auf die Art und weise auch ohne probs und jetz reisst einfach das gehäuse ein:sauer: :sauer: :sauer:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Motorgehäuse mit Flüssigmetall reparieren?

      hmmm.......
      sieht schwierig aus des zu richten, aber versuchs ruhig mal. und dann schweissen würd ich sagen.
      oder du besorgst dir bei http://www.ebay.de ne neue hälfte. aber die chancen stehn net allzugut sowas zu finden. probiers erstmal ob dus richten und schweissen kannst. sollte gehn.. :daumen:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      THX für die Antworten

      also ja ich denke es is Aluguss, aufjeden Fall Alu. Werde mir dann so Kaltmetall/Flüssigmetall holen, hat mir auch ein Metaller den ich kenn empfohlen der hat gesagt die Stelle is dann stabiler als der Rest, hat gesagt wenn du mit dem Hammer draufklopst geht eher ne andere Stelle kaputt als die geklebte...
      Werbung zur Finanzierung des Forums