Hilfe die Bremse bremst

      Hilfe die Bremse bremst

      alsi ich voll das problem: wenn ich den hebel miener bremse zieh wird mien möff langsamer...hab ich was falsch gemacht?? :lööl: :lööl: :lööl:

      ok spass bei seite: alse wenn ich meine bremse stark bremse dann brest sa auch..doch wenn ich dann stehnbleich und den hebel loslasse dann bremmst sie weiter bis ich entweder ein klein bisschen ruckrolle oder wenn ich 5-10 meter so gefahn bin löst sich die bremse wieder...der hebel hat dann auch keinen wiederstand mehr bis die bremsdinger wieder richtig zudrücken...also warum klemmen denn meine bremse so stark(es iss nur die vordere)...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Pin, der durch die Bremsankerplatte geht, muss mit etwas Kupferpaste geschmiert werden. Genauso, wie die Stelle an den Backen, gegen die der Exzenter drückt, aber nur mit Kupferpaste, nciht mit Fett!! Und nicht übertreiben!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      wo bekom mich denn so zeug her...wir ham hier nur keramikpaste im keller...ich guck mir das morgen mal an dann weis ich was du mienst...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das prob hatsch auch mal. aber das war bei mir wieder weg wenn ich kurz angehalten hab und ne bischen zurückgerollt bint ( 3-4 cm ) dann war se wieder offen. letztens habsch ne ma ausnander gehabt da war die rückholfederfast drausen. naja standart halt saubergemacht und beläge etwas angeraut bissl geschmiert und seit dem ist alles weg.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      jab aber pass auf net das deine bremse nachher net mehr bremst ... ^^ look @ topic :daumen:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ja also ich hab jetzt 2 neue bremsklotzte und diese feder reingetan jatz iss das prob weg...

      prob nr 2: ich hab irgendwie das gefühl das mein getriebe schwerfäliger geht als sonst...ich habe die spannung kontrollier und auch mal die hinterbremse golockert iss aber irgendwie wirklich im getribe...was könnte das sein?

      und nr 3: wenn ich schnell fahr dann fängt der motor so an zu bröööööön...aber nich wie das normale bröön was kurz kommt wenn man über ne bestimmte drehzahl witer geht sondern bröiger(also doo fzu beschreiben) und wenn das brööö(also dads nach dem ersten) kommt dann will er partou nich schneller selbst auf brücken runter nit...das war vor ner woche n och net da... ich würde ja mal sagen meine zündung iss zu spät oder sowas..obwohl ich die erst letztens eingestellt hatte...aber vllt iss ja uch das gemisch falsch oder sowas muss mir wohl ma die zündkerze angucken..

      vllt hängen ja prob 2 +3 zusammen
      neue bremsklötze ?? waren deine abgefahren ?? meine sind schon fast 5000km druff und noch immer gut.

      haste den tank voll ??? das ist bei mir so seit geraumer zeit wenn der tank hacke voll ist und ich die kiste oben weit ausdrehe dann kommt irgendwann nix mehr und es virbiert so komisch. fahr mal ne gewissen zeit so mit nem liter weniger tankinhalt dann ist das fast weg wenn de dann wieder volltankst.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nur mal so zum sagen... als ich mein mofa letztens in der werkstatt hatte, (ist schon etwas her) hat der mechaniker neue bremskabel reingemacht und dann lief di kiste fasst 5km/h langsamer :gaa:. hab dann mal nachgeschaut und was merk ich, der idiot hat zu fest angezogen :gucken:.

      naja beim nächsten werkstatt besuch (habe gerade probs mit der kette wegen des neuen auspuffes und der ständer is im arsch) werd ich auf heden fall ne andere werkstatt aufsuchen.

      velleicht ist dies ja ein :dummpost: weil es nicht direkt zum thema gehört.

      also back to topic
      :bier:
      ja ist ein :dummpost:

      naja ...nein...mit dem tankinhalt hat es nichts zu tun egal wie violl er iss...es ist imemr das gleiche...die bremsklötze sin schon 10000km drin aber abgefahn sind die auch noch nich wirklich jedoch wo ich das ding schonma draussen hatte konnt ich die gleich einbauen weil ich die eh zuhause rumliegen hatte und ind 20 tagen a1 hab....

      jedoch muss ich nun mal das übliche probieren wie vergaser reinigen, kerze angucken, zündung checken....
      hgmmm keramik paste hab ich ja zur verfüngung, das steht drauf: gegen festbrennen und festsetzen und schweissen, bis 1500c°...

      iss doch das was ich brauch...aber mit den neuen bröcken iss das ja eh behoben...