Batterie Auflade Frage

      Batterie Auflade Frage

      Also ich habe vor, bei meiner dt bzw habe es schon gemacht...
      alle brinen etc auf 12 Volt umgebaut.
      Nun will ich mir ne dt r 12Volt batterie reinbauen und wollte noch fragen, ob es möglich wäre, die ans boardnetzt dranzuschließen, sodass sie aufgeladen wird...
      der motor schaufelt halt eben 6volt...
      danke.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo das hät ich eben auch vor ;) wäre toll wenn da jemand ne guete idee oder schaltplan hätte :streicheln:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      also die originalen batterien die man für dt m und mx und mxs 50 bekommen kann, haben 6 Volt...
      würde es dann gehen, dass die 12Volt batterie von ner 6Volt Lichtmaschine aufgeladen wird?

      Wenn nicht, dann werde ich wohl so einmal die Woche oder so die Batterie ans Ladegerät hängen müssen....
      naja das ist mir nen gutes Licht aber wert...
      mit dem originalen dt 6 volt lampenlicht, sieht man das, was vorm reifen passiert und weiter weg schon fast nichts mehr!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sieht man das, was vorm reifen passiert und weiter weg schon fast nichts mehr


      jo hast recht, nur so n paar meter, aber man sieht nich wirklich was abgeht...
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      ne 12 V Batterie mit 6V Bordspannung aufladen geht definitiv nicht!!! Die Ladespannung muss imho immer höher als die Nennspannung der Batterie. Bei 12V sind das über 13 V.
      ALso müsste man noch eine 12V Lichtmaschine einbauen um das zu realisieren.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm und wenn man jetzt die spannung rauftransformieren würde?

      also die spannung die direkt nach der lichtmaschine anliegt (welche wechselstrom ist) rauftransformieren, dann die kacke gleichrichtern und damit die baterie laden + lichter versorgen...

      würde das gehen ? weos das jemand :unschuld:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Also geht das wahrscheinlich nicht mit dem Aufladen ?
      Mhh kacke.. naja dann werde ich wohl so einmal die Woche die Batterie wieder aufladen müssen.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mhh frage noch.. wodrauf sollte ich beim Kauf eines Ladegerätes achten?
      Bei ebay gibbets eins für 6/12 Volt mit 300mA...
      also was ist da besonders wichtig?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider