NSR 125 R entdrosseln!

      NSR 125 R entdrosseln!

      Hi, also war beim TÜV usw Wertaktt hat meine NSR gedrosselt.
      Da ich noch nie eine 125er entdrosselt hab und auch keine Ahnung von Auslassteuerungen hab wollte ich mal fragn wie das geht. Im moment bringt se ca. 70 :nixpeil:

      Jedenfalls ist die Auslasssteuerung nicht mehr intakt, also glaub da muss ich so Bowdenzüge eeinhängen, sind aber irgendwie zu lang.
      2. Is den Drosselblende vor und nach dem Vergaser angebracht. Was bitte soll ne Drosselblende sein? Dann haben sie So 2 Unterlagscheibn oder so und so nen Stift zum Dosseln gebraucht. Was ist das? Nun sollte ich schnelle Hilfe haben da ich mit der Kiste jeden Tag zur Arbeit fahre. Also Help!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      70. sachen lol ich hätt umgedreht und hätt denen die kiste dahin gestellt und gesacht leute ich darf 80 fahren und ich hab n batzen geld bezahlt. dann drosseln sie sie auch bitte so das se 80 fährt. !!!
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ne das tu ich mir nicht an ich will fahrn und zwar jetz. Ausserdem bezahl ich nicht nochmal was und der scheiss TÜV nimmts nich ab oder wie? Nene so nicht. De
      Die müssen ja Rückenwind und Heimweh einberechnen. Das wird wohl kein Prob sein die auf volle Drehzahl und PS zu bringen.
      lol? also alle NSRs die ich hier im umkreis kenne(fast alle zu, sind 5Stück) die laufen alle 100. gedrosselt...

      also die ham wohl bisschen zuviel gedrosselt, also soviel ich weiss ist bei der NSR doch das Ritzel zu klein, Auspuffverjüngung, Vergaser bzw. ASS verjüngt, und noch mal ein paar spässe. und wieso hat ne NSR ne auslasssteuerung? wusst ich gar net...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      cbr vom kollegen fährt 90-100 ( gedrosselt ) und der dreht die auch nur bis mximal 8000 umdrehungen weil der die am einfahren ist.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ich hab mal "nsr 125 entdrosseln" bei google eingegeben und :

      Gasanschlag:
      Einfach eine breitere Unterlegscheibe über den Gasschieber legen der somit nicht mehr ganz öffnet.

      CDI - Einheit:
      Das CDI- Steuergerät muss bei den Italienern nicht ausgewechselt werden , das ist auch der Grund warum die so ab 8000 richtig abgehen. Die deutsche NSR macht bei 7000 U/Min. auf und bei 9500 U/Min. wieder zu. Nur wegen der CDI - Einheit , die nimmt ab 9500 U/MIN jeden 2ten Zündfunken weg.

      Auslasssteuerung:
      Die Auslasssteuerung muss ausgewechselt werden , um die Maschine auf max. Leistung zu bringen.

      Auspuff:
      Man kann den Krümmer aufschweissen ,was unten mehr Leistung gibt , würde ich aber nur als versierter Schweisser machen. Muss man viel Flexen etc. oder nen Tuningauspuff kaufen

      Drehzahlbegrenzer:
      auch als "BLACKBOX" bekannt regelt diese ab 6800U/Min. die Drehzahl ab um nicht schneller als 80KM/H zu werden. Um sie zu entfernen die blauen Kabel die von der BB weggehen abzwicken und Motorradseitig zusammenbringen. Dann geht sie ca 110- 140 abhängig von anderen Drosseln.

      Ritzel:
      Die 80 KM/H version wird durch ein 12 Zahn Ritzel gedrosselt. Andere Ritzel gibts bei deinem Händler Preis ca. 70,-DM

      Gasanschlag:
      Manche werden durch einen Gasanschlag gedrosselt. Einfach nachschauen ob der Vergaser voll aufmacht .


      Disclaimer: Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Einige dieser Modifikationen an Motor und Fahrwerk sind nicht zulässig im Bereich der StVO und können zum erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes führen. Für enstandene Schäden an Mensch und Maschine übernehme ich keinerlei Verantwortung!!! Änderungen, insbesondere am Motor und am Fahrwerk sollten nur mit sehr viel Vorsicht und von Leuten mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet durchgeführt werden!
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums