madass 125

      da fällt mir ein: die schnellste 50er 4takt dürfte momentan die honda dream 50r sein. und auch die geilste

      macht gut 7ps !! und das nenn ich mal ordentlich für nen 4 takter. da kann sich mein nsr50 mötörchen ne scheibe abschneiden dran ^^
      ....
      hallo!!

      wegen dem madass motor:ist eine konstruktion von honda.das patent für diesen motor ist vor einem jahr abgelaufen,und sachs hat sich den dann gesichert und baut ihn fast 1:1 nach.

      habe von nem kumpel ne madass gehabt,bei dem die kurbelwelle schon nach 2000 km spiel am pleuellager hatte.läuft wieder,mit original hondawelle ausm 12 volt motor.

      es gibt im moment z.b. den 125er zongshen motor,den ich in meiner dax habe und der natürlich auch in die madass passt.

      den motor habe ich getunt und auf 138cc aufgebohrt.langhubwellen für den motor sind in vorbereitung,es sollen dann wohl bis 192cc (!!!!!) möglich sein.leistung wird dann bei deutlich über 30ps liegen,und alles in nicht erkennbarer originaloptik!

      bin gespannt,was da jetzt kommen wird.wenn die langubwelle raus kommt und sich bewährt hat,bau ich die auch ein.

      da hat kein noch so getunter roller mehr ne chance.30ps in originaloptik ist schon was...

      wartenderweise
      mofatuner
      30 ps halte ich bei ner strassenmaschine für ein wenig unglaubwürdig, also mit so wenig ccm.
      honda hatte mal im 50cc rennsport die nase vorn mit 4-takt und 10 ps aber das war ein höllengerät und hat glaub ich bei 17.500 aufgehört zu drehn aber bei 192ccm 30ps und das dann noch strassentauglich?? nene..
      ....
      lol, natürlich! Die Cagiva Mito 125ccm hat auch offen 34ps und die Cagiva Mito sogar 36PS! KTM 125er die SX oder wie die heist hat auch 30ps!

      Und Kreidler hat damals mit 50ccm 221,333kmh hinbekommen!

      30PS sind bei 193ccm gut drin. Aber wenn du den Zylinder immer wieder vergrößerst, brauchst du ja auch einen spezial angevertigten Kolben usw.!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!
      30 ps sind realistisch.ich weiß,wieviel leistung sie offenen 125er haben.überlegt doch mal.ich hab selber das diagramm gesehen.da hatte einer in der dax den 125er zongshen drin.18er (!!) hualong vergaser,pilzluffi,geissler nocke,gianelli pott.motor war mittels 57er kolben auf 138cc aufgestockt.hat auf dem amerschläger 18ps gebracht.

      die teile,die der verbaut hatte,waren alle mittelmäßig.normal werden auf dem 138er motor 25er-32mm flachschieber von mikuni mit beschleunigerpumpe gefahren.

      mit 192cc,scharfe nocke,anständigem auspuff,vergaser und abstimmung hat der motor garantiert 30ps.da wette ich drauf.

      das coole sind eben die stehbolzenabstände,und dass der kolben komplett im stück ohne eingezogene laufbuchse gegossen ist.man kann also den zylinder ziemlich aufbohren.dann noch die langubwelle dazu.da kommen schon ordentlich pferdchen am hinterrad raus.
      fg
      aja ich hab nichso die ahnung ^^ das mit honda is auch schon paar jährchen her, aber was dreht der dann so?
      ja ich meinte den 4t... ich weiss selbst dass der honda production racer 48 ps oderso drückt bei 125ccm
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich find die madass 125 voll geil und ich bin am überlegen ob ich mir nich eine kaufen soll wenn ich im sommer geld hab :D

      was denkt ihr was man da so mit welchem tuning rauskitzeln kann ??
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!