Kompressions Problem

Kompressions Problem

Habe ja schon vor ewiger Zeit an ner CS den Athena 4-Kanal 50ccm Minitherm verbaut. Nur irgendwie hatte/hat die fast keine Kompression(Polrad geht fast leer durch). Mit dem ori Zyli-Kopf nicht und mit verändertem Brennraum Verdichtungserhöhung auch ned.
      Hatte jetzt alles abgebaut und zusätzlich zu der Zylinderfußdichtung und der Metall-Kopfdichtung mit Dichtungsmasse abgedichtet. Half aber alles nicht. Ich finde den Fehler einfach nicht! Schrauben am Kopf sind auch alles fest.

Er dreht zwar schön hoch(das ist jetzt der originale 2t-Zylinder) so ca. 10000 UPM und fährt auch ca. 75-80 km/h (mit 15/47) und der Anzug war auch so naja. Das müsste ja an der Kompression liegen.

An was könnte das denn liegen?????
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kolbenring sieht noch gut aus. Auslass ist original. Bin schon viel größere Auslässe gefahren und da fehlte nie was an der Kompression!
      Es lässt sich nicht nur ETWAS leichter durchdrehen sondern fast leer!
      Hab heute mal die Zündung perfekt eingestellt und den Gaser etwas fetter eingestellt(klein bisschen dunkler als rehbraun).
      Hat zwar immer noch keine Kompression aber der Anriss ist durch das Zündungseinstellen richtig pervers geworden!
      Aber ich stell mir grad vor wie die erst wieder abgeht wenn das mit der Kompression wieder perfekt läuft!
      Werde mal nen neuen Kolbenring testen!
      :boa: :escht:

hehe.
      vielleicht liegts an ner dichtung?
      is deine zündkerze drin ( :na: ) oder lose? große riefen? sicher dass es die kompression is? vielleicht bewegt sich der kolben gar nicht, weil vielleicht die kupplung eingeschnappt is und nich mehr ausschnappt?
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()