Gaszug gerissen!

      Gaszug gerissen!

      Hallo,

      Gestern abend is mir der Gaszug gerissen, und nun war ich heut gleich nen neuen besorgen, alles wunderbar, heut abend wenn mein vater von der arbeit kommt will er den mit mir zusammen dranmachen, nur wie muss man den denn genau darnmachen??? Muss man da irgenwas beachten oder so???

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm also wenn der gaszug oben reist am Gashahn dann fahr ich immer noch so 2 Wochen rum also ich wickel den Gaszug um meine Hand und zieh dann halt sieht voll fett aus. :depp:

      Aber ist echt in 15 Minuten erledigt außer du musst die Länge anpassen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Des hab ich mir auch gedacht nur bei mir is es oben dort gerissen, wo der eigentliche zug aus der schwarzen ummantelung kommt und da is nix mit um hand wickeln...

      Des muss ja am vergaser rangemacht werden, oder???
      Länge und alles passt, ich muss es quasie nur dranmachen!

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Hol den Gaszug aus dem Gasschieber, dann schraub den gasgriff ab zieh ihn raus bis du den Griff ganz abnehmen kannst. Häng den alten Zug raus, häng den neuen rein.
      Jetzt richtigrum wieder reindrehen, also den Gasgriff. Schraub ihn wieder fest, dann machste den unten wieder beim Vergaser rein guck, das beim Gashahnaufdreheh der Schieber sich auch bewegt. Hmm dann alles zusammenbauen und losfahren.

      Aber kann sein du die Länge angleichen musst
      Aha, muss man dzu meine progrips runtermachen oder gar kaputt machen???


      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      alsooo ich eknn welche die bringen ihr moped zu mechaniker!mir ist dat schon oft passiert!beim ersten mal hab ic hden sogar ganz alleine gewechselt!hab zwar beim ersten mal ne halbe stunde gebraucht aber tut!jetz is dat nur noch minutensache!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Original von Honky Sponky
      Hmm also wenn der gaszug oben reist am Gashahn dann fahr ich immer noch so 2 Wochen rum also ich wickel den Gaszug um meine Hand und zieh dann halt sieht voll fett aus. :depp:


      Mein Gaszug ist letztens auch am Gashahn gerissen so das nur noch zwei zentimeter dran waren ,dann musste ich noch 20 Km so fahren und ich dachte ich reiße mir die Finger ab. Die waren danach auch schön blutig:hehe:

      [marquee]Nichts ist für die Ewigkeit[/marquee]
      So hab ihn grade eben mit meim vater zusammen drangemacht, so knappe halbe stunde haben wir gebraucht, da wir das ja beide zum ersten mal gemacht haben, funktioniert auch....

      Nur lässt sich der gashahn nun nicht mehr so arg drehen wie vorher, liegt das da dran, dass der alte zug schon ausgeleiert war, oder stimmt da jetzt was nicht???

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      ich hab den gsamten zug neu, also mit dem schwarzen drumrum, uaf dem schild was mit einegschweißt wurde steht unter aderem: "ALLE ZÜGE SIND TEFLONBESCHICHTET", ich hab es ned eingefettet, aber dass brauch ich dann ja au ned!
      Hält der nun ned so lang, weil der ned eingefettet is??????

      Nun zu dieser Frage:
      Nur lässt sich der gashahn nun nicht mehr so arg drehen wie vorher, liegt das da dran, dass der alte zug schon ausgeleiert war, oder stimmt da jetzt was nicht???

      Mfg Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      Der neue Gaszug hat jetzt weniger Spiel als der alte, also soweit alles in Ordnung. Kannst Du den Gasgriff ein bis zwei mm drehen ohne Widerstand? Sieses Speil braucht man nämlich das der Schieber im Veragser auch ganz zu machen kann. Wenn kein merkbares Spiel (die ein bis zwei mm) vorhanden ist, nachstellen, entweder am Vergaser oder am Gasgriff .

      @ all:
      Teflonbowdenzüge NIEMALS schmieren (mit Öl oder Fett oder so). Die Teflonseele im Zug wirkt als Schmierung, wenn man da jetzt Öl oder so reinsprüht, wird das teflon angegriffen und der Schmiereffekt geht verloren, der Bowdenzug verschleisst schneller.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ApriliaRid3r
      Mein Gaszug ist letztens auch am Gashahn gerissen so das nur noch zwei zentimeter dran waren ,dann musste ich noch 20 Km so fahren und ich dachte ich reiße mir die Finger ab. Die waren danach auch schön blutig:hehe:



      gaaanz schlau, wie wärs wenn du einfach wenn er gerissen waere den aussenzug abgezogen hättest, dann hätteste den zug um die ganze hand wickeln können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      EIEIEI shice ich hab eigentlich aprilia rider gemeint SORRY. Weil er was von blutigen Fingern geschrieben hat, hab eben das falsch Zitat eingefügt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()