Sachs MadAss, für manche toll für mich net...

      Sachs MadAss, für manche toll für mich net...

      Also ich heut auf die Juxx Idee gekomen das ich MadAss anguggen geh, da ich eh annem Laden vorbei fahr wenn ich zu meiner Freundin fahr...
      Ok gesagt getan, Batterie für Digicam gekauft (welche spinnt, sorry für die pics...).

      Zur Verarbeitung der MadAss... Scheise! Da baute Zündapp schon bessere Rahmen bzw die Schweisnähte waren sauberer. Die Stabilität von den MadAss dingern will ich garned wissn.. Ich würde nie mit ner MadAss trotz der Scheibenbremsanlage mehr als 80 fahren. Hab da nich das Vertrauen in solche Verarbeitung.. Wenn wir schon bei Scheibenbremsen sind... Vorne ist die Total ok, fast schon overdosed für ne 50er aber hinten wär ne anständige Trommelbremse besser gwesn.. Is wie vonnem Fahrrad *lach*..
      Die Sitzbank is unsauber bezogen, Zündapp, Kreidler etc machen da schönere. Selbst beim Speedfght 2 is die imens besser bezogen!!!!!!!!!

      Meine persönliche Meinung über das Teil is eher negativ.. fast 2000Euro für nen Teil was so verarbeitet is : NEIN DANKE!!!
      Werde mir trotzdem noch eine holen zum Testfahren mit meinem Dad, dann gibts fahrbericht. Hab die ja jetz nur vom optischen her betrachtet...
      BTW: auf der Sitzbank zu 2..... Man sollte nen kleinen Arsch haben oder verliebt sein...

      Lange rede, kurzer Sinn hier die Pics (srry wegn der quallität!!):

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der 110ccm motor von der dax soll ganz gut unter der madass gehen. die vorderbremse is angeblich bis 140 zugelassen, hinten wär ne gute trommel besser meinte kumpel... rahmen is wirklich net so dolle..
      aber so schlecht is 4 takt garnet, der motor ansich is verdammt gut!!!

      Naja, ich finde das ganze Ding total mistig, irgendwie ist das Ding viel zu mickrig insgesamt, da lob ich mir schon meine Simme!!!
      Und habe den Sound auch schon gehört...
      Klingt echt scheisse!
      Simson S53 -> 65 Km/h

      Gib Wessis (k)eine Chance!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!
      der motor der madass ist echt genial.ist fast der selbe wie in meiner honda dax.passt da auch rein.für die dax/madass gibt es den zongshen 125 kubik,den kann man mit langhubwelle und zylinder auf 140 kubik aufstocken.hat 5 gänge und geht bestialisch.leider mit 600 euros zu teuer,sonst würde ich mir den drunterbauen.

      der viertakter ist gar nicht mal so schlecht,es gibt eben leider nur wenige mopeds mit viertaktmotoren.

      fg
      Original von Harry {MMO}
      also ich hab die Madass auch schon bei meinem Mofafritze gesehen, und ich findse gerade von der Verarbeitung erste sahne! Auser die sitzbank, die ist billig gemacht!

      da haste wohl net gscheit hingeguggt....

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ApriliaRid3r
      Ich find das ding ganz ok, würd ich ehrlich gesagt lieber fahren als irgendein Joguhrtbecher wenn ich n 50er schein hätte


      klar, besser das als nen roller, nur der ahmen is müll.. würde wenn 4 takt 50er dann zu ner honda dax greifen.. is halt doch noch der beste 4 takter unter den kleinen....

      [SCHILD=18]Besser als en Roller[/SCHILD]

      P.S.:
      4 Takt is derbst scheiße zum schrauben!


      Wieso is der Rahmen Müll?
      Laber keinen Müll, die dürften die Karre garned verkaufen wenn das so wäre, außerdem zeig mir mal was dadran schrott sein soll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      also ich finde der rahmen sieht schon ziemlich stabil aus ... ist halt alles so n bissl auf mischung zwischen fahrrad und enduro getrimmt.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DENNIS
      [SCHILD=18]Besser als en Roller[/SCHILD]

      P.S.:
      4 Takt is derbst scheiße zum schrauben!


      Wieso is der Rahmen Müll?
      Laber keinen Müll, die dürften die Karre garned verkaufen wenn das so wäre, außerdem zeig mir mal was dadran schrott sein soll...


      warum ich finde das der rahmen müll ist? schau dir ddas ding mal in echt ma genu an... ich bin enttäuscht.. teils wirklich schlampig gearbeitet von sachs..
      ich laber keinen müll, des is einfah so. fahrbericht kommt bald auch nach, muss des nur mit meinem dad regeln...

      also das ding ist zwar nix für mich aber ich habe das ding spaßeshalber mal Probe gefahren (Niklas, bei schäl ;) ) also schlecht fahren tu sich das ding nicht und die bremsen gefallen mir auch nur finde ich das der doch so schöne 2takter sound weg ist aber sie läuft halt sehr sehr ruhig ist halt net schlecht und wieso ist den 4 takter soooooooo schlecht finde 4takter gar net so über aber naja ich fahr Lieber Maxi da bekomm ich mehr Feeling ;)
      Florian
      Back In-Action
      www.skimrockz.de
      Mfg Florian ;)
      Die näte sehen tatsächlich nicht so toll aus. Zum motor, in der schweiz kann man alle 50er mit a1 offen fahren. Nur die madass gibts nicht offen, weil der 4takter dafür nicht genug leistung hätte.
      Hier die antwort von egliracing ob es eine offene madass geben wird gab:

      Hallo

      Die SACHS Madass ist als Version 45 km/h lieferbar.

      Viel mehr ist aus dem 50 ccm - 4 Takt Motor legal nicht herauszuholen.

      Die offenen 50er, die cirka 80 km/h erreichen sind alles 2-Takt Motoren.
      Solche haben wir auch im Programm: Sherco

      Sie sind gerne zu einer Besichtigung und Probefahrt eingeladen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich find die madass cool, und das der rahmen scheiße is, is mal voll das dumme gelaber. auch wenn die schweißnähte net soooo prall sind, halten tun die schon.
      ich würde mal gerne ein teil sehen, von denen die sagen, scheiß schweißnaht, wie die eine machen. soo einfach is das auch nicht. braucht man auch übung für
      @Puchfreak, du laberst, für 50ccm braucht man kein A1.
      Gibt ja erstmal noch M und ausserdem kann man die kiste bestimmt drosseln lassen.

      @tines: klar können wir das nicht besser, aber die sollten das können und werden auch dafür bezahlt, für 2000 ¤ kann man da mehr verlangen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums