Membrane

      Hi

      da ich ja in der DT Membrane hab, wollt ich mal wissen was man da alles dran machen kann um die Beschleunigung und Topspeed zu verbessern. Also mehr Klappen is klar aber was abgesehen davon. Von Carbonplättchen weiss ich auch was, also weiss jemand wo es so Universale gibt die man sich dann zuschneidet? Oder nen Bogen Carbon wo man sich die Plättchen rausschneidet. Hab auch schon gehört man kann die Feder die die Plättchen nicht weiter öffnen lässt biegen kann... Ist da was dran oder is das Pfusch?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Beim Götz gibts es Carbonplatten in Stärken von 0,3 bis 0,45mm Stärke. Kosten zwischen 20 und 30 ¤ das Stück.
      Die unterschiedlichen Dicken verändern dann bestimmte Motorcharaktaristica wie das Ansprechverhalten untenrum oder das Ausdrehen.
      Aber die DT ist ja jetzt kein exotisches Moped, da müsste es eigentlich von diversen Anbietern doch schon fertige Membransätze zu kaufen geben?
      Zu den Membranschlägen: Es gibt Membrane die können komplett ohne Anschläge gefahren werden. Ist zum Beidpiel bei den Honda PR's so. Andere Membrantypen vertragen das nicht, die brechen dann. Welche dasjetzt genau sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber meiner Meinung nach dürften Carbon-Membrane in dieser Hinsicht relativ unempfindlich sein.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      d.h. wenn ich mir solche Membrane hole(carbon) dann könnt ich mal testen ohne die Anschläge zu fahren...

      Was wäre wenn ich die Anschläge biege allerdings auch mit Carbon will ja kein Motorschaden, wird sie dann spritziger, besseres Ansprechverhalten UND mehr vmax oder hat das auch nachteile?

      Ansonsten noch, mit was schneidet man diese zu? Teppichmesser?

      Also wenn ich das richtig überlege bewirken die leichteren Membrane ne bessere Beschleunigung und Ansprechverhalten und die schweren mehr vmax?

      Es gibt zwar schon fertige aber die sind meistens für die 3 Klappen Membrane, ich hab aber nen Membranblock mit 4 Klappen, jeweils 2 gegenüber.
      membrane scheniden hab ich mir sagen lassen funktioniert recht gut mit nem Dremel und so ner Mini-Trennscheibe drin. Praktisch ne Flex in klein..... :D
      An den Anschlägen rumbiegen würde ich nicht, wenn das nicht 100%ig wird öffnen die Membrane unterschiedlich und verschleissen dann eventuell schneller? :nixpeil:
      Aber Carbonmembrane ohne Anschläge könnte man probieren, da wirkt dann praktisch der Kanal wo der Membranblock drin sitzt als "Anschlag". Im schlimmsten Fall brechen die Membrane dran, aber die Carbonbrocken sollten keinen weiteren großen Schaden anrichten können? no risk no fun.......
      Wie jetzt unterschiedliche Membranstärken die Motorcharateristik verändern müsst eich auch mal nachgucken, ist die Frage ob man das so pauschal sagen kann?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      THX.
      Hmm jo wenn ich mal welche hol probier ich das aus. Hab nen Proxon mit Trennscheiben unten inner Werkstatt liegen, ist also auch kein Problem dann diese Zuzuschneiden. Das mitm Biegen lass ich dann mal wohl, hoffe das klappt mit den Membranen. Btw, was ist eigentlich wenn mir während der Fahrt irgendwo im Niemandsland die Carbonmembrane brechen würden, kann man dann noch weiterfahren oder muss man schieben? Sorry für die vielen Fragen aber in Sachen Membrane bin ich noch net ehrfahren und hab auch sonst kaum kenntnisse ausser ihr Funktionsprinzip...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich habe mir carbonmembrane selber geschnitten fahre sie aber bis jetzt noch mit den anschlägen habe die blauen von polini das sind die dünnsten. grob kann man sagen das je dünner desto besser der anzug je dicker umso höher die endgeschwindigkeit. das geht auch mit ner schere zu schneiden und nachher feines schleifpapier für die kanten geht astrein.
      @ JJ
      ok dann lass ich das ma lieber wenn ich merk das was geknackst hat :lööl:

      @Winnetou

      gut, also gibts die Dinger beim Goetz, und wie gross is sone platte, wieviel cm², oder wieviel Membrane kann man sich machen? Also koennt ich die gewonnene Beschleunigung in ne längere Übersetzung wandeln oder is das + an Beschleunigung zu klein?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiss nicht wieviel die an beschleunigung bringen was mir nur aufgefallen ist, ist das sie viel besser gasanimmt mit carbonplätchen. sone platte reicht für was weiss ich 20-30 membranen wenn nicht mehr. das sind ja immer 2 platten die du von götz bekommst und die reichen dicke kannste mir glauben
      normal dürfte die kiste noch laufen wenn die membrane brechen. würdsch jetzt mal aus der logik heraus sagen. würds dir aber auch net unbedingt empfehlen am end haste irgendwelche kleinen riefen im zyli.
      aber normal mit carbon glaubsch weniger das die so schnell brechen würd sagen da brechen die normalen sogar noch wahrscheinlich als die aus carbon wiel das doch normaler weiße verdammt leicht und stabil ist.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums