zündung

      also ich hab ja edlcih mienen zündungsdeckel runterbekommen...hab zwar schon ien paar anleitungen gelesen aber raff das net....ich versteh net wann sich der unterbrecher öffnen soll....ich hab ne makierung am polrad und eine am gehäuse...wenn die übereinander stehn iss der kolben doch am totpunkt oder wie?? und wann soll der jetzt zünden??einstellen kann ich das nich so dass er an der makierung öffnet weil ich den platte nich soweit drehn kann....

      ich kann ihn glaub ich nur nach der makierung zünden lassen...aber wann denn?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es is so das der Unterbrecher sich schon vor dem OT öffnet d.h. die Markierungen sind dein ZZP. Wenn du die Zündung schon so früh wie möglich hast und der Unterbrecher nicht an der Markierung sondern später öffnest musst du das mitm Unterbrecher einstellen. (halt mal nen schraubenzieher ins ZK-Loch und dreh am Polrad dann wirste sehen wo dein OT)
      Einstellen kannst du es so:
      Du drehst die Platte auf so früh wie möglich, dann gucken wann es zündet(nur gucken wann der Unterbrecher öffnet). So jetzt wirste sehen das es trotzdem zu spät ist das heisst du drehst die Polradmarkierung vor die Markierung am Gehäuse.(Nur ein bisschen) Nun öffnest du die Schraube die den Unterbrecher fixiert und drückst ihn Richtung ZK das er eben am Polrad anliegt. Jetzt musst du eben experimentieren wann er genau öffnet(Papierstreifenmethode).
      ja das dei makierung nicht der ot iss hab ich schon raugefunden...also ot iss wenn die makierung ganz oben iss....und jetzt muss ihc ma testen ob ich den zzp so einstellen aknn dass er etwas früher als werk iss (soll ja besser sein...) naja alles ma ausprobieren also werkseinstellen, früher oder spätar...ich hab ja heut zeit.....