Fragen über Fragen

      Fragen über Fragen

      Fragen über Fragen !

      Also erstmal mein Setup
      Prima 4 Rahmen alles orginal
      Prima 3s 2 GAng (normal oda) MOtor :D
      So drauf hab ich einen 80 ccm Athena mit kleinen riefen einen zerdelten p3 krümer mit dem chromen tuning auspuff vom mopshop Luftfilter hab ich keinen (boldert sowieso immer weg)
      Orginal übersetzung mit perversen abzug!
      Frage 1. Is doch nich normal das der vergetäuschte luftfilter immer nass is nach dem ich das mop weng gefahren bin oda ?
      Frage 2. Is doch auch nich normal das mir immer mein krümmer wechbolert sobald ich in die höchsten drehzahlen komme der luffi sowieso. (der is so fest das sich der auslass fast verbiegt)
      frage 3. Is des normal das wenn ich den motor absaufen lasse (nich lustig) das sich dann im motor noch etwas weiterdreht und man das richtig hört aber gibt halt kein knall mehr.
      Frage 4. Wie lange macht des meine KW noch mit was kann ich dagegen machen das sie kaputt geht oder wie kann ich es verzögern.

      DAs moped bekomm ich auserdem nur noch an wenn ich es den berg runter rollern lasse oder es mit rennen nebenher im 2ten anmach. Mit tretten probier ich des bei der hitze erstmal net :D. Und ich bin mit dem setup noch nie weiter als 1 km gefahren.

      Ich könnt auch ma bilder machen wenn ihr wollt optisch aber nix geändert bis auf den auspuff.

      Ich erwarte Hilfe und Gute:D/Schlechte:( Kritik danke mmo ihr seid supi.

      mfg MOfa _ HaXXoR
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ähm ist der zyli neu? und wieso fährst du orginal übersetzung? das sich was weiterdreht is normal, gegen kwkaputtfahren kannste nix machen. das bisschen gemisch im luffi ist is normal sollte aber keine überschwemmung sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ori übersetzung deswegen weil ich mir halt noch kein kleineres zahnrad gekauft hab war einfach zu faul :D hab nur nen 13ner ritzel aber des passt net drauf :(
      Wie meinst ne längere übersetzung halt nen kleineres Ketten rad oder net `?

      des ding wird scho ziemlich heiss aber hab mir nie wirklich was dabei gedacht hab ne w7ac wenn welche würdet ihr mir empfehlen ?
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      ich habn neues prob der säuft jetz immer ab wenn ich zu wenig gas gebe und der motor hört sich auch seit anfang an so an als würde er einfach zu hoch drehen des tut richtig in den ohren weh. Ich hab auserdem noch bemerkt das des motor nachzieht damit mein ich, ich geb gas und erst a 1 sec später zieht der motor hoch nur in den oberen drehzahlen merkt man das net.

      ICH bin doch so ein :noob:
      fündet ihr des besser nen 70ccm malossi draufzumachen oder is des schwachsinn ? Oder welches setup würdet ihr mir empfehlen das des möff auch noch weng länger hält!
      Geht vom dem 70er net auch die kw kaputt ? ich brauch des möff noch 1 jahr lang muss damit in die schule und auf arbeit also muss es eigentlich auch zuverlässig laufen das tut es mit dem 80er einfach net.
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also heut mein malossi 70ccm satz gekommen natürllich erstmal ausgepackt schaut alles ganz ok aus net viel kleiner als der 80er ich denk des machts auch nicht mehr aus hab heut auserdem 6 stunden an mein möff gearbeitet getankt hab ich heut 6 bierflaschen :D
      zwischen drin mal weng mit 250ccm aufe crossstrecke gefahren boa ey
      vorher bin ich ja ohne luffi gefahren jetz hab ich aus mein alten luftfilterkasten alles weg bis auf des röhrchen und den luffi draufgepresst schaut schön aus
      dann noch nen kleineren auspuff naja der chrome war mir einfach zu groß auffällig dann hab ich noch versucht des 36er kettenrad ranzumachen neeee echt ich pack des net hab dann spät am abend gemerkt das mein 2tes hinterrad immer in reserve nen 40 -45 er hat weis net genau jetz läufts eigentlich ganz gut nur das es durch tretten nochnet angeht und der kolben leicht klopft weswegen ich auch net lange gefahren bin nur 200 meter oder so. Das mit der zu kleinen oder großen düse : ich weis net welche ich drin hab hab mir halt den powerkit von götz motorshop gekauft den 13 bing gaser.

      wenn ihr mir sagt welche da drin ist / sein könnte kann ich mal zu nem händler hin und mir welche geben lassen in der anleitung steht was von 65 - 70 !

      Sorry für die lange story ich red halt gern :D

      MFG MOfa _ HaXXoR
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      geht mir auch so. Also was haste den fürn Sprit? 1:50? Also da sollte schon bissel mehr rein und Düse musste einfach Gaser aufmachen und auf die Düse gucken da steht die größe drauf. Kettenrad musste mitm Bohrer durch die Felge und das Kettenrad durch und neue Schrauben kaufen. Die ori-schrauben sind gesichert also irgendwie oben dicker als unten, muss man auch bohren. Und wenns net durch treten angeht? liegt das immer noch am vegaser? wenn net musste auch mal zündung gucken.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich hab jetz drauf den 80ccm satz mit 14 ass 13 bing gaser orginal zk ist irgentwie immer nass weis auch net wie ich des wegbekomme ich :noob:
      Rumliegen hab ich noch nen 70 ccm satz mit 15er ass der ass is erst bestellt und der war auch noch nie eingebaut

      sollte ich lieber den 70er satz drauf machen oder doch beim 80er bleiben ? Ich will ja auserdem noch mit dem ding über 1 jahr fahren können es sollte dann schon abgestimmt sein. Befor ich düsen kaufen geh muss ich wissen welches besser währe also das bessere Verhälniss von lange lebensdauer und leistung.

      Ich werde definitiv kein neues kettenrad mehr draufmachen höchstens noch nen 12er ritzel ob da dann der 80er wieder schlauer währe omg ich bin so hin und her gerissen :nixpeil:

      Vll sollte ich einfach weng rumprobieren was meint ihr ?
      bin dankbar für jede antwort gn8 :D

      mfg HaXXOr
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      ich glaub jetz isses kaputt die tretter lassen sich durchtretten ohne anzupacken und kein gang geht auch net rein wenn ich nen gang rein tu kann ich nur den hinteren reifen bewegen wie beim fahrad !! WAs is kaputt ??
      DAs is mir so bei 60 - 80 kmh passiert :(
      Wenns kaputt is dann verkauf ichs is schon der 2te motor
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Es ist kein kolbenfresser der kolben lässt sich durch den rad auf auf der rechten seite noch bewegen also da wo die zündung drin is :noob:

      Es hört sich halt so an als ob da ein zahnrad net ganz anpackt aber im motor getriebe dreht sich auch nich mehr mit.
      Bei nem fresser würde ich die pedalen nicht mehr bewegen können die lassen sich jetz aber durchsappen als wäre da nix dran einfach nur wie beim fahrad wenn die kette net drauf ist.
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      KW im arsch? was weiss ich aber ich weiss nur das einem Kumpel das mit seiner Zündapp passiert is, der konnt die pedale sehr leicht durchbewegen und es hat nur geklackert. Bei ihm war der Motor im arsch und er hat sich was aus ebay kommen lassen(neuer motor) jetzt rennt sie 70.
      OK danke genau das wollte ich hören also nur als bestätigung das die kw im arsch is weil des kam ja net überraschend.

      Fertig mit dem möff hab jetz ein prima 5 1000 km hats drauf und schaut aus wie fabrikneu.
      THread could be closed :D
      Möff : Prima 5
      Tuning luffi
      Streetfighter Lampenmaske (gepfuscht :D)
      Chrom F1 spiegel
      ca. 45 kmh
      FErtig