DT hat Zündaussetzer

      DT hat Zündaussetzer

      Juhu, jetzt hab ich meine DT 3 Tage am laufen und schon verreckt die Zündung, ich hab Zündaussetzer, und zwar geht sie allgemein schlechter an und zündet dann, läuft paar sekunden und sie geht aus. Kondensator hab ich erst vor 3 Tagen vor dem ersten Start einen neuen eingebaut und nun hat sie derbe Zündaussetzer. Gestern war alles noch einigermassen in Ordnung ich hatte nur bei etwa 500m 55 km/h vollgas 2 Zündaussetzer, hab dann das Gas weggenommen. Heute bin ich wieder bisschen gefahren und nach 2 km wars abnormal. Voll die Zündaussetzer und jetzt is eben tote Hose, am laufenden Band. Weiss jemand was das ist? Zündspule, oder war der Kondensator doch nicht so neu? Shice echt ich hab gedacht jetzt hat es ein ende und was is gleich Zündung am Arsch :angryfire::sauer: :sauer: :sauer:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo mach mal deine kerze sauber oder kauf dir ne neue, hatte mal ähnliche probleme und es war nur weil die kerze total verdreckt war.......
      ansonsten zündung neu einstellen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ZZP ist 100% richtig, Unterbrecher schliesse ich zwar nicht vollkommen aus aber sie lief am anfang wie ne 1 und das ändert sich bei neuem Kondensator normal net so schnell. Zündkerze ist es nicht weil ich schon 3 verschieden probiert habe wobei eine vollkommen neu war. Ich tippe auf Zündspule, aber das sind ja bei der die aussen die den Funken erzeugt und die unterm Polrad die den nötigen Strom erzeugt, aber welche ist die die kaputt sein könnte? Achja das ganze trat erst nach einigem fahren auf also der Motor ist dann richtig heiss, man kann das Polrad nichtmal 2zehntelsekunden anfassen schon hat man sich verbrannt, also der Motor ist echt verdammt heiss.(hatte beim Mofa das gleiche und mit Zündspule vom Freund lief es dann wieder) Also wenn es die Spule wäre welche dann, oder gar beide?
      Heute hab ich alles an der Zündung ausseinandergebaut. An der KW war der Dichtring teils rausgedrückt, also hab ich den wieder rein gemacht und die ganze Zündung geputzt, zusammengebaut und siehe da sie lief wieder,also ne runde durchs Industriegebiet gedreht, dabei nen Roller verheizt und dann noch die Donau lang. Neuer Topspeed 56km/h(etwas höhere Verdichtung da neue Dichtung). Naja dann hab ich mich am Ortseingang etwas verschalten, also bei 40 in den vierten Gang und mit etwas zu wenig Gas wieder eingekuppelt und da waren die scheiss Aussetzer wieder, und wenn ich Licht angemacht hab ists besonders scheisse geworden, aber ohne Licht liefs rund. Also wieder auseinandergebaut, Simmerring wieder etwas rausgerutscht, also wieder alles geputzt und zusammengebaut und jetzt läuft sie wieder nicht...
      Weiss jemand an was das liegt, weil ich hab kp was das is.
      also auf jeden fall soltest du dir nen satz neue simmeringe gönnen.
      weil den einfach wieder so reindrücken das is nix ganzes un nix halbes :gaa:
      wird da ja auch dann wahrscheinlich falschluft ziehen.
      was sagen denn deine kw lager? kannst du am polrad wackeln obwohl es festgeschraubt ist?
      ok, wenn du einmal die simmeringe wechselst solltest du sowieso die kw lager gleich mit wechseln. un dann ma weiter schaun.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das weiss ich das es nicht so doll ist wenn ich den dichtring einfach wieder reinschieben kann,:lol:

      die KW lager ham tatsächlich nen kleines bisschen spiel... also gaaanz leicht kann ich am Polrad wackeln

      kann das an den Aussetzern liegen?

      wenn ja dann bekommt der Motor neue abdichtung und kw lager.

      achja den simmerring konnt ich net einfach reindücken also mit nem hammer ganz leicht draufkloppen hat gelangt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      So heute sind neue KW-Lager gekommen und neuer Simmerringsatz, jetzt muss ich nur noch Schrauben am motorgehäuse aufbekommen(widerspänstige Kreuzschlitzschrauben werde ich köpfen). Ich werde die KW-Lager so wie es NSR-Heiza bei Rabbits Thread beschrieben hat aufschrumpfen. Hoffe das die DT dann wieder schnurrt wie vorher. Dichtsatz muss ich noch beim Yamaha Händler holen weil Mop-Shop ihn nicht hatte.
      TIPP: Wenn ihr bei Mopshop was bestellt schreibt bei Kommentar rein das die euch anrufen sollen wenn sie was nicht ham oder nicht mehr bekommen, sonst wartet ihr vergeblich!!!
      UPDATE:
      So die KW wackelt nichmehr, aber jetzt isses so das ich das Polrad nicht mehr gerade draufbekomm, so das es rund läuft es ist immer bisschen weiter weg mit der oberen kante als der unteren vom gehäuse, und deswegen gehts nicht..
      An was liegt das, ich bekomms einfach net hin? Liegts am Polradkeil oder dem Polrad selber, ich habs einmal fast geschafft, war fast gerade aber ab dem 2ten gang gings dann wieder nicht mehr, shice echt ich kicks bald inne Donau. :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: