Würde mir das was bringen...

      Würde mir das was bringen...

      Ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich mir einfach eine GRÖßERE
      Hauptdüse in mein Prima 5 machen würde bringt mir das was an leistung?? Wenn ja was für eine DÜSE brauch ich da??
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Würde mir das was bringen...

      hab den 12/7 vergaser aber bei der verbindung zum einlass hab ich aufgebohrt auf ein 10er loch düse ist original ich habe ein kleineres pully und den city power, konnte aber wegen der düse noch nicht alles in betrieb nehmen. der rest ist original. :]

      und beim luftfilter könnte ich eins von 2 filtergittern rausnehmen.
      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Möffmöff“ ()

      ich habe zur zeit leider keine zeit am möff zu basteln bzw anzuschauen( es ist nicht mal zu hause:wallbash: ) aber da es plötzlich nur noch ca.10lief während der fahrt nehme ich mal an dass se zu hell ist da ich ja aufgebohrt habe. aber keine andere düse drinnen ist.
      :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ themenstarter: eine grössere düse bedeutet ja emhr sprit. dementsprechend brauchst du auch mehr luft als musst du auch was am luftfilter oder ähnl. verändern. es sei denn du fährst im moment eh zu mager ^^ was ich nicht denke. also nur grössere düse allein bringt nichts. muss ja ein richtiges verhältnis von benzin und luft sein :bier:
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      also da würd ich mal sagen [marquee]Scheisse[/marquee]
      aber ich finde is es schon nen bissel doof
      veränderungen am motor vorzunehmen,
      und dann nich alles darauf abzustimmen
      und trotzdem noch rumzufahren:tztz:
      *NARF

      reggae fi die massive
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bin nur einmal damit gefahren und erst da hab ich gemerkt dass es falsch eingestellt ist. EDIT:(danach noch einmal, aber nur 100 meter und da ging es wieder, bin dann natürlich trotzdem nicht weiter gefahren. war ja nur ein test)

      aber ich schau jetzt mal wegen ner 50/52 düse.
      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Möffmöff“ ()

      Original von Möffmöff
      aber ich schau jetzt mal wegen ner 50/52 düse.


      hab nicht gesagt du sollst ne 50/52er düse holen, das war nur als beispiel !!! musst schon erst gucken, kann auc sein das du schon original ne 52er oder so hast, keine ahnung !!!
      guck was du hast und davon holste dann eine nummer größer !!! :daumen:
      @möffmöff

      Ich galube die orig. Düse in dem 12/7er ist eine 41er, oder eine 43er, ist ja egal.

      Hol dir eine 47er Düse, und bohr noch ein paar LÖcher in den Luftfilter... das sollte in Verbindung mit dem City Power und dem aufgebohrten ASS schon ganz gut gehn!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also was für ne Düse brauche ich wenn ich mir so nen Luffi mit größerem Durchlass hole???
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      Original von Möffmöff
      @tobi ich nehme mal an dass du schon nen ciao luffi gesehen hast und wo genau soll ich den aufbohren???


      Erstmal die 3 vorhandenen Löcher größer bohren, wenn das noch net reicht, bzw wenn das Möff noch nicht ausdreht dann mit der 47er Düse, einfach noch löcher hintenrein.
      In meinem Polini Tuningluffi habe ich nochmal 15 Löcher hintenrein gemacht!!