Portmap von meinem cs zyli

      huch, naja dann lag ich jedenfalls ziemlich richtig mit meiner schätzung, lol hehe jetz weiss ich wie schnell 118 aussehen, ich hab hier nämlich spezialisten die einem immer das blaue vom himmel erzählen, und ich wusst nie genau wieviel das sind wenn die an mir vorbeigefetzt sind. Also geht dieser Aerox so um die 105, der is nämlich net soo schnell wie du da auf dem Vid.

      Boff aber 118 und das ohne das grossartig alles perfekt ist, huihui, da geht ja was eh... :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      die kiste is doch jez der extremste bullenfänger oder?
      ich mein das einzigste worauf du hoffen kannst,wenn du nur gehört wirst,dass jeder denkt,das is ne 125er,aber selbst für ne 125er klingt das teil zu viel nach tuning!!!
      einfach viel zu evil!
      sowas will ich auch mal fahren oder hinbekommen *träum* :rolleyes:
      du musst mich mal unterrichten :D oder einfach das lexikon en bisschen zuschreiben...
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      ja geht schon geil, werd gleich mal den motor ausbauen und das mit der falschluft entgültig klären..

      ja also auf dem vid in der kurve sinds vielleicht nur 100, wenn man genau hinhört merkt man das ich kurz vorher vom gas gehe, weil ich selbst schon bei 100 kurzzeitig keinen bodenkontakt mehr hatte, also in der kurve. ist aber auf dem vid net zu sehen... unten wenn sie ausgefahren ist warens dann 118.

      hm ich sollte den thread ma splitten, aber grad keine lust *G*
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa stützkanäle sind schon in arbeit.

      hab gestern den zylinderkopf runner geholt, erster blick wieder alles verölt und versifft, sehr seltsam, die kopdichtung war neu. najo dann mal den zylinder runter geholt und am fuß ebenfalls alles versifft. Da hab ich dann geshen das die dichtung auch gerissen war, obwohl sie neu war..
      am fuß kommt jetzt ne neue dichtung rein + flüssig dichtung. zylinder und kopf werd ich nochmal plan drehen, obwohls eigentlich ziemlich plan war. naja mal sehn obs dann hält.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Pass auf was für Dichtungsflüssigkeit/paste du verwendest. Ich hab mal so Siilikondichtungspaste benutzt und die hat mir die halbe Fußdichtung zerfressen. Auslöser für einen 2ten Klemmer. Die hab ich soweit geworfen wie ich konnte*gg*.
      Ich hab auchschon neue Dichtungen benutzt die nach demontieren des Zylinder gerissen waren. Seitdem ziehe ich die Schrauben net mehr fest an, sondern halt so nach Gefühl net so fest. Mit der kleinen Ratsche ohne viel Kraftaufwand. Da ist alles dicht, es reißt keine Dichtung mehr und versifft ist auchnix. Einen kleinen Drehmomentschlüssel hab ich net.
      P.S.: Kopfdichtungen verwende ich lange nicht mehr. Ist auch so dicht.
      ja also die dichtung ist eigentlich super, also die flüssige. hab sie allerdings noch nie zusammen mit einer papieridhctung benutzt. aber glaube auch das sie das verträgt.. wenn dann muss ich halt schaun das ich es schnell genug merke.

      hmm keine kopfdichtung? habe heute die dichflächen plan gemacht, den fuß richtig abgedichtet und dann alles sauber zusammen gebaut, aber das ding läuft immer noch fürn arsch, schlechter als vorher sogar. das ding hat danach vibriert wie sau, hmm zündung stand aber später als normal. hab dann nochmal auf die grundeinstellung 1,8 vor ot gestellt und danach war es mit den vibrationen besser.. seltsam oder?!? naja dann wollte ich anfangen die zündung genauer einzustellen und dann zack kein sprit mehr *grrr* 105 km sin schneller gefahren als man denkt. naja werd mich morgen nochmal dran geben, denn es dann immer noch nicht gescheit läuft trotz zündung einstellen, dann werd ich den motor nochmal ausbauen und alles genaustens checken.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Um sicher zu gehn dass du es schnell genug merkst, halte den Motor untenrum beim Zylinder sauber, so dass du sofort siehst wenn da was abbläst/sifft.
      Aber wieso vibriert der Motor nach dem abdichten? Hast du dünnere Dichtungen genommen oder die am Kopf weggelassen? Hast du vielleicht ein wenig viel beim Planen abgenommen? Wie hoch war das Verdichtungsverhältnis vor dem Ausbauen, bzw. wie dick die Quetschkante? Vibrieren kann durch zu starke Verdichtung kommen. Dadurch kann sogar ein Leistungsabfall entstehen. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Rennmofa eine etwas dickere Fußdichtung genommen (anstatt 0,3 0,5 glaub ich), und bei der Karre rutschte anschließend die Kupplung weil sie so derb zog. Eine Erklärung dafür haben wir bis heute nicht. Weniger Quetschkante-mehr Leistung :bescheuert: .
      Wieviel mm vor OT hattest du die Zündung denn stehn? Echt komisch, dass sie weniger vibriert wenn du die Zündung früher stellst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      also
      ich habe wieder die 1/10 mm dichtung eingebaut die ich ganz zu beginn hatte. damit liefs auch gut, also keine vibrationen. joa den motor block ect hab ich alles sauber gemacht und überprüf das auch ständig.
      ne kann nicht zuviel geplant haben, bin mit der schmirgelfeile drüber gegangen und hab mit tuschierpaste überpüft wo das ding net plan ist und des war nachher ok. verdichtung ect. ist daher ja auch nicht viel anders, ich schreib allerdings jetzt nicht das volumen rein, weils nit jeden was angeht. kann mir aber vorstellen das du das gleiche wie ich hast wenn du mit andi über brennraum geredet hast.

