Portmap von meinem cs zyli

      nöö also unter 6000 läuft schonma garnix... muss sagen diesmal is mein drehzahlband ein stück breiter als beim letzten zylinder und nicht ganz so spitz... da meine übersetzung noch etwas zu kurz ist, lässt sich noch gut anfahren.

      bin aber mal gespannt wie es mit meiner neuen zündung geht, diese habe ich zwar schon nur die vollidioten von dokutec haben mir die falsche zündspule geschickt *aaaarrrgh* bin mal gespannt wann sie die richtige schicken, warte schon en woche drauf...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @ DJB:

      Wär geil wenn du mal Bilder von deiner selbstgebauten Airbox einstellen würdest, da ich auch im Moment dabei bin, alles aus meiner originalen rauszufräsen etc...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa kann ich machen... also nochma kleiner zwischenstand:

      Zündung is drin moped läuft:
      allerdings noch net optimal, hatte zuerst probleme mit falschluft (vergasergehäuse gerissen) das hab ich erst recht spät bemerkt... doch die falschluft war immer noch net ganz weg (Zylinderkopfdichtung am arsch, optisch aber nicht sichtbar) ok neue rein getan, zwar ne dickerer aber für den anfang macht das nix, kann ich immer noch austauschen..

      dann ist mir der esd abgebrochen, danach die auspuffhalterung nun hab ich aber ne neue gemacht. das hat alles viel zeit gekostet..

      jetzt ist mir wieder aufgefallen das ausm zylinderkopf bläschen kommen, also immer noch nicht ganz dicht, werd morgen mal den motor ausbauen und alles gründlich überprüfen. danach zündung einstellen und dann bin ich mal gespannt.

      läuft aber in diesem zustand schonmal ihre 118 und das mit recht geilen durchzug.

      Die airbox ( hier klicken ) die ich gebaut habe, geht recht gut, ist vorallem sehr geräusche arm. D.h. kaum noch ansauggeräusche. Trotzdem ist sie noch vieeel zu laut ich muss mal schauen was ich noch machen kann das sie leiser wird. ist echt nicht mehr schön man hört mich schon km weit....

      naja werd ich demnächst mal die kartbahn mieten wenn ich ein geiles gestell hab.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Okay...so wollte ich meine nicht machen..

      Meinste das ist schon okay, wenn ich den ganzen Ranz aus der Airbox rausfräse, dann die hinten noch mit ein paar mehr Löchern versehe, und dann mit dem ganz normalen Schlauch zum Vergaser, so wie sie ist?

      Sollte halt alles ziemlich original aussehen, und möglichst leise sein..
      ja das kannste alles raus holen, hab ich auch gemacht... aber wenn du da nen normalen schlauch zwischen machen willst, dann ist das etwas klein... das sollte schon so bis zu 60 mm haben
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wieviele Löcher sollte ich denn hinten noch zusätzlich reinbohren?
      Und wohin sollen die, damits möglichst leise ist?

      Gib mal noch ein paar allgemeine Tips so, die man beachten sollte... ich will halt ne gute Airbx bauen, die unauffällig und möglichst leise ist..
      achso ich dachte du machst das jetzt auch über fahrtwindaufladung...

      joa wenn nicht musst du halt löscher rein machen bis die kerze reh braun ist. aber leiser wirds dadurch auch net

      hier hab ich mal ein neues vid gemacht... ist wohl wieder die gleiche strecke, hab noch keine gescheide zum filmen gefunden. klick
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also gestern meinte jemand zu mir das wär doch kein mofa sondern ne 125er löl.

      es macht vorallem tierisch spass autos und größere mopeds zu verheizen und dann sehn sie dein mofanummernschild lol.

      gestern jemanden mit ner 125er dt abgezogen hat sich nachher als wir angehalten ham rausgestellt das es einer von meiner ex schule war. dann meinte er boah dein mofa geht aber geil... aber wenn ich meine drosseln raus hätte wäre ich viel schneller gewesen lool. hmm seit wann fährt ne 125er dt mit drosseln 105 und das laut digi, ich denke bei ihm warens denn so 115 aufm tacho.. des sind mir immer die besten die dann so nen spruch hinterher schieben lol. soll er ma abwarten bis meine drosseln raus sind :höhö:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ich hab meinem vadder so vorhin das video gezeigt und der dachte auch das da mal mindestens en 125er satz drunter wär! :D :hehe:
      aber echt geht schon extrems übel.aber ich glaub an der übersetzung kann man noch was ändern,da geht doch noch einiges! ich mein ich fahr auf meiner recht standart nsr ne 13:47er übersetzung.
      aber musst eben gucken,wie du mit den gängen hinkommst,dass du eben möglichst immer gut power hast,wenn du schaltest!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      joa kann ich machen... also nochma kleiner zwischenstand:

      Zündung is drin moped läuft:
      allerdings noch net optimal, hatte zuerst probleme mit falschluft (vergasergehäuse gerissen) das hab ich erst recht spät bemerkt... doch die falschluft war immer noch net ganz weg (Zylinderkopfdichtung am arsch, optisch aber nicht sichtbar) ok neue rein getan, zwar ne dickerer aber für den anfang macht das nix, kann ich immer noch austauschen..

      dann ist mir der esd abgebrochen, danach die auspuffhalterung nun hab ich aber ne neue gemacht. das hat alles viel zeit gekostet..

      jetzt ist mir wieder aufgefallen das ausm zylinderkopf bläschen kommen, also immer noch nicht ganz dicht, werd morgen mal den motor ausbauen und alles gründlich überprüfen. danach zündung einstellen und dann bin ich mal gespannt.

      läuft aber in diesem zustand schonmal ihre 118 und das mit recht geilen durchzug.

      Die airbox ( hier klicken ) die ich gebaut habe, geht recht gut, ist vorallem sehr geräusche arm. D.h. kaum noch ansauggeräusche. Trotzdem ist sie noch vieeel zu laut ich muss mal schauen was ich noch machen kann das sie leiser wird. ist echt nicht mehr schön man hört mich schon km weit....

      naja werd ich demnächst mal die kartbahn mieten wenn ich ein geiles gestell hab.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier