gaser

      welchen vergaser bei fast unbearbeitetem 50ccm motor ??? dello, bing, mikuni ??? und vorallem welche größe am besten ?? muss aber an n sachs 505 motor passen


      PS: der zylinder ist nur etwa 2-3 mm am einlass bearbeitet ( auslass ging net weil steck krümmer )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      13mm Bing wie es ihn bei Hercules-Mofa gibt!
      BING 85/13/101 heisst der glaub ich. Aber der 12er würde au schon reichen, also meine rannte mit 13mm (aufgebohrter) und leichter Auslassbearbeitung und anderer Übersetzung (12:40) 53km/h bei mittelprächtigem Anzug. Also Auslass sollte man schon ein bisschen was machen weil er sonst nicht so drehfreudig ist. Nur ein oder 2mm reichen.
      ich komm an den auslass aber net rann weils n steck zyli ist also hab ich nur den einlass ein wenig bearbeitet. ich fahr im moment n 12er gaser bei 58er düse mit nem pilzlufi. aber der hat mir noch etwas zu wenig power. richtig hochdrehen kann ich immoment eh vergessen wiel die kw-lager einen weg hamm ... in nem bestimmten drehzahl bereich klackerts .. drunter und drüber gehts. ( macht im zweiten gang kalt undgefähr 40 und warm ungefähr 32-35)
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie soll ich da bitte rankommen dann erklärs mir dann kann ich den auch noch bearbeiten
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von rabbit
      ich komm an den auslass aber net rann weils n steck zyli ist also hab ich nur den einlass ein wenig bearbeitet. ich fahr im moment n 12er gaser bei 58er düse mit nem pilzlufi. aber der hat mir noch etwas zu wenig power. richtig hochdrehen kann ich immoment eh vergessen wiel die kw-lager einen weg hamm ... in nem bestimmten drehzahl bereich klackerts .. drunter und drüber gehts. ( macht im zweiten gang kalt undgefähr 40 und warm ungefähr 32-35)


      dann ist das Ding entweder zu fett bedüst, oder der Kolben verliert Kompression wenn er warm wird (Laufspiel zu groß):
      Kerze, KW-Lager, Kolben checken, erst dann weiter rumtunen.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michl "JJ" {MMO}“ ()

      ja die kw-lager kommen jetz erstma noch dran. eil die ist ziemlich ausgenudelt ich will die karre sowiso net so extremst tunen nur noch n 13er gaser und vielleicht demnächst ma noch n gringo getriebe und dann höchstens noch optik tuning
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      mach dir den 13er Bing vom Typ 85 dran, der passt wenigstens schön.
      Ich fahre einen 80ccm schlitz mit optima ass und dem 13er Bing. Die hat von unten raus jedemenge Drehmoment, ohne den Motor zu zerstören. Im 2. Gang hebt sich das Vorderrad noch leicht an und wenn man zu früh in den 2. schaltet, fängt die Vorderradgabel samt Vorderrad an zu vibrieren. Das macht noch echt bock. (aber nur mit Original Übersetzung !!!)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab garkein bock mir da ne andere übersetzung ranzukloppen :trink:

      aber der 12er ist auch schon geil ... federt vorne komplett aus wenn man im 1. beschleunigt
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      hehe ... ich hab ma n mofa zylinder so geil abgedichtet bekommen ( bei meinem cross mofa ) das man nach zweima rumdrehten total im arsch war. das ding hat so ne kompression gehabt, und wir wollten das unbedingt anbekommen ( zündkerze fast im arsch und abend 18:05 d.h. seit 5 minuten alles zu ;( )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also rein leistungstechnisch gesehen würde ich nen 16er nehmen da sollte es etwa stimmen weil 13er is zu klein finde ich.und meistens ist das doch nicht viel arbeit da nen bischen was zu machen am ass das der gaser drann passt.



      EDIT



      JUHU MEIN 1/2 1000er Post JIPIE dadrauf ein trinken!!!!!!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      :D :D :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()