Kettenspannung

      Kettenspannung

      ich hab da son prob mit der kettenspannung und zwar: wenn ich meine kette spanne also mit den 2 schrauben hinten und fähr 100-200 km dann iss die kette wieder voll locker...sogar so locker dass sie mir ebend inn einer kure einfach vom kettenrad geflogen iss...warum wird die kette immer so schnell lose und wie kann ich das machen dass ich die nich mehr so oft nachziehen muss denn meine spanner hinten sind schon fast am ende also viel weiter spannen kann ich die nichtmehr!

      achso ja: vor 2-3 wochen iss mir mein kettenschloss gerissen und hab jetzt ein neuen drauf (gleiche grösse) ...ist das gerisse nweil sich die kette zu weit gedehnt hat oder sowas?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nur ma so als test makier dir am spanner vor der mutter mal was also mach ein lack strich mit edding oder der gleichen wenn die kettenspanner mutter gleich bleibt dann ziehts die kette lang...
      ging mir so hab jetzt ne gestärkte tuning kette seit dem hab ich keine probs mehr

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo ich denk auch ma deine kette dehnt sich immer weiter, kauf dir ne neue.
      naja aber wenns daran net liegt und deine kettenspanner sind fast am ende dann kürz deine kette mal um ein glied dann passt das wieder, oder du legst unter die mutter vom kettenspanner noch ein paar unterlegscheiben und konterst die mutter mit ner 2. mutter... dann ziehst du die grossen muttern von der achse richtig bombenfest dann kann sich da auch nix mehr lösen...
      nope würd ich ned sonst geht evtl noch das gewinde kaputt....
      achja es ist eigendlich wirklich unwahrscheinlich das sich die eine mutter löst denn ohne kettenspanner bewegt sich der reifen auch ned von selber nach hinten...! wie alt ist deine 2s? also ich würde ne neue kette kaufen kostet 10 euro aufwärts... ne sehr gute verstärkte tuning kette kostet 15 euro

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      also es iss ne 93er...
      die muttern hinten sind ja eh selbstsichernd und die großen mutern mach ich auch immer ganzt fest...kann es denn sein das die kette sich immer weiter denht???und zwar so stark???...weil wenn ich mir jetzt ne neue kette hohl dann dehnt die sich aj wieder und in einem mponat bin ich wieder soweit wie jetzt?

      wen cih mir sone tuningkette kaufe iss die dann schon fertig geölt oder muss ich das selbner machen??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die is fertig geölt usw...
      also bei alten ketten ist das mit der zeit normal das sie sich dehnen mit neuen passiert des dann nimmer bis sie eben auch wieder älter im gebrauch sind... achja so stark kannst des ned nennen weil wenn sich ein glied 0,1 mm dehnt summiert sich das natürlich!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)