cbr 125

      hey leutz was sagt ihr zu der cbr 125 ??? n kollege von mir hat die sich gekauft.
      meine meinung:
      vorteile: is n viertakter , preis geht so bei sahrholz racing kostet die 2900
      nachteile: hat ziemlich wenig power und ist trotz das se ziemlich schmal aussieht verdammt schwer.

      die ist genauso schwer wie die kawa. kmx von nem anderen kollegen. die hat gedrosselt ( jetz ma abgesehen von der drossel vom werk aus bei der cbr ) schon mer ps als die cbr offen. also mein ding isset net. grad net für einen der eher gemächlich schaltet ( wie mein freund )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also 2900 euronen sind schon ganz schön billig wenn man sich jetzt mal Aprilia RS oder Cagiva Mito anguckt mit knapp 5000 is das doch ein ganz schöner preis unterschied. Aber die CBR is mir doch ein bisschen zu spakelig, wenn ich mir da n Kumpel von mir drauf vorstelle, der sitzt ja auf meiner RS schon so eingedrängt. Aber viertakt is ja nicht schlecht dürfte schön lange halten der Motor. :heizen:

      [marquee]Nichts ist für die Ewigkeit[/marquee]
      bis so 80 km/h geht die für ein gedrosseltes 125gerle ganz gut (im Vergleich zu z.B. ner gedrosselten NSR) aber sobald die NSR nur bissle entdrosslet isch kannsch die CBR vergessen.

      und selbst das entvernen des Gasanschlags bringt net wirklich was :mopet:
      Klick:

      naja ich werd sie dann mal demnächst probe fahren und ma gucken wie die so geht. also immoment bin ich sehr von den kawasaki kmx überzeugt. ist ne enduro mit cross qualitäten für die die ab und zu ma abschweifen von der normalen straße ( haut im ersten alles weg und der zweite ist auch ganz an nehmba )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die kiste ist garnet ma so schlecht. für 2900 würd ich se auch nehmen. die hört sich von weitem an wie ne richtige maschine halt nur etwas magerer, laufen tut die auch garnet ma so schlecht bei 7000 umdrehungen läuft die so ihre 90 ( der soll die immoment noch net höher drehen weil die noch etwas eingefahren werden muss. laut erfahrung dreht die aber so bis 10000-11000 bin ma gespannt was die dann so läuft )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      hehe mein kumpel hat damit eben grad ne aprillia abgezogen im losfahren
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kA der hatte uns vorbeigelassen und auf den gewartet gehabt der wollte schon was von dem aber der hat den trotzdem abgezogen wobei ich sagen muss dass mein kumpel noch etwas anfänger haft fährt.

      bin die kiste heute ma gefahren und muss sagen je besser sie eingefahren ist um desto mehr geht sie. mein urteil: für den preis hammer geil
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich will euch das Thema CBR ma erleutern. Jeder der Dieses Moppet noch nich gefahren is sollte lieber still sein. Ich fahre die kiste in der Fahrschule. Ich saß jetz schon 9 Stunden auf der Kiste drauf. Man müsste mir schon Geld geben wenn ich sowas fahren sollte. Vom anriss is wirklich gut das gefällt mir aber endspeed is für sone "Rennmaschine" einfach lächerlich. Auf der Autobahn ging se 110kmh mit Rückenwind und Bergab. Sie is Viel zu schmal und das macht se Hässlich. Dann is se viel zu schwer und die Sitzposition auf dem Ding is Miserabel. Mir hat nach einer Doppelstunde Autobahn auf dem Bock so der Ar***** gebrannt. Also mein Fazit: Viel zu wenig Leistung bei viel zu hohem Gewicht und für hohen Preis. Gefällt mir gar nich.


      Piaggio APE 4 ever !!!!

      Aprillia immernoch das Beste!

      Eins vornweg! 2-Takt sind für mich im Motorrad das beste!

      Wer behauptet das eine CBR 125, "aufgetunte und unbenannte NSR50" eine aprillia abzieht aus dem Stand. Der hat entweder sich verschätzt oder der Aprillia fahrer hatte keine Lust sich mit dem halben Hemd an zulegen!

      Ich fahre RS250 2001er Modell und RS125 2003 Modell, aus Überzeugung! Meine RS 125 macht z.b. eine gedrosselte 34PS starke 600CBR Mod. 2001 weg an Ampel und Autobahn.

      Das nur mal so zur orientierung!
      hey gib mir die gleiche karre und ich schwör dir ich ***** ******* *****auf das schwör ich dir. das kommt mir nämlich langsam mel echt so vor als wärste ne übelste laberbacke. wette du hast nix druff fahrtechnich

      edit by djb, musste es zensieren, wollen wir mal nicht zu krass sein *g* obwohl ich dich verstehen kann
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @ Lang Motorentechnik

      schämsch du dich eigentlcih net in deinem Alter noch ne 125bzw. 250 zu fahren, hol dir mal ne schöne mind. 600er aber besser 1000 ala R1 usw. dann siehsch mal was Motorradfahren isch !!! net so "rumgegurge" mit ner 250ger :baby: :mopet:
      Klick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      Lang du nudel . nix gegen ne nsr50. fahr du nur deine italiener und werde arm davon. is mir egal . mit 18 kauf ICH mir jedenfalls was richtiges. ich denk so an irgendeine honda CB . entweder 500 oder 750.

      EDIT:
      die cbr 125 is endgeil für das preis/leistungsverhältnis. aber die sitzposition is wirklich kacke wenn man mofa gewohnt is ^^ ne spass beiseite. aber is halt rennmässig die sitzposition. unbequem würd ich nich unbedingt sagen. wer mal auf ner sachs xtc gesessen hat weiss was unbequem is.
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      @ LANG MOTORENKNUSCHLER

      Du Schwätzer ........... Mit der Maul willst du alles können!!
      Mag sein das du Ahnung von Motoren hast, aba du kommst nur mit gutem Gerät klar!! Gehts um fahrerische Können stinkst du voll ab, weil du wie gesagt nur mit guten Maschinen zurecht kommst!!

      Ich bin mir sicher wenn du ne CBR 125 hättest würdest du über Aprilia maulen du hast einfach keine Ahnung.........
      ABA SCHWÄTZ DICH FROH
      dir hört ehhh keiner mehr zu
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MX1-DRIV3R
      @ Lang Motorentechnik

      schämsch du dich eigentlcih net in deinem Alter noch ne 125bzw. 250 zu fahren, hol dir mal ne schöne mind. 600er aber besser 1000 ala R1 usw. dann siehsch mal was Motorradfahren isch !!! net so "rumgegurge" mit ner 250ger :baby: :mopet:


      Bist du schonmal mit ner 250er gefahren. So ne schöne Aprilia RS 250? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du das nicht als Rumgegurke bezeichnen. Ich bin mir sicher wenn die bei 9.000 Umdrehungen die Auslassschieber aufmacht geht Dir ganz schön der Arsch auf Grundeis.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!