Moped Sichern

      Moped Sichern

      Wie sichert ihr eigentlich eure Mopeds gegen Diebstahl???
      Hab ja an meiner DERBI kein Lenkradschloß und des ding jedes mal irgendwie mim Fahrradschloß zu sichern is mir zu dumm. Also was macht ihr.
      Und wißt ihr ob man sich vernünftig en Lenkradschloß nachrusten kann???

      MFG

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sicher, dass du kein lenkradschloss hast?
      also entweder ist AM rahmen eins oder du musst dein lenker in eine bestimmte richtung bis fast zum anschlag und dann den schlüssel nochmals weiter drehen und dann rausziehen.. wie bei fast allen rollern eben...

      weil selbst meine 40jahre alten schwalben und alle möffs haben nen lkschloss.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      ne glaub mir, ich hatte das Moped ja kompeltt zerlegt, da is nux dran
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab zur zeit immer den vierten gang rein gemacht.
      Aber wirklich helfen tut des net, wenn die jemand klauen will.
      Ich guck gleich noch mal. Aber ich hab kein Schloß
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Also hab jetzt geguckt
      Hab am Schloß noch links von Aus ne Stellung LOCK.
      Allerdings kann ich in der den schlüssel net abzeihen. Also nach links auf Lock, wieder auf aus, und dann den schlüssel ab. Und was jetzt??? nix passiert, konnte sie immer noch schieben und den lenker drehen.
      Hab also im Werkstattbuch nachgeguckt. In dieser Stellungen wird + von der Lichtmaschine mit + von der Batterie verbunden. oder so. Also wird dadurch im Motor blockiert oder was???
      Also im moment is ja meine elektronik am arsch, vieleicht geht es ja deshalb net.
      Aber gibt es so was, das da irgendwas elektronisch blockiert???
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weiß jemand wie man das schloss umtauschen kann ?? hab eins aber keinen schlüssel dafür
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      na also du hast devinitiv lenkradschloss.
      ist so wie bei nsr 50...
      versuch mal deinen lenker ganz nach links zu drehen dann verscuhen bei lcok den schlüssel reinzudrücken oder so.. spiel eine bischen dran rum... das muss gehn,
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      also das mit dem Lenkschloss is so ne sache hab auch ewig gebraucht bis ich des gepeilt hab,
      bei mir is es so, du musst den schlüssel reinstecken, nach links drehen, dann so gedreht halten und drücken, während du drückst den lenker soweit nach rechts drehen, bis sich der schlüssel und der zylinder vom schloss reindrücken lässt, und dann wieder nach rechts drehen und den schlüssel abziehn.
      is aber glaub verschieden wie die funktioniern, oder funktionieren alle lenkschlösser gleich?
      und wenn man den 4. gang reinmacht bringts wenig, der blockiert nämlich wenig, der erste blockiert am meisten, aber wer ein moped klaut der wird auch den gang rauskriegen, glaub mir.
      und alte lenkschlösser kann man nur rausbohren, so stehts in meinem büchle.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Tach auch.
      Also ich hab mein Lenkradschloß jetzt gefunden. Des war direkt am Zündschloß unten dran. Is ja logisch. Ich dachte zu erst des wär irgendwo ein riesen Mechanismus am Lenker oder so.
      Geht aber noch net ganz. Muss ich noch ma gucken.

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      das problem lenkradschloss kenne ich nicht da in meinem ein halber schlüssel steckt......[SCHILD=16]LOL?[/SCHILD]
      infolgedessen sichere ich mein möff mit ner robusten total alten kette kette aus (deutschem [was auch immer das heißen mag]) stahl von meinem opa (!) und nem schloss aus stahl mir unbekannter herkunft.
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

      Sachen gibt's, die gibt's gar ned...
      Werbung zur Finanzierung des Forums