Honda PX-R Reperatur

Honda PX-R Reperatur

Hallo, ich werde jetzt hier mehr oder weniger genau mein problem beschreiben, versucht mir mal zu helfen!

Also ich bin mein mofa abholen gefahren, war ne px! Dort hat die tusse einmal gekickt und das ding wahr an! Alles klar, Px mit nach hause genommen(300km), zuhause nächsten morgen gekickt weil ich fahren wollte, macht nur krrrrrrrrrrrrrrr, ein richtig vieses geräusch! dann bau ich den variokasten ab, und gucke was da passiert, aber ich werd nicht schlau aus diesem konstruktionen die da sind! Da sind viele so ungefähr 5 zahnräder doer so wo das irgendwie zum motor geleitet wird, aber wie ist mir schleiherhaft (wie der mechanismus funzt)! Ok wieder drauf gebaut, nix ist besser geworden! Dann hab ichs wieder abgemacht, ist mir die feder abgegangen, und ich weiss nicht mehr wo sie wahr! Jetzt hab ich sie irgendwo hingemacht, dann hab ich das andere zahnrad (das grosse wo die welle durchgeht) Gedreht und habs probiert, dann hab ich das halbe zahnrad da mit der feder irgendwie abgenommen, und jetzt ist wahrscheinlich alles falsch! Jetzt hab ichs zwar so weit damit wenn ich mit der hand den kickstarter drücke sich der motor einmal dreht und dann wieder dieses krrrrrrrrr kommt! Also ich drücke den kickstarter mit der hand nach unten, ohne wiederstand, dann kommt ein wiederstand, dann drücker ich voll festdann dreht sich der motor einmal und dann rutsch irgendwas durch so krrrr mässig wieder! Kann mir mal einer den aufbau und die funtktion des kicker erklären, und kann mir einer genau beschreiben wie alles aufgebaut sein muss, wie die zahnräder zueinander stehen müssen und was sonst noch alles beeachtet werden muss? Danke!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eastsida35
      Original von Zündapp_CS25
      Hey eazy-e seit wann hörst du böhse onkelz? :draufhau:

Ich heisse nicht eazy-e und böse onkelz hör ich schon immer

wenn du onkelz schon immer hörst warum schreibst dann immer böse statt böhse? das muss man wissen!
      und warum EddyG213? den gleichen hat auch eazy-e!!!
      aber egal 15 + porto für die zahnräder
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      So, ich hab jetzt mal wieder geschaut nach meiner px! Ich hab die kickstarterwelle rausgeholt und sie da in dieses ritzel reingesteckt wo sie normalerweise auch reingehört! Dabei hab ich bemerkt das das zahnrad an der welle das kleine zahnrad am halbmonda kaum berührt da es viel zu weit in richtung hinterrad geneigt ist wegen der feder! Bei brainy auf dem pic

Ich hoffe ich darf es posten

Greifen die beiden zahnräder richtig inneinander wie man sieht! Und bei mir streifen sie sich bestenfalls! Wie kann ich das in den griff kriegen? Ich hab mal die feder gelöst, und das so gemacht wie ich mir das vorstelle, und gekickt, es schien zu gehen, aber beim zweiten mal dann wieder nicht mehr! So ist es aber fast immer, beim ersten mal gehts meistens.....
      wenn ich das richtig verstehe rutscht die kickstarterwelle immer bisschen raus und dann greifen die zahnräder nicht mehr richtig ineinander bzw. die rückholfeder die den kickstarter spannt verschiebt sich so das es das Zahnrad wegdrückt und dann greifen sie nicht mehr richtig, vllt fehlt einfach ne unterlagscheibe oder sowas damit der motordeckel die welle richtig drauf hält(könnte auch son sicherungsclip sein, ka was da verbaut wird aber irgendwie muss die welle ja gehalten werden?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

Das kann sein aber wie soll ich das problem in den griff kriegen? Und die ausgangstellung ist ja noch nicht mal richtig, aber ohne feder gehts nicht und wennn die feder dran ist dann zieht sie den halbmonda zu sehr nach rechts. Aber das kan sein was du gesagt hast weil beim ersten mal kicken gehts dast immer!
      also das die welle von der feder zu weit nach rechts gezogen wird könnte sich ja beheben wenn du den deckel wieder draufmachst denn dann wird die welle ja sozusagen richtig ausgerichtet, bei meinem DT Motor gibts auch net wirklich ne andere möglichkeit als eine um die feder einzuhängen, aber wenn du sie so einhängst das er sie zu weit rechts hat und dann der deckel druff ist dürfte es doch gehen oder?
      ja müssen die wohl! Aber die haben kein spiel oderso :sauer:

In einer woche kommt mein onkel aus bawü, der ist kfz mechaniker, der wird es versuchen aber ich denk eher nicht, wenn dann nichts ist bringe ich die schande aller mofa fahrer über mich -----> piaggio fachwerkstatt
      ich :noob:

Aber am besten wäre es immernoch wenn ich das selber hinbekommen würde: Keine blamage bei meinem onkel und keine moneten für die werke!