      hab mit 1,8mm vor ot angefangen und bin dann später gegangen, ka wieviel genau, weil ich nicht jedes mal den motor ausgebaut hab und dann nachgemessen hab. aber wenn das morgen mit dem abstimmen nix gibt, werd ich die zündung auf steuerzeit einstellen. dann mal ohne dichtung einbauen, brennraum etwas verändern und dann mal weiter schaun.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      soo heute mal zylinderkopf neu plan gedreht und immer noch nix besser.
      jetzt werd ich noch den zylinder plan schleifen (aufer schleifmaschine) und dann mal sehn. joa zylinderfuß war dicht hab ich heute gesehn, dichtung wurd nicht angefressen oder so. dann hab ich dazu noch nen zylindercheck gemacht und dabei ist mir aufgefallen das im rechten überströmer bei dem geklebten eine winziges loch war, so dick wie eine dünne stecknadel ungefähr. an der stelle kann also auch noch luft angesaugt werden, da war wohl der kleber an einer stelle etwas zu dünn. Habs eben mal nachgeklebt.

      achja, wo du sagst jetzt knallst du die schrauben nicht mehr so an, das solltest du sowieso nicht, weil wenn der zylinder sich in der länge ausdehnt, kann er das nicht nach oben und dehnt sich somit nach innen aus und das klemmt dann deinen kolben.. vllt. daher dein klemmer??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Das war auch immer meine Befürchtung gewesen, dass beimi flicken miti Kleber sich irgendwo ein mini Loch bildet und die Karre schlecht läuft und man net weiß woran es liegt. Hab ich aber noch nicht gehabt. Ich knall da auch immer gut was drauf. Jetzt weißt du wenigstens woran es lag. Das ist immer gut*g*.
      Das mit dem anknallen mach ich schon lange nicht mehr. Seit ich mal von Andi gehört hab, dass er den Zyli mit 10N anzieht und das ja nur 1Kg ist weiß ich bescheid. Vor kurzem hat er zwar was von 18N gesagt, aber nagut. Hab eh kein Drehmomentschlüssel. Die Klemmer kamen fast immer von Falschluft oder letztens von einer zu frühen Zündung. Seitdem halt ich immer mal die Hand an den Zyli um die Temperatur zu checken. Beim Rennen kannste das natürlich vergessen. Ist da der Zyli heiß,dann ist er halt heiß. Solange er gut geht wird da nix gemacht. Außer mal absprühen auf Falschluft.
      So denn, frohes schaffen noch!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jup danke, also zu mir hat er auch was mit 17 Nm gesagt, mein drehmomentschlüssel beginnt aber erst bei 28 *g* naja werds dann auch nach gefühl machen.

      puh also dann hab ich echt glück gehabt das durch die falschluft nix geklemmt hat.

      werd dann die nächsten tage mal weiter berichten.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Zur Klärung:

      die 10Nm waren zu wenig, konnte man nach dem fahren fast wieder mit der Hand aufdrehen, außerdem ear wohl der Fuß nicht ganz dicht. Haben dann auf 17 erhöht, funktioniert einwandfrei....no problem

      Passende drehmomente können aber unterschiedlich sein, je nachdem was für Stehbolzen man hat, mit oder ohne KoDi fährt und und und.

      Meien Suzi will zum Beispiel 20 bis 25 Nm, sowohl an Kopf,als auch am Zylinder (werden getrennt verschraubt)

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      @DjB, es dibt sochle Drehmoment schlüssel mit einer nadel. Da siehste ganz ganau wie stark du anziehst, sieht aus wie ein Analoger Tacho...wenn man so oft zylis auf- und runter baut rentiert sich sowas....übrigens hat auf der verpackung von meiner bosch ZK gestanden das man die mit 25 NM anziehen soll, nur so zur Info....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joaaa also das mit der falschluft scheint sich jetzt geklärt zu haben, bei der letzten testfart kamen keine bläschen ausm zylinderkopf. Aber die kiste lief immer noch beschissen, grr ok nach der testfahrt grad den motor ausgeschaltet um bloß net zuviel mit dem motor zu fahren (weil lief echt beschissen) beim auschalten blieb der kolben ungewöhnlich schnell stehen, kein nachlaufen oder so. Man hätte meinen können das der kolben geklemmt hat. ich war mir eigenlich auch sicher das er geklemmt hat. ich das moped inne eck egstellt und erstma stinksauer *g*
      naja nacher doch ma nachgeschaut und was wars?

      der rotor hat sich in den stator gefressen. Nur warum? Rotor raus gebaut und dann mal an der zündplatte gewackelt, scheiße die grundplatte hat sich gelöst. Genau wie bei der einen Zündung die mir dadurch gefreckt ist *grr* ich hatte extra noch die gewindelöscher tiefer gemacht um die schrauben besser anzuballern, das mir sowas nicht mehr passiert.. scheiße das man die nur an 2 kleinen m4 schrauben befestigen kann.. naja muss ich mir jetzt was einfallen lassen, schraubenkleber, ob das hilf? ich hoffe doch mal das die zündung noch funzt, ansonsten :gunpower:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